Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59661Beitrag Sascha Blodau »

Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir wohnen in München Hasenbergl, das ist ein Nachbarbezirk von Milbertshofen am Hart, sind vor 5 Jahren aus Berlin hierhergezogen.
Berlin war für uns langsam unerträglich, nicht unbedingt wegen der vielen Islamisten, eher wegen der extrem stark zunehmenden Armut des Berliner Senates, der kronisch pleite ist.
In München war es bisher noch viel besser, aber man merkt zunehmend, wie es hier auch steil berab geht, seit dem hier auch die SPD an der Macht ist.
Es liegen Bebaungspläne vor, betreffend des Münchner Umlands, besonders hier nebenan in Feldmoching, das erinnert mich stark an die Siedlungspolitik ehemaliger sozialistischer Diktatoren, da sollen beispielsweise 950 Ha Fläche neu bebaut werden um "Geflüchtete" anzusiedeln.
Da entsteht quasi ein "Aleppo II".
Das mag ja alles eine nette Bereicherung, der doch eher langweiligen Deutschen Gesellschaft sein, aber man fragt sich schon manchmal, wer das alles bezahlen soll.
Wenn man hier einen Job hat, dann geht man eben zum größten Teil für irgendwelche Flüchtlinge arbeiten oder für Pleite-Staaten, wie Griechenland, die mit durchgeschleppt werden müssen.
Da liegt der Gedanke schon sehr nahe hier auszuwandern, wenn nicht heute, dann aber spätestens in wenigen Jahren, das ist für mich sicher.
Man muß auch raus aus Europa, möglichts weit weg, wir sind beispielsweise schon einige Jahre dabei, unser Auswanderungsziehl in La Paz - Bolivien auszubauen.
Wir könnten schon jetzt dort hin gehen und würden wohl auch so einigermaßen klar kommen, aber was uns hier noch hält ist das Geld und das Sozial- und Gesundheits System.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
lasse_gr
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 25, 2017 2:41 am

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59662Beitrag lasse_gr »

Sascha Blodau hat geschrieben:Wir könnten schon jetzt dort hin gehen [...] aber was uns hier noch hält ist das Geld und das Sozial- und Gesundheits System.
Das erlärt natūrlich warum Du Sozis, Islamisten und andere diktatorische Maßnahmen erträgst. Und mit etwas Glūck ist es in oaar Jahren auch besser, dann kannst Du dir das Geld sparen, im Hasenbergl bleiben.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59663Beitrag Sascha Blodau »

lasse_gr hat geschrieben:...Und mit etwas Glūck ist es in oaar Jahren auch besser, dann kannst Du dir das Geld sparen, im Hasenbergl bleiben....
Man sollte die Hoffnug eben nie aufgeben. :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Inder.
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 11, 2017 9:53 pm

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59670Beitrag Inder. »

Sascha Blodau hat geschrieben: Wir wohnen in München Hasenbergl, das ist ein Nachbarbezirk von Milbertshofen am Hart, sind vor 5 Jahren aus Berlin hierhergezogen.
Das ist gelogen. Sascha ist von Berlin AUSGEWANDERT NACH BOLIVIEN - und nicht nach Muenchen gezogen. Er ist aber in Bolivien krachend gescheitert und hat hier im Forum mitgeteilt, dass er zurueckmuesse nach Deutschland. Un daraufhin fragte die Userin Vallartina:
vallartina hat geschrieben: Und nun muss ich Dich kritisch fragen: was, bitte, hat Deine geplante temporäre Rückkehr nach D mit Courage zu tun?
Dies beantwortete Sascha am Fr Jun 10, 2011 10:51 pm wie folgt:
Sascha Blodau hat geschrieben: ..@ vallartina, na ja jeder meiner Freunde und Bekannten hält mich doch erstmal für ein Versager. Und wenn ich denen eine lange Erklärung dazu abgebe, noch schlimmer. Es gehört schon Mut dazu sich all diesen Fragen zu stellen.
Und dann gibt es diese unzähligen Gründe nicht mehr in Deutschland leben zu wollen, das muß ich dann wieder ertragen.
Das ist also die Wahrheit.
lasse_gr
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 25, 2017 2:41 am

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59671Beitrag lasse_gr »

Inder. hat geschrieben:Das ist also die Wahrheit.
Amen!
Sag mal, Inder. , warst du mal beim Arzt in letzter Zeit?
lasse_gr
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 25, 2017 2:41 am

Grundidee Auswanderung Deutschland.

Beitrag: # 59674Beitrag lasse_gr »

Sascha fokussiert inzwischen. Ein Berliner in München.
Sascha Blodau: 2016 hat geschrieben:Es ist die hoffnungslos devote Ausbeutungs-Haltung Deutschlands in der Weltwirtschaft, den reinen Geld-Interessen des globalen Großkapitals ausgeliefert zu sein, die Unfähigkeit der Deutschen Regierung eine Existenzberechtigung für unser Land zu sichern, die mich jeden Tag erneut antreibt Deutschland für immer zu verlassen
Sascha Blodau: 2017 hat geschrieben:Berlin war für uns langsam unerträglich, nicht unbedingt wegen der vielen Islamisten, eher wegen der extrem stark zunehmenden Armut des Berliner Senates, der kronisch pleite ist. Es liegen Bebaungspläne vor, betreffend des Münchner Umlands, besonders hier nebenan in Feldmoching, das erinnert mich stark an die Siedlungspolitik ehemaliger sozialistischer Diktatoren, da sollen beispielsweise 950 Ha Fläche neu bebaut werden um "Geflüchtete" anzusiedeln. Da entsteht quasi ein "Aleppo II".
Sascha Blodau: 2017 hat geschrieben:In München war es bisher noch viel besser, aber man merkt zunehmend, wie es hier auch steil berab geht, seit dem hier auch die SPD an der Macht ist.
Die SPD regiert in München seit 1948 (ausser1978-84 unter Erich Kiesl CSU). Wie steil ist gehts denn bergab?
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59678Beitrag Sascha Blodau »

Ich würde in Südamerika schon irgendwie klarkommen.
Aber Eines ist sicher, wenn meine Kinder da drüben aufgewachsen währen, dann müssten sie heute auch für immer da leben, auch mit diesen erschwerten Arbeitsmarktbedingungen.
Und in Deutschland währen sie nur noch Migranten und müssten sich im besten Falle mit billigen Anlernjobs durchschlagen.
Mit einer Ausbildung in Deutschland sieht es schon ganz anders aus.
Damit lässt es sich auch viel besser auswandern.

Und auswandern kann man noch früh genug, ich würde dann auswandern, wenn die "Geflüchteten" und die anderen Ausländer auch wieder am weiterwandern sind, dann ist es für mich ein Zeichen, dass es hier nichts mehr zu holen gibt.
Und HartzIV und Kindergeld für jedem dahergelaufenen sollte es da schon lange nicht mehr geben.
Wir sind da schon auf einem gutem Weg, aber es dauert schon noch ein Weilchen.
Warten wir mal die nächste Währungreform ab.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
.inder
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 30, 2017 3:02 pm

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59679Beitrag .inder »

Sascha Blodau hat geschrieben:Ich würde in Südamerika schon irgendwie klarkommen.
Das hat man ja gesehen, als du real von Berlin nach La Paz (und nicht nach Muenchen) ausgewandert bist. Du bist du "klargekommen", bis nach 10 Monaten das mitgebrachte Geld alle war.

Und dann bist du eben nach Muenchen zurueck (in Berlin haetten dich ja zuviele erkannt) und seither machst du in Muenchen auf Hartz4.

Mit anderen Worten, Sascha: du kommst ueberall klar - SOWOHL in Suedamerika ALS AUCH in Deutschland. Bist halt einfach ein Pfundstyp..
lasse_gr
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 25, 2017 2:41 am

Re: Die Grundidee der Auswanderung aus Deutschland.

Beitrag: # 59680Beitrag lasse_gr »

Sascha Blodau hat geschrieben:Wir sind da schon auf einem gutem Weg, aber es dauert schon noch ein Weilchen.
Warten wir mal die nächste Währungreform ab.
Das hätte jetzt auch die Merkel sagen können.
Sascha Blodau hat geschrieben:Ich würde in Südamerika schon irgendwie klarkommen.
Ich komm inzwischen in Mexiko klar. Das gehört aber zu Nordamerika. Südamerika ist ein gross, fast 18 Mio. Km2
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“