Seite 1 von 1

Re: Auswandern – vielleicht erst einmal auf Zeit…

Verfasst: Mi Jul 25, 2018 6:12 pm
von mannix
Zausel, sind das Arbeitsangebote?
dann klicke ich das gar nicht erst an da ich Arbeiten aus Gewissensgründen ablehne

Re: Auswandern – vielleicht erst einmal auf Zeit…

Verfasst: Mi Jul 25, 2018 7:39 pm
von mannix
Ist das sowas in der Art:

"Ich Schweizer, seit 36 Jahren in Costa Rica, habe mit meiner Frau in Golfito, eine kleine Lodge aufgebaut. Unseren Gästen gefällt vor allem unser tropischer Garten, der viele Vögel und Schmetterlinge anzieht.

Diesen Garten möchte ich nun mittels meist eigenen Pflanzen noch attraktiver machen, Wege anlegen, rustikale Bänke aufstellen und so eine Art Lehrpfad anlegen. Falls jemand Lust hat beim Gestalten dieses Gartens mitzuwirken, ist er/ sie herzlich willkommen
.
Du kriegst einen Bungalow zur Verfügung gestellt, Essen und Getränke frei, wir haben auch eine Aussenküche, wo bei Lust selbst gekocht werden kann. Du hilfst in der Gartengestaltung so 4 Stunden und vielleicht machen wir einen Lehrpfad, Kräutergarten……………
Natürlich musst du nicht jeden Tag anwesend sein, kannst auch zwischendurch was unternehmen für ein paar Tage.

Taschengeld könntest du mittels Touren für unsere Gäste dazu verdienen, oder vermitteln von Bootstouren. Da bist du schnell angelernt, dieses Geschäft überlasse ich dir. (Saison Dez – April)"


das ist ein von mir blind herausgesuchter Text aus der Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hand
Ich kann das schon alles gar nicht mehr lesen so viel Zeugs ist das da

Re: Auswandern – vielleicht erst einmal auf Zeit…

Verfasst: Do Jul 26, 2018 1:58 am
von mannix
Hier ist der Link von diesem Mann aus Costa Rica, aber er lässt sich natürlich nur für die öffnen, die bei Facebook sich angemeldet haben
Mit dem Link kommst du direkt zu seinem Angebot dass ich ja schon ab kopiert habe
und im Link siehst du auch, dass die Gruppe Urlaub gegen Hand heißt. bei der kann man sich dann anmelden und bekommt auf die Art und Weise immer die neuesten Angebote mit

https://www.facebook.com/groups/urlaub. ... 342778314/

Wichtig ist natürlich zu wissen dass man keine Anreise bezahlt bekommt. in dem Fall musst du also selber nach Costa Rica fliegen und kannst dann da bloß kostenlos wohnen und kriegst was zu essen und vielleicht noch ein kleines Taschengeld

Und wenn man sich nicht mehr miteinander verträgt dann ist dieser Urlaub gegen Hand beendet und man muss wieder sehen wie man zurück in die Heimat kommt

Re: Auswandern – vielleicht erst einmal auf Zeit…

Verfasst: Di Jul 09, 2019 7:32 pm
von Rozzy
Man kann es sicherlich auch so mal versuchen.

Re: Auswandern – vielleicht erst einmal auf Zeit…

Verfasst: Di Jul 23, 2019 1:16 pm
von lisandro
mannix hat geschrieben:Hier ist der Link von diesem Mann aus Costa Rica, aber er lässt sich natürlich nur für die öffnen, die bei Facebook sich angemeldet haben
Mit dem Link kommst du direkt zu seinem Angebot dass ich ja schon ab kopiert habe
und im Link siehst du auch, dass die Gruppe Urlaub gegen Hand heißt. bei der kann man sich dann anmelden und bekommt auf die Art und Weise immer die neuesten Angebote mit

https://www.facebook.com/groups/urlaub. ... 342778314/

Wichtig ist natürlich zu wissen dass man keine Anreise bezahlt bekommt. in dem Fall musst du also selber nach Costa Rica fliegen und kannst dann da bloß kostenlos wohnen und kriegst was zu essen und vielleicht noch ein kleines Taschengeld

Und wenn man sich nicht mehr miteinander verträgt dann ist dieser Urlaub gegen Hand beendet und man muss wieder sehen wie man zurück in die Heimat kommt


Der Link führt leider nicht auf die gewünschte Seite. Gibt es da vielleicht etwas Aktuelles?