Wie sicher sind die Airlines?

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23009Beitrag Philippinen »

131 Menschen starben bei Flugzeugabsturz

Aus ungeklärter Ursache ist auf dem Flug von Manila nach Davao-City eine Boeing 737-200 abgestürzt. Dabei sind vermutlich alle 131 Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine kreiste zunächst über Davao-City und prallte dann auf die nahe gelegene Insel Samal.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,73368,00.html


:arrow: Bei unseren Philippinen Urlaub 2004 hatten wir auf Samal Island die Absturzstelle besichtigt, wo alle Kreuze mit Namen standen.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23010Beitrag Caribe-Klaus »

Na Gottseidank dürfen/können nicht auf den Strassen weltweit Kreuze aufgestellt werden, wo Menschen im Strassenverkehr umkommen. Das wäre dann ein tägliches Hindernisrennen.

Ach ja, da ich ja bald eine Schiffsreise mache -
noch irgendwo Informationen über "Schiffe versenken" ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23011Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

Kreuze gibt es hier neben der Straße, ganz schön viele.

Schiffsunglücke sind vergleichsweise fad, da gibt es nicht viele. Also die Überlebenschancen stehen für Dich recht gut, wenn Du nicht beim Tanzen oder Biertrinken oder so ausruscht, da war doch schon mal was? :twisted:

Gruß
Siggi
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23026Beitrag pierre »

... habe leider den Artikel nicht so schnell wieder gefunden: in einer englischen Zeitung wurde letztes Jahr ueber die "Kreuz"fahrt-Schifferei berichtet und u.a. erwaehnt, dass jaehrlich ca. 6-7 (hundert!) Menschen unterwegs ungeklaert "verloren" gehen;
das wird verschwiegen behandelt, da dass 'business boomt'.
- Wenn sich also Claus ungeklaert nicht meldet .....

good night

- Pierre -

... whever he laid down his head was his home ...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23048Beitrag Jupp »

... wie ungeklärt verloren gehen, das gibts doch nicht!

Bin auch mal auf einem kahn gewesen irgendwo in griechischen Gewässern und wunderten uns über ein seltsames Manöver. Weil wir aber unter Deck waren, haben wir das nicht so richtig mitbekommen. Hinterher hies es dann, es hätte einen Beinahezusammenstoß gegeben. Wir waren auf einer Fähre mit Platz für gefühlte Tausend Autos und 10 Decks. Wer der gegner war, keine Ahnung.

Und das Schiff, mit dem eine Bekannte eigentlich fahren wollte nach Norwegen, aber dann irgendwie verpaßt hat, ist gesunken mit Mann und Maus. Also so selten ist das nun auch wieder nicht.

Ist aber zugegebenermassen alles schon ziemlich lange her.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „News“