Wo leben die glücklichsten Menschen?

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 41822Beitrag Gigi »

Und wenn man weiss, dass die Dänen von ihrer Mentalität her niemals auf eine Frage von einem Fremden antworten würden, dass es mal nicht so gut geht, sondern immer lächeld beantworten, dass sie glücklich sind, dann ist der Wert der Studie sowieso gleich null :P
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

SUUUUUPEERINGO...

Beitrag: # 41824Beitrag spassmusssein »

...oder suuuuperInge...
oder
GIGI...bist Du nun "eine Fremde unter Fremden" (Karl Valentin hat dies einstmals sehr profan erklärt)...oder bist Du AnscheinsDänin, die nie lügt und zeitgleich nie die Wahrheit sagt?
Achnee...verlumtich wolltest Du einfach einen Beitrag mehr in die Statistik pixeln.
Bien wellcome.
Glück ist.
GLücklichkeit gibt es.
Und es ist vollkommen unwert, dies an einem geografischen Punkt festzumachen.
Glück ist diese Millisekunde, die Du jetzt geniesst.
JETZT.
Schon vorbei.
Über die nächste sorgt man sich.
GLÜCK IST JETZT.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Wo lebten die glücklichsten Menschen?

Beitrag: # 41852Beitrag el capitalino »

Im Paradies.
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55691Beitrag Siggi! »

Die glücklichsten Menschen leben wohl nicht in DE aber:
Heissa!: Deutsche auf «historischem Glücksniveau»
25 Jahre nach dem Mauerfall sind die Menschen in Deutschland laut "Glücksatlas 2014" so dauerhaft zufrieden wie selten zuvor
...
«Deutschland ist ein zufriedenes Land», fasst Studienleiter Prof. Bernd Raffelhüschen (Uni Freiburg) zusammen. Die Deutschen befänden seit Jahren auf einem «Zufriedenheitsplateau», das sich nicht allein aus wirtschaftlichem Wohlstand erklären lasse
http://www.noz.de/deutschland-welt/poli ... bilen-hoch

So sieht die regionale Verteilung aus:
Bild

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55692Beitrag Sascha Blodau »

..das die neuen Bundesländer nicht all zu viel zu lachen haben, kann ich bestätigen.
Wenn ich in Berlin unterwegs war habe ich schon an der miesen "Fresse" gesehen wenn jemand aus dem Osten kommt..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55693Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:Wenn ich in Berlin unterwegs war habe ich schon an der miesen "Fresse" gesehen wenn jemand aus dem Osten kommt..
Berlin hat die Zufriedenheitsnote 6,83. Der Unterschied zu Bayern beträgt nur 0,22 Punkte. Wenn Du das schon wahrnehmen kannst, sollte man ja sofort auswandern, denn Norwegen ist fast 2 Punkte höher als Berlin und sogar 1,5 Punkte höher als der glücklichste Teil Deutschlands!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55694Beitrag Sascha Blodau »

..ach, die Berliner waren ja noch ganz gut drauf...siehe Karte.
Aber das Umland, .......einfach nur übel....
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55697Beitrag IslaDelEncanto »

die im Norden sind so glücklich weil sie am Meer sind.. :) ...

:D
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 55700Beitrag hacki.bg »

Ich glaube nicht das man Glück und Zufriedenheit in Zahlen ausdrücken kann,da es zu aufwendig wäre,die Ansichten des Einzelnen,über sein Empfinden aufzunehmen,was er unter Glück und Zufriedenheit versteht.
Auch die Tagesform bestimmt die Aussage und es ist nur eine,im Moment bestehende Antwort.

Die Hackis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: angekommen in BG

Beitrag: # 55701Beitrag Siggi! »

hacki.bg hat geschrieben:Ich glaube nicht das man Glück und Zufriedenheit in Zahlen ausdrücken kann
Ich stelle mir das so vor: Man fragt die Leute, sie sollen ihre Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 10 ausdrücken, wobei 1 total unzufrieden und 10 absolut zufrieden bedeutet.
Auch die Tagesform bestimmt die Aussage und es ist nur eine,im Moment bestehende Antwort.
Richtig, aber das gilt für alle Regionen. Wenn man eine genügend große Anzahl von Menschen befragt, sollten derartige Tagesformen nicht das Bild der Regionen untereinander verfälschen.

Man könnte ja auch eine Umfrage ins Forum stellen. Was dann wohl das Ergebnis unter den Auswanderern wäre?

Gruß
Siggi
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 55703Beitrag hacki.bg »

Ein guter Vorschlag,aber ehrlich sollte er sein,denn es ist schwer zu zugeben,das man mit der Auswanderung nicht das erreicht hat, was man sich vorgestellte,dann die Meinungen der zurück gebliebenen,,ich habe es Dir ja gleich gesagt,dass das nichts wird usw. und dafür wird auch gerne gelogen.

Die Hackis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55707Beitrag Siggi! »

Ich hoffe auf rege Beteiligung

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 5706#55706

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „News“