Internationale Verbrecherjagd

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Internationale Verbrecherjagd

Beitrag: # 24484Beitrag Caribe-Klaus »

Gottseidank werden die einsamen Inseln immer weniger, wo sich Verbrecher verstecken können. Diesbezüglich hatten wir ja hier in Forum auch schon Anfragen. Um diesen dubiosen Interessentenkreis hier bei uns gleich auszuschliessen, veröffentliche ich mal nur eine Abschiebung von vielen, da diese gerade aktuell ist :

Zwei Ausländer wurden mittels der Interpol den zuständigen Behörden übergeben.
Santo Domingo - Die Nationalpolizei teilte zusammen mit der internationalen Polizei (Interpol) mit, dass zwei Ausländer deportiert wurden. Es sind dies ein Deutscher, welcher beschuldigt wird Personen betrogen zu haben und ein Kolumbianer, welcher beschuldigt wird, mehrere Straftaten begangen zu haben und auch am Massaker von sechs Personen in Puerto Velero, Atlántico (Kolumbien), im August 2000 beteiligt gewesen zu sein.

Beim Deutschen handelt es sich um Volker Nospes mit dem dominikanischen Personalausweis 223-0022819-8. Er wurde mittels des europäischen Haffbefehls No. 312 JS 30749/04, welcher durch das Gericht in München und durch den Staatsanwalt Stern ausgestellt wurde, gesucht.

Er gehört einer Gruppe von angeblichen Verbrechern an. Die weiteren Mitglieder dieser Gruppe sind Ralf Teppan, Manfred Ziemk, Cristian Schwartau, Giusepe Di Lemme und Ralf Butenschon. Sie werden beschuldigt im Juni 2000 von der Dominikanischen Republik aus Deutsche geprellt zu haben.

Die Deportierung des Deutschen erfolgte in Koordinierung mit dem militärischen Attache der deutschen Botschaft in der Dominikanischen Republik, Georg Schuh.

Quelle: DomRep.ch und el nuevo diario

Dabei hätte ich den Verbrechern einen längeren Aufenthalt
gerne in einem Gefängnis der Dominikanischen Republik gegönnt ! :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 24511Beitrag Gigi »

Warum interessiert sich da denn keiner dieser Aus- Um- und Rückwanderersender dafür? Abschiebung mit Sat1 oder so, jeden Donnerstag. Da würde ich sogar mal einschalten :twisted:

Gruß

Gigi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24512Beitrag Siggi! »

Hallo Gigi,

schreib denen doch eine Mail, genug Adressen findest Du doch hier im Forum. Die suchen händeringend Themen. Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich, dass die auch so etwas produzieren. Das Problem dabei ist natürlich, wie bekommt man die unfreiwilligen Rückwanderer vor die Kamera? Wer erzählt schon von seiner Karriere als Betrüger im Ausland vor laufender Kamera?

Gruß
Siggi

P.S: Mich hatten sie auch schon mal angeschrieben, wollten eine Reportage über "Brautschau in der Ukraine". Bedingung: Es müsste klar sein, dass der Mann die Frau praktisch "kauft". Ich erspare mir und allen Lesern den Kommentar.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 24514Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Wer erzählt schon von seiner Karriere als Betrüger im Ausland vor laufender Kamera?
Ich glaube, dies ist eine Frage des Preises. So mancher kann sich sicherlich auch daran erinnern, wie rechtskräftig verurteilte Mörder, Totschläger, auch mal ein Fälschungskünstler, hinterher ihre Geschichte teuer an die Presse verkauft haben - die zahlen eben mehr.

Andere veröffentlichten ihren "Leidensweg" in Form eines Buches und arbeiten nach verbüsster Strafe wieder ziemlich erfolgreich z.B. als Schauspieler(in).
Siggi! hat geschrieben: Mich hatten sie auch schon mal angeschrieben, wollten eine Reportage über "Brautschau in der Ukraine". Bedingung: Es müsste klar sein, dass der Mann die Frau praktisch "kauft".
Nun enttäuschst Du mich aber. Hast Du etwa einen hohen Wahrheitsgehalt von solchen "Reportagen" erwartet ?

Wer morgens seine "Foto"-Zeitung ausgelesen hat bleibt natürlich bei dem Niveau, greift zur Fernbedienung und schaltet sich seinen Werbe-Müll-abseits der Realität-Fensehsender ein. Die Sender kennen das geistige Niveau ihrer eigenen Zuseher und produzieren danach. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24515Beitrag Siggi! »

Ich glaube, dies ist eine Frage des Preises
Das ist ja das Problem: 1000-3000 Euro für bis zu 10 Drehtage werden doch hier im Forum immer angeboten!
Hast Du etwa einen hohen Wahrheitsgehalt von solchen "Reportagen" erwartet ?
Die "Reportagen" sind schon wahr. Man selektiert durch Casting die Akteure so, dass das gewünschte Ergebnis sichergestellt ist.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 24517Beitrag Caribe-Klaus »

Stimmt, mit dem selektieren hast Du sicherlich recht.

Aber eigentlich heisst der Thread hier internationale Verbrecherjagd
und nicht heimatliche Deppensuche !

Dummheit führt nicht automatisch zu strafrechtlichen Konsequenzen...:wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Markus Küng
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 21, 2008 8:24 pm
Wohnort: CH-8912 Obfelden

Beitrag: # 25866Beitrag Markus Küng »

Bei den Deutschen (Volker Nospes und Co)Verbrecherbande, die 2001 die aus denDom.Rep. Landsleute betrogen haben fehlt noch ein wichtiger Name.
(....) Nachname leider mir nicht bekannt, aber ich kann ihn beschreiben:
Ca. 170 cm, blondes kurzes Haar blaue Augen, schlank, ca.45 Jahr alt, Alkaholiker, vor einem Jahr in Santiago wohnhaft. Er erzählte er kommt aus der Ex DDR und war Fliesenleger. Wer kennt diesen Mann? Dann wird er vielleicht auch noch gefasst und ausgeliefert.
Gruss Markus Küng (ein Geprellter)

Name wurde von mir gelöscht. Wir können und werden hier nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen. Caribe-Klaus
Markus Küng
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 21, 2008 8:24 pm
Wohnort: CH-8912 Obfelden

Gaunerbande

Beitrag: # 26141Beitrag Markus Küng »

Ich hatte kontakt zu Ralf Teppan und Volker Nospes, denn der gewisse Udo hat mich diesen Leuten zugeführt. da muss man nicht mehr den Wahrheitsgrad nachprüfen. Da geht es nicht mehr um mich, denn ich weiss, dass ich mein Geld verlohren habe. Jetzt geht es darum, dass nicht noch mehr naive gutgläubige Leute ihre Ersparnisse verlieren und die Dom.Rep. in ein schlechtes Licht stellen.
Gruss Markus
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Gaunerbande

Beitrag: # 26142Beitrag Caribe-Klaus »

Markus Küng hat geschrieben:...dass nicht noch mehr naive gutgläubige Leute ihre Ersparnisse verlieren und die Dom.Rep. in ein schlechtes Licht stellen.
Hallo Markus,

Dein Ansinnen ist mit Sicherheit lobenswert. Jedoch verstehe bitte auch, wenn eine (logische) Folgerung von Dir jedoch noch keine rechtlich, abgesicherte Schlussfolgerung zulässt! Auch wir müssen uns hier an Spielregeln halten.

Deine Wut kann ich verstehen, die Insel ist voll von solchen dubiosen Gestalten. Besonders an der Nordküste würde ich meine Finger anschliessend nachzählen, wenn ich sie einem Europäer dort zur Begrüssung gereicht hätte. Aber das ist schon lange Jahre bekannt.

Auch ist das nicht nur auf Hispañiola bezogen. Es gibt mehr Länder...

Gruss Klaus

P.S.: Sorry, auch Deinen letzten Beitrag musste ich editieren da es nicht erforderlich ist, meinen letzten Beitrag als Zitat nochmals komplett zu setzen. Ansonsten ist natürlich Dein Beitrag unverändert.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26146Beitrag Jupp »

Hallo Markus,

wir können leider nicht anders handeln, denn mit so einem Forum steht man immer am Rande von teurem Ärger. Aber es steht natürlich jedem frei, Dich über das Forum per Mail zu kontaktieren...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
MistaNice
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 01, 2008 4:18 pm
Wohnort: Oberkirch

Beitrag: # 27363Beitrag MistaNice »

Ich habe mal eine kleine Frage am Rande:

Ich habe (oder besser hatte) einen bekannten der bereits verschuldet war, sich bei 2-3 Kredit firmen die keine Schufa auskunft wollten, Kredite geborgt. Nun einen Monat später ist er einfach verschwunden und hat näheren bekannten gesagt das er abhaut ins Europäische ausland.

Die idee ist eigentlich mehr als bescheuert, da Interpol usw leute schon wegen solchen delikten suchen.

Was meint ihr dazu, wie es dem wohl bald ergehen könnte?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27371Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Das Forum hat eine Suchfunktion. Suche einfach mal nach Schulden und Du findest genug Beiträge.

Gruß
Siggi

P.S: Sind die 400 Euro vom Minijob in Holland wohl doch nicht genug? :roll:
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 27376Beitrag Agip Bella »

MistaNice hat geschrieben:Ich habe mal eine kleine Frage am Rande:

Ich habe (oder besser hatte) einen bekannten der bereits verschuldet war, sich bei 2-3 Kredit firmen die keine Schufa auskunft wollten, Kredite geborgt. Nun einen Monat später ist er einfach verschwunden und hat näheren bekannten gesagt das er abhaut ins Europäische ausland.

Die idee ist eigentlich mehr als bescheuert, da Interpol usw leute schon wegen solchen delikten suchen.

Was meint ihr dazu, wie es dem wohl bald ergehen könnte?
Hallo,
Gutgläubigkeit wird fast immer bestraft :twisted:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27386Beitrag Jupp »

>sich bei 2-3 Kredit firmen die keine Schufa auskunft wollten, Kredite geborgt<

Die haben bestimmt einen Draht zu Geldeintreibern...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
MistaNice
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 01, 2008 4:18 pm
Wohnort: Oberkirch

Beitrag: # 27401Beitrag MistaNice »

Siggi! hat geschrieben: P.S: Sind die 400 Euro vom Minijob in Holland wohl doch nicht genug? :roll:
Das sind 2 verschiedene geschichten von 2 verschiedenen Personen, und ich mach mir um den Bekannten gerade etwas sorgen.
Antworten

Zurück zu „News“