Witzethread

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

smokey_eyes
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 06, 2010 2:54 pm

Beitrag: # 39964Beitrag smokey_eyes »

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte, dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder, Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.
Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in ihrem Leben: wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit.
Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand.
...... Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus. Dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40657Beitrag Caribe-Klaus »

Sterbehilfe für Männer...

Gestern abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über einiges diskutiert. Dann kamen wir auf Sterbehilfe zu sprechen. Zu dem sensiblen Thema, Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt:

"Wenn's mal soweit kommen sollte, lass mich nicht in einem solchen Zustand! Ich will nicht leben nur von Maschinen abhängig und von Flüssigkeiten aus einer Flasche. Wenn ich in diesem Zustand bin, dann schalte bitte die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

Da ist sie aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgemacht
und mein Bier weggeschüttet!

Die blöde Kuh!


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42373Beitrag Siggi! »

Schon etwas älter (von 2004, der Zeit der orangen Revolution):

Präsident Bush, der Papst und Janukowitsch (der ukrainische Präsident) sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes ins Meer. Es gibt nur eine Schwimmweste, und sie streiten darüber, wer sie bekommt.

Bush sagt: "Ich sollte die Schwimmweste erhalten, weil ich der Führer der mächtigsten Nation der Welt bin."

Der Papst meint: "Ich denke, dass ich sie erhalten sollte, da ich das Oberhaupt der katholischen Kirche bin."

Janukowitsch sagt: "Wir sollten darüber abstimmen."

Janukowitsch gewann mit zwölf Stimmen Vorsprung. :wink:
NADA
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 17, 2011 2:45 pm

Beitrag: # 43501Beitrag NADA »

Drei Programmierer muessen wegen Ueberbeanspruchung in die Nervenklinik.

Nach einigen Wochen scheine sie sie wieder so weit
hergestellt, dass sie ihren nervenverschleissenden Job wieder
aufnehmen koennen. Der Chefarzt bittet den ersten in sein Buero,
um einen letzten Test vorzunehmen. “Sagen sie, wieviel ist fuenf
mal fuenf ?”

Der Mann ueberlegt kurz und antwortet: “Hundertzehn.”
Der Chefarzt schuettelt traurig den Kopf und bittet den Patienten,
noch einige Zeit in der Klinik zu bleiben. Dann kommt der zweite,
und er stellt dieselbe Frage.Auch dieser ueberlegt eine Weile und
sagt: “Donnerstag.” Wieder schuettelt der Arzt traurig den Kopf
und vertroestet ihn auf spaetere Entlassung. Der dritte Patient
kommt herein, dieselbe Frage und eine blitzschnelle Antwort:
“Fuenfundzwanzig.” Der Arzt ist hocherfreut und stellt die
Entlassungspapiere aus.

Dann meint er: “Wie sind Sie denn so schnell auf die Loesung gekommen ?”
“Ganz einfach: Hundertzehn geteilt durch Donnerstag !”
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43519Beitrag Jupp »

OK, das hat zwar nix mit auswandern zu tun, aber klasse!

Sind wir nicht alle ein bisserl Bluna?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
mrroboto
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 30, 2011 10:51 am

Beitrag: # 44071Beitrag mrroboto »

Sagt die Barfrau: "Tschuldigung, wir servieren keine Zeitreisenden."
Zeitreisender betritt den Raum.
Basti78
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 20, 2011 4:36 pm

Beitrag: # 44224Beitrag Basti78 »

Ich will auch mal einen Witz posten. :)
Ein kleines, amerikanisches Flugzeug hat sich im dichten Nebel verflogen. Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster: "Wo sind wir?" Ein Mann blickt von seinem PC auf: "In einem Flugzeug!" Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet fünf Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle. Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren. "Ganz einfach", sagt der Pilot. "Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich hatte also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad."
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44230Beitrag Jupp »

Ok, das ist zwar auch kein Auswanderthema, aber nett.

Wobei man Winzigweich vermutlich durch beliebige Namen ersetzen könnte.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Biggie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 18, 2011 3:19 pm

Beitrag: # 45162Beitrag Biggie »

Okay hier ein Witz, der vielleicht grenzwertig noch das Thema Auswandern streift, oder zumindest biege ich das so hin.

Ein Franzose und ein Brite sind nach Deutschland gezogen und unterhalten sich hier über die Komplexität ihrer Sprachen während des Deutschunterrichts am Goethe Institut.

Der Brite: "Englisch ist ganz sicher keine einfache Sprache. Wir sagen Gloster und schreiben Gloucester"
Der Franzose: "Das ist doch nichts. Wir in Frankreich sagen Bordo und schreiben Bordeaux."

Der Deutsche schmunzelt: "Meine Herren, unterschätzen sie die Schwierigkeiten der Deutschen Sprache nicht. Wir schreiben "Wie bitte?" und sagen "Hä?""
mellie79
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2012 12:33 pm

Beitrag: # 45665Beitrag mellie79 »

Neee, Biggie, also sorry, für das Witzzerstören, aber jeder weiss, dass in diesem Spiel auf jeden Fall Franzosen gewinnen, ohne Zweifel... die sind verrückt mit ihren Buchstaben!! :shock:
Fernanda
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 26, 2012 3:52 pm

Beitrag: # 47219Beitrag Fernanda »

Hab mir aus langeweile den ganzen Thread durchgelesen :D An manchen stellen konnte ich echt nicht mehr :D
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 48074Beitrag kurtchen »

Beschreibt so richtig schön die derzeitige Situation.


10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00 Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten
ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 Euro. Der Franzose 5 Euro.
- Der Österreicher 50 Euro. Der Finne 80 Euro.- Der Holländer 100 Euro.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.

Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren. “Weil Sie alle so gute Gäste sind!”

Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis). Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. “Ich hab’ nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt
25 Euro!”. “Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.
“Wie wahr!!”,rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!”. Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:
Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
:D :D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48077Beitrag Jupp »

Tja, fragt sich nur, wie lange das System noch so funktioniert.

Die Essensrunde ist ja schon geplatzt ;-) Jetzt heißt es dort sicher spülen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54309Beitrag Siggi! »

Bei der Amtseinführung des neuen Präsidenten:
https://www.youtube.com/watch?v=P9Fe8Uv ... e=youtu.be
Wenn das mal kein böses Omen ist.

Gruß
Siggi
tony
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 25, 2014 1:24 am
Wohnort: Germany

Beitrag: # 54629Beitrag tony »

"Schon wieder eine neue Sekretärin?" - "Ja, ich hatte es satt mit der alten! Dauernd fragte sie mich: 'Wie schreibts man dies, wie schreibt man das?', Jedesmal musste ich im Duden nachsehen!"
Antworten

Zurück zu „OffTopic“