Barack Obama wird Präsident

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Barack Obama wird Präsident

Beitrag: # 26850Beitrag Agip Bella »

Hallo,

wieso hat eigentlich noch keiner das Thema aufgegriffen ? Es ist doch auch mehr oder weniger für die ganze Welt wichtig.

Glaubt ihr, das er einen Teil seiner Wahlversprechen (ja, jeder kann sich mal versprechen) einhalten wird
oder das die Lobbyisten ihn zum einknicken bringen ?
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Barack Obama wird Präsident

Beitrag: # 26851Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:...wieso hat eigentlich noch keiner das Thema aufgegriffen ?
Absichtlich habe ich mich dazu nicht geäussert. Alle anderen User, weiss ich nicht. Er schwimmt halt momentan auf einer Sympathie- und Erwartungswelle nach den unfähigsten Präsidenten der Geschichte der USA mit Kennedy damals und Bush heute und profitiert momentan davon. Aber nach Bush kann es ja theoretisch nur besser werden. Seltsamerweise sind plötzlich sogar in den deutschen Nachrichtensendern alle Kommentatoren sich einig mit meiner seit Jahren vertretenen Meinung über Bush - nur vorher hielten sie dezent die Klappe... :wink:

Wer sich mit den inneren fast "diktatorischen" Dollar-Verhältnissen in den USA beschäftigt wird es ahnen, was kommt. Er wird nun versuchen, dass Kriegstreiben der USA auf die Nato und Europa mehr zu übertragen um im eigenen Land finanziell mehr Möglichkeiten für eine innere Reform zu haben um sich zu etablieren und um wenigstens ein paar seiner Ankündigen umzusetzen.

Ich hoffe, Europa und die gesamte Nato sagt: Nein Danke.
Die USA sollen ihre Suppe allein auslöffeln, was sie sich eingebrockt haben. Ein Krieg, wie im IRAK auf Lügen angefacht, den sie auch verlieren werden wie unzählige andere schon vorher, nicht's dazu gelernt. Vietnam, Korea... Obama wird sich an den Machtgrenzen der Lobbyisten eine blutige Nase holen. Wenn er es denn wirklich will...?

Aber er hat ja nun seine Chance -
jeder kann sich täuschen, ich sowieso... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26854Beitrag Jupp »

ja, hier gibt es eben wichtigeres als so einen neuen Präsidenten in Amerika? Wo liegt dieses Land eigentlich?

Das die Nato mehr Geld im alten Europa einsammeln soll, da sind sich alle Auguren sicher. Das wird dann wohl auch so kommen. Aber nein sagen, wird dann wohl nicht so richtig möglich sein.

Obama möchte die Soldaten aus dem Irak abziehen, ob ich das so toll finde, ich weiß nicht.

Ansonsten hat er es wohl geschafft, mit seiner Ausstrahlung, viele zu betören. Was nun dahinter steht, wird sich zeigen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26859Beitrag Agip Bella »

Wenn nicht wie immer andere Interessen dahinter stehen würden, könnte man doch annehmen,
wer soviel Geld für den Wahlkampf zusammen bekommen hat,
für den sollte es doch auch ein Leichtes sein, die selbe oder meinetwegen auch die Hälfte der Geldmenge für ein funktionierendes allgemeines Gesundheitssystem zusammen zu bringen :roll:
oder :?: :?: :?: :?:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26861Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:...könnte man doch annehmen,
wer soviel Geld für den Wahlkampf zusammen bekommen hat,
für den sollte es doch auch ein Leichtes sein, die selbe oder meinetwegen auch die Hälfte der Geldmenge für ein funktionierendes allgemeines Gesundheitssystem zusammen zu bringen...
Aber Mädele, wer wird denn so naiv sein ? :lol:

Dies war ein Vorschuss-Bonus, die Rechnung folgt wie immer. Er kann ja mal z.B. versuchen, der Waffenindustrie auf die Füsse zu steigen und seine "Djangos" im eigenen Land zu entwaffnen - allein bei dem Widerstand wird sogar er als Farbiger ziemlich blass werden... :oops:

Persönlich geht mir das ganze Trara schon lange auf die Nerven. Alleine die "Schafsherde" im Sommer in Berlin, die ihm vorab zugejubelt haben. Sie haben nicht's dazu gelernt. Der gleiche Schwachsinn wie nach dem Mauerbau, als sie in West-Berlin Kennedy grossartig empfangen haben. Dabei war dieser unfähige Präsident dafür allein verantwortlich, dass West-Berlin eingemauert und der Zugang soweit dicht gemacht wurde. Seinen damaligen General Clay pfiff die taube Nuss Kennedy zurück. Und Chruschtschow hatte 2 Pläne und lachte sich anschliessend in's Fäustchen, dass er die besseren Nerven hatte...

Ich halte nicht's von Vorschusslorbeeren,
aber der Nährboden für Dummheit ist ja auch Hoffnung.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26862Beitrag Jupp »

Alleine die "Schafsherde" im Sommer in Berlin, die ihm vorab zugejubelt haben.
Das meinte ich mit meiner Bemerkung.
Übrigens werden schon Wetten abgeschlossen, wie lange er wohl überleben wird, als Präsident. Aufgrund seiner Hautfarbe, da Amerika wohl (immer noch) ziemlich rassistisch ist. Der Kluxgugan hat jedenfalls die Messer verbal schon geschärft.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 26865Beitrag Gigi »

Wie ich finde, absolut lesenswert und endlich mal ohne die Vorschusshysterie:

US-Präsident: Barack Obama zwischen Wunder und Wirklichkeit!

gruss
Gigi

Link nur abgekürzt, ansonsten alles unverändert. Gruss Caribe-Klaus
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26866Beitrag Jupp »

Puh, zu viel Text, um auf die Schnelle zu lesen.

Aber danke für den Tipp!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 26867Beitrag rabiene »

Aber nach Bush kann es ja theoretisch nur besser werden
Wollen wir hoffen.... :wink:
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 26868Beitrag DK-Ursel »

Hej allesammen!

Natürlich ist das ein wichtiges Thema, auch für Auswander, Einwanderer - ebenso wie für Minderheiten, Mehrheiten, Frauen, Männer, Atheisten etc. --- will sagen, es ist kein spezielles Auswandererproblem.
(Es sei denn, er ändert an den Einwaderungsgesetzen eklatant was oder an den Staatsangehörigkeiten oder oder ...)

Trotzdem:
Aber nach Bush kann es ja theoretisch nur besser werden
-
so isses!

Ich habe vor einiger Zeit die Biographie über Kofi Anan von Meisner gelesen und war trotz mancher orkenntnisse un noch mehr dumpfer Ahnungen erschüttert und erschrocken, wie wenig ein einzelner da ausrichten kann, wie viele andere da mitmischenm berpücksichtigt werden müssen, nicht getreten werden dürfen 8obwohl sie´s verdient hätten9 etc.
selbst der ehrlichste Mensch - oder gerade der - muß da verzweifeln.
Ich beneide Obama nicht um sein Amt, ich wünsche ihm wirklich alles Gute - erwird viel Glück und Kraft und Mut brauchen!

Gruß Ursel, DK (allein schon wegen der republikanischen "Vizepräsidentin" froh, daß es so gekommen ist!)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26880Beitrag Agip Bella »

DK-Ursel hat geschrieben: Gruß Ursel, DK (allein schon wegen der republikanischen "Vizepräsidentin" froh, daß es so gekommen ist!)
Ganz meine Meinung,
wer hat es eigentlich geschafft, ihm die "unterzujubeln" :?:

Ohne sie wäre das Ergebnis knapper ausgefallen.

Palin ist für mich ein echt rotes Tuch :!:

Außer mir haben sich wohl noch ein paar Menschen mehr vorgestellt, die wäre bei einem Totalausfall von McCain Präsidentin geworden :twisted: :twisted: :twisted:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

wichtiges "Staats"Problem...

Beitrag: # 26882Beitrag Caribe-Klaus »

Wie so oft, fast schon Gewohnheit, kann ich mich nur an meinen Kopf fassen, wenn ich Nachrichten aus dem Land der "unbegrenzten Dämlichkeiten" lese...

Die USA verlieren ihre Kriege an allen Fronten, höchste Arbeitslosenzahl seit 14 Jahren, finanziell ist der Staatshaushalt und Teile der Wirtschaft eigentlich Bankrott und doch ist der designierte Sunnyboy-Präsident mit einem anderen, wichtigen Problem beschäftigt > click

Noch interessanter ist seine eigene Aussage in den Nachrichten. So bekommt er die grösste Anzahl von Zuschriften auf seiner Web-Site nicht wegen der wirklichen Probleme - sondern wegen dem zukünftigen Hund. Anscheinend ist der richtige Hund überlebenswichtig für einen Aufschwung dieses Landes. Ich kann nur für die USA (und für uns) hoffen, diess spiegelt nicht die Intelligenz der Durchschnitts-Amerikaner wieder, sonst... :shock:

Gruss Klaus

Glasauge: US-Wahl endet mit Schock für Obama und McCain
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26903Beitrag Agip Bella »

dann sind sie im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Hund" gekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei Clinton durfte ein Kater ins Weiße Haus einziehen, aber auch ihm haben sie irgendwann einen Hund "aufs Auge gedrückt" :!:

Scheint so wichtig zu sein, wie ein Dirndl beim Oktoberfest :wink:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26905Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:haben sie irgendwann einen Hund "aufs Auge gedrückt"
Da er ja nun anscheinend nicht daran vorbei kommt,
ich aber auch das gelesen habe :
Jupp hat geschrieben:...da Amerika wohl (immer noch) ziemlich rassistisch ist. Der Kluxgugan hat jedenfalls die Messer verbal schon geschärft.
empfehle ich als "Friedensangebot" und/oder Ausgleich einen Albino oder so, um die Kapuzentrachtler zu beruhigen... :oops:

Spass beseite. Ein Land welches sich "berufen" fühlt andere Länder bekehren zu wollen, soll erstmal seinen eigenen Dreck beseitigen. Dazu KKK-Führer Dupre:
Sollte Obama, dieser muslimische Nigger, Präsident werden – (Dupre schüttelt das Sturmgewehr in seiner Hand) – so wird er das bestimmt nicht lange bleiben.
Quelle: Focus

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26948Beitrag Jupp »

´Tja, kaum ist er gewählt, schon steckt er in der Bedroullie (wie schreibt man das?), es allen recht machen zu müssen - und wer amlautesten brüllt, der wird erhört.

Aber ist schon recht, erst wenn man die kleinen Dinge erledigt hat, kann man sich den großen zuwenden...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“