Barack Obama wird Präsident

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44338Beitrag Siggi! »

Hallo Jupp,

Die Notenpresse (auch virtuell) ist ein gangbarer Weg. Das produziert auf Sicht ein wenig Inflation, welche auf treffliche Weise den Wert der Verbindlichkeiten reduziert. Zahlen tut es (wie immer) der kleine Mann.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44340Beitrag Jupp »

Zahlen tut es (wie immer) der kleine Mann
Sowieso.

Und wenn man dann wieder günstig einsteigen könnte, ist kein Geld mehr da.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 44382Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Ich denke, die Krise ist aufgeschoben.
Natürlich ! Die beginnt erst. Wann richtig beginnt der Zerfall zu wirken ?

Fast spassig ist es, der "Weltpolizist" USA für demokratische Freiheit ist gleichzeitig das grösste Schuldnerland bei dem kommunistischen China. Heisst: gerade die USA sind von dem "Feinbild" finanziell absolut abhängig geworden... doch spassig ist es wirklich nicht.

"Amerikas Kreditwürdigkeit ist gerade das jüngste Opfer von Obamas Führungsversagen in Wirtschaftsfragen" >click oder Amerika - das Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten >click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Eichenlicht...halte ich den ganzen Sermon für unwesentlich..

Beitrag: # 44384Beitrag spassmusssein »

...er betrifft lediglich "Papier"-inhaber, und auf den Papierwert, den ein Lumpensammler hier in Baires bekommt, wies ich ja schonmals hin.
Jedwedem "Soll" steht bilianziell ein "Haben" (oder nach Moodys/Standart and Poor/Finch and stich...) oder ein Vertrauen in das "Haben" und den sogenannten Zahlungswillen entgegegen.
Vorgrundlegend ist die Politikunfähigkeit, einen Staat vernünftig im Soll und haben zu halten.
Politiker sind keine Wertschöpfer, sie verbrennen Geld, welches sie nie erwirtschaftet haben.
Jede Staatsschuld hat einen Gläubiger gegenüber der jederzeits einem Moratorium zustimmen kann, Calvins fehlvermittelten Zinsansatz nachverhandelt oder einfach Zahlungsaussetzungen zustimmen kann.
So, what...die selbsternannte "Tea-Party" (mangels creativHirn bemüht man Boston im Jahr 1773 um das Neureiche dem Neuen vorzuziehen) bemüht Denkautisten wie Palin oder fastgleich-Denktölpel, um zu bewahren, was auch nicht dem Wasserfall entgehen wird.
Die Weltbeweger heute heissen eben "Rating-agentur" und (unterstelle ich) zocken kurz mal hoch, ehe sie die "Bewertungen" veröffentlichen.
Ratingagenturen sind nach Allan Greenspan der absolute Beweis der Sinnlosigkeit in wirtschaftliches Vertrauen.
So purzelt man halt die weltweiten Kleinegrossen herum...mit "Wertungen".
Leider ist dieses, an sich nur mit spöttischem Interesse anzulesende, leider die "reale Welt". Bei den "subprimes"und Island hat man sich haalt mal eben so...hmmmm...ver-rated...
Morgen purzelt wieder alles, Bild und Spiegel, WiWo, Capital und Handelsblatt sowie Rubini und Paul Klugmann wussten es ja schon immer.
Wo stände die sogenannte freie Presse, gäbe es nur gute Nachrichten?
Achja...in dieser Woche geht im Friedhof "Recoleta" (da liegen Sie gut neben den Grössten der Staatsgeschichte...) ein Kleinmausoleum neben dem der Familie Duarte in den Verkauf...usd 250.000.--, leicht renovierungsbedürftig.
Vielleicht ist man besser tot, wenn man sich heute schon so etwas gönnt...dort erdwohnt die berühmte "Evita" Peron...gleich nebenan.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Eichenlicht...halte ich den ganzen Sermon für unwesentli

Beitrag: # 44395Beitrag Caribe-Klaus »

spassmusssein hat geschrieben:...er betrifft lediglich "Papier"-Inhaber
Das ist auch für mich persönlich wichtig -
mein Klopapier brauche ich regelmässig. 8)

Für alle anderen, nicht ärgern über die
eigene...? Ja was ? > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44397Beitrag Siggi! »

Hoffen wir, dass es nur die Papierinhaber betrifft, am besten sogar nur die, die Staatsanleihen gekauft haben. Ich befürchte aber viel Schlimmeres.

In meiner Wahlheimat gibt es immer mal wieder kleinere Krisen. Da geraten dann die Arbeitgeber (auch die öffentliche Hand) mehrere Monate mit der Lohnzahlung in Rückstand. Die Bankkonten sind monatelang gesperrt und es gibt nur Kleinbeträge vom Konto. Nach der letzten Krise in 2008 wurden im öffentlichen Dienst die ohnehin niedrigen Gehälter noch mal um ca. 30% gekürzt. Man stelle sich so etwas mal in DE vor, wie würden die Menschen, die nur Wachstum gewohnt sind, auf so etwas wohl reagieren? Oder wenn man im Krankenhaus auf einmal nur dann behandelt werden könnte, wenn man alle notwendigen Materialen und Medikamente selbst besorgt, weil eben das öffentliche Gesundheitssystem seinen Verpflichtungen nur noch unzureichend nachkommen kann.

Größere Teile der Bevölkerung konnten nach dem Zerfall der Sowjetunion nur überleben, da sie sich selbst versorgten. Fast jeder (auch der Städter) hat hier ein paar Tausend Quadratmeter Grund und alles was er für Ackerbau und Kleintierhaltung benötigt. Auch heute ist das hier absolut üblich, einen kleine Landwirtschaft zur Selbstversorgung zu haben. Im Extremfall ist das wirklich das Einzige, was das Überleben sichern kann. Aber hoffen wir, dass es dazu nicht kommt und nur ein paar Euro vom Konto sich in Luft auflösen. Sonst sieht es nämlich gerade in den entwickelten Ländern ganz schlimm aus.

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ein Papier...ein Papier...

Beitrag: # 44401Beitrag spassmusssein »

...und nicht ein Klavier, von Frau Ilse Panislowsky aus Massachusetts (Loriot).
Ob man sich den Kodex mit recykelten Euronen oder Dolor-Dolars netter wischt, wird man sehen.
Klopapier ist in der Tat dem Geniesser marktfern, wenn er denn hier in der dritten Welt lebt.
"fickunddurstig"-Küchenrollen treten da schmeichelnd in die...hmmmm....Bresche??
Wie in der Ex-UdsSR sind auch hier Selbstversorgung und Kleintierhaltung zum Zwecke des Pfannenganges durchaus üblich.
Zumal in südlichen Ländern bis zu drei, manchmal gar vier Jahresernten, je nach Aussaat, gezogen werden können.
Dem Tripple AAA-Papiervertrauer wird es wesensfremd sein, ein Hühnchen zu rupfen, die Beere zu brechen, die Karotte ziehen oder gar den bösen Spargel zu stechen...und das Püree kommt von Pfanni und nicht aus dem erdenen Apfel.
Die Evolution passt an.
Und Herr Kaiser hat den Rotlichtbesuch in Prag nicht kreativ genutzt...ERGO...gibbet auch keine Rückversicherung gegen Hungrigkeit.
Da die grösstanmassendste Nation dieses netten, unwirtlichen Planeten seit "New Orleans" nicht dazulernte, gibt es nun halt von der Groben.
Manche stellen sich um und ein; Andere prügeln oder erschiessen sich gegenseitig.
Die zukunftsleere "Teaparty" wird in der ansatzfaschistoiden Dekadenz mangels Hirnmasse eingehen und vielleicht heisst der nächste Häuptling in D.C. nicht wieder Hussein.
Palin-Palim erinnert mich zuminnerst an einen netten Sketch von Hallervorden..."Bitte eine Flasche Pommfritz"...oderso...
Vielleicht wird die Greencard-Lodderie nun zum Umkehrspiel...Du MUSST nach USA, wenn Du gezogen wurdest...keine Kranken-, ALo, Sozial-, AU-Versicherung mehr, Dreijobtage und Hartz IV kennt man noch nichtmal aus der Baumrinde.
When the going gets tough, the tough get going...Aber Pioniergeist...das war mal. :(
Achja, robuste Zelte im mercadolibre, 2,30 x 3,00 x 180 liegen bei etwa 500Ps/100 NochEuro. Eine Solardusche mit brausendem Schlauch bei ca. Ps 100/20 und ein Chemo-WC bei 500/100.
Mussman nur noch irgendwie das Wasser aus dem Boden bekommen...frag mal den Greenspan oder Herrn Kaiser, wie das geht. :twisted:
Oder erneut Loriot: "Es saugt und bürstet Heinzelmann, wo die Hausfrau nurmehr blasen kann" :oops: :oops:
P.D....ok, sie heisst Bertha, nicht Ilse...die Panislowsky aber muss denn googeln Sünde sein?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44402Beitrag vallartina »

Och Spassi! Ihr müsst Haushaltspapier verschwenden? Hört sich an wie "wenn sie kein Brot haben, sollen sie eben Kuchen essen!" Richtig dekadent!
Der nächste Oberhäuptling wird sicher nicht "Hussein" dafür aber eher José oder Carlos oder Jaime heissen; welch Vielgenerationskapitalist und Invester will sich schon in den absaufenden Kahn freiwillig setzen, da durfte eben Hussein Barack ran und demnächst in jenem Zirkus ein Hispano? ¿como no?

Was ist 1242 (2,30 x 3,00 x 180) das 500 Ps kosten soll?
Und was hat das mit dem Heinzelmann zu tun? Der übrigens saugt und bläst wo Mutti doch nur saugen konnte!

Ach noch was: Biete Kokosnüsse suche gerupfte glückliche Hühnchen aus Freilandhaltung! Lieferung frei Haus!
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ja, nun Frau Chevalier...

Beitrag: # 44403Beitrag spassmusssein »

...(man entschuldige, ich durchstöbere gerade "Die Kunst des Müssigganges" (H.Hesse)).
Erneute Klammer: (Chevalier ist kurz vor dem Nettbeispiel des "Häretikers").
So.
Wer 1242 ist mögen Müllers, Meiers, Mayers oder Mayas wissen, keine freilaufenden, ungerupften spassis, ich erwähnte das fest-geheeringte Dreieckszelt.
Es ist schussunsicher, daher mexico-ungeeignet...in den meisten Zonen.
Sonst
Kann man jemandem eine auswischen ohne selbst trocken zu gehen.
Kein Vergleich zu "Kuchen statt Brot", bitte (die letzte "youtuberei" von Klaus Kinski, gar Helmut Berger haftet mir noch an...geistig, zuminnerst).
Sonstiges:
Stuttgart baut nun seinen Kopflos-bahnport (mit 21 haben wir zwei der Zahlen schon wieder gemein) und somit sah ich mich gerade zu bemühseligt, auf youtube intensiv Hans Söllner zuzusprechen (der neben Bob Dylan und Marley der einzige Nicht-Bob ist, der aus drei Akorden mehr machen kann, als nur Gedichtevorlesen).
Wobei selbst jener Drei-akordler nach erheblichen Beleidigungs-Zahlstrafen dazu kam..."der Geissler kam schon so auf die Welt..."
Details des strafbewehrten Eigengenusses (siehe auch Woody Allen) sei er-such-maschient. (Wenn ich hier "wichsen" schreibe, dreht rabienchen wieder hohlhohl und ich bin so bemüht um das Hochgeistige.
Und das Papier zur Aufnahme des anhaftenden Nachlasses...ist hier der Marke "Surrex"...den Rest kannste.....in der Pfeife rauchen :twisted: :twisted: :twisted:
Letztlich endet Söllner damit, dass nur Impotente und Lügner es nicht tun.
Und morgen geben wir nochmals und wieder etwas mehr Wachs auf die Rutschbahn nach unten.
Zwei MasterSchätzer und ihre sieben Beirater beschliessen (laut Handelsblättern und Schlimmerem) wer AAA oder Pleise ist...Ich werde meine Lektüre nun "Kater Mikesch" oder den "Mumins" zuwenden.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 44404Beitrag Caribe-Klaus »

Köstlich Spassi, Deinen tiefsinnigen Spot zu lesen,
wenn ich manchmal den auch 2 x lesen muss...

Ansonsten setzt der Strudel sich fort > Live-Ticker

Ist es nun eigentlich positiv oder negativ gemeint,
wenn man sagt: das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50278Beitrag kurtchen »

Und was für ein Präsident ?

Kriegt den Friendennobelpreis für was ? Dafür das er die ganze Welt ausspioniert einschl. der EU

Nun wo die Amis so gut über die EU informiert sind müssten sie aber mehr Nutzen daraus für sich ziehen.

Und wenn sie schon nahezu alle deutschen Firmen ausspionieren, warum sind sie dann immer so wirtschaftlich schwach ?

na weil es Dummies sind, ohne vernünftige Schulausbildung.

Und last but not least: ist ja je Heuchellei das die deutschen oder EU Politiker nichts davon gewusst haben ?

Tja der Snowden hat alle in eine peinliche Situation gebracht.

Wüsste Abraham Lincoln nur davon wie die USA heute einen Freiheitskämpfer als Staatsfeind Nummer 1 behandeln.

Es bleibt dabei; ich mag die großkotzigen Amis nicht und hoffe niemals wieder dieses Land betreten zu müssen.

aehh. liest die NSA auch hier mit ? aehh, ist doch nur ein Spass.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50288Beitrag Jupp »

liest die NSA auch hier mit ? aehh, ist doch nur ein Spass.
Bei einer halben Milliarde Kontakte - mit den entsprechenden Keywörtern - sicherlich ;-)

Der Botschafter wurde eingeladen - nicht bestellt, aber immerhin.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50293Beitrag kurtchen »

Hundertprozentig haben Verantwortliche aus der EU sowie die Kanzlerin das gewusst.

Man muß für die Öffentlichkeit den Beleidigten spielen.

Klar sagen die Amis dann: alles wird auf rein diplomatischen Weg geklart werten, sprich ohne Presse,

Ist etwa jemand da anderer Meinung ? :idea:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50295Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Ist etwa jemand da anderer Meinung ? :idea:
Ist doch völlig egal. Selbst wenn heraus kommen würde, dass alle informiert waren, meinst Du es würde ernste Konsequenzen haben?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50297Beitrag Jupp »

Es ist die Frage, ob sich das Volk das gefallen läßt, wenn ja, dann hat das Konsequenzen, aber ganz schnell. Wenn nicht, dann Geschäft as usual...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“