Fragebogen zur Sexuellen Orientierung

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
FSO2014
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 12, 2014 2:52 pm

Fragebogen zur Sexuellen Orientierung

Beitrag: # 53551Beitrag FSO2014 »

Hallo, alle miteinander!

Ich bitte um Mithilfe!!

Im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie arbeite ich in Kooperation zwischen der Maastricht University und dem Institut für Experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf an der Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung. Hiermit soll erstmals die sexuelle Orientierung in der Wissenschaft als mehrdimensional beschreibbar gemacht werden. Wir gehen nicht davon aus, dass sich die sexuelle Orientierung auf Erotik reduzieren lässt, sondern dass sie natürlich auch Bereiche umfasst wie romantische Liebe, politische Einstellungen, Lebensweise und Lebensgefühl. Dem wollen wir Rechnung tragen.

Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD), sowie die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Lesben in NRW haben nach Vorlegung der Ziele unserer Studie ihre Unterstützung zu dem Projekt ausgesprochen.

Die Dauer der Teilnahme beträgt ca. 20 bis 30 Minuten und als Aufwandsentschädigung wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angeboten, bei der Verlosung von zehn amazon.de-Gutscheinen im Wert von jeweils € 20,- mitzumachen.

Es gibt keine bestimmten Teilnehmervoraussetzungen. Jede und jeder kann teilnehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens ist vollkommen anonym.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Männliche Teilnehmer finden eine Fragebogenversion für Männer unter
www.soscisurvey.de/fso/?q=maenner .

Weibliche Teilnehmerinnen finden eine Fragebogenversion für Frauen unter
www.soscisurvey.de/fso/?q=frauen .

Trans* Personen sind willkommen, die Fragebogenversion zu nutzen, die sie als passend empfinden.

Falls dieser Post hier unerwünscht ist, kann er selbstverständlich wieder gelöscht werden.

-----------------------------------------------------------
Ansprechpartnerin: B.Sc. Tasja Skrzypek (t.skrzypek@student.maastrichtuniversity.nl)

Institut für Experimentelle Psychologie
Abteilung für Biologische Psychologie
und Sozialpsychologie
Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf
Studienleitung: Dr. Katrin Lübke (LSVD-Mitglied)
Leitung der Arbeitsgruppe: Prof. Dr. Bettina M. Pause (LSVD-Mitglied)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“