Warum ich mich rückblickend dafür schäme, dass ich 17 Jahre

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Warum ich mich rückblickend dafür schäme, dass ich 17 Jahre

Beitrag: # 55315Beitrag Siggi! »

Völlig unabhängig von möglichen schweren Folgen habe ich - zunächst mit dem Finger auf mich selbst zeigend - aufgeschrieben, wie korrupt Leitmedien sind. Ich habe aufgeschrieben, wie ich bei der FAZ für Artikel geschmiert wurde und wie die FAZ sich für Unternehmen mit Gefälligkeitsberichten prostituiert hat. Nie zuvor ist ein Journalist in Deutschland aufgestanden und hat detailliert aufgeschrieben/dokumentiert, wie er selbst geschmiert wurde. Ich schäme mich heute dafür. Ich kann es nicht ungeschehen machen. Und es macht es nicht besser, dass meine Vorgesetzten das so wollten und nachweislich abgesegnet haben.

Denn genau das ist der Punkt: Ich war in bestimmten Elitenetzwerken, in denen ich lernte, dass mein Verhalten und Vorgehen angeblich "normal" sei. Und ich war dort mit vielen anderen Journalisten von Leitmedien in Netzwerken. Keiner von uns hat sich damals geschämt. Geheimdienste haben wie selbstverständlich Artikel geschrieben, über denen mein Name stand - man kannte sich ja aus den Elitenetzwerken. Und als "Journalist" habe ich wie ein verlängerter Arm der Nato-Pressestelle gewirkt, habe Kriegshetze unterstützt. Aber das war erst der Anfang.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=322856

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Alle Seiten

Beitrag: # 55319Beitrag arnego2 »

Tja die Wahrheit kommt irgendwann ans Tageslicht, nur ist es leider so das es fuer jede Seite der Politik solche Interpretationen der meinungsbildenden Medien gibt; das zumindest ist meine Meinung dazu.

Es bleibt nur zu hoffen das irgendwann einmal sich die Eigenschaft des Nachdenkens bei der breiten Bevoelkerung breit macht. Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. :oops:
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Alle Seiten

Beitrag: # 55324Beitrag Siggi! »

arnego2 hat geschrieben:nur ist es leider so das es fuer jede Seite der Politik solche Interpretationen der meinungsbildenden Medien gibt; das zumindest ist meine Meinung dazu
So ist es wohl. Offensichtlich sind die "freien" westlichen Medien wohl ähnlich unfrei, wie die staatlich gelenkten Medien in einer Diktatur.

Ab und an gibt es ein Highlight in den westlichen Medien, was wohl in gut organisierten, totalitären Staaten nicht passiert. Das scheint der einzige Unterschied zu sein.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 55326Beitrag arnego2 »

In der Diktatur werden sie wohl unter Druck gesetzt, waehrend die "Demokratie" erst mal die Streichelpartie versucht aka Bestechung. Klar das kann auch unter Diktaturen geschehen.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „OffTopic“