Für Sascha

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

artep

Für Sascha

Beitrag: # 55349Beitrag artep »

Hallo Sascha, ein Autist hat eben kein dickes Bärenfell, wie du es beschreibst. Um es mit deiner Formulierung zu erklären, ist seine Haut eher so dünn, dass er sich meist unter einer Glasglocke versteckt. Übrigens sind die meisten Autisten männlich.
:wink:
Liebe Grüsse von der immer noch sonnigen Schwarzmeerküste artep
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55351Beitrag Sascha Blodau »

..ich danke dir @artep, für deine Ausführungen.
Ich war ja mal zu einem Psychiater gegangen, im Gesundheitsamt gibt es da so kostenlose Notfall-Sprechstunden.
Mit dem habe ich dann eine Weile geredet, und ich meinte nur das mich diese Welt total ankotzen würde.
Und das ich hier langsam irre werde.
Er meinte nur zu mir, solange ich in der Lage bin das Problem zu reflektieren, habe ich mir ja schon selbst geholfen.
Diagnose war, alles ok, alles nur der ganz normale Wahnsinn..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55358Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:ich meinte nur das mich diese Welt total ankotzen würde.
Was ist für Dich die Welt? Meinst Du damit die weltweiten Nachrichten im TV oder Deine unmittelbare Lebenssituation?

Gegen die weltweiten Nachrichten kann man sich ganz gut abschirmen.

Die eigene Lebenssituation muss man hingegen selbst verändern. Ich weiß, das ist oft leichter gesagt, als getan.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55367Beitrag Sascha Blodau »

..nööö mir geht es doch richtig gut hier, ich habe beinahe gar kein Grund mehr zum Auswandern!

Wenn da nur nicht diese Kleinigkeiten währen.
Aber die werden schon vergehen wie eine kleine Erkältung denke ich, und dann ist ja alles wieder ganz toll. :roll:

Weil diese Diskussion ja grade noch im Kontext des Ignorieren steht, merke ich das du @Siggi! wohl der große Meister der Ignoranz sein musst, denn schließlich bist du ja momentan in Ukraine in einer Situation die wirklich besorgniserregend ist.
Trotzdem kannst du hier noch einen auf "Heile Welt" machen, dass ist erstaunlich.. :wink:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55371Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:merke ich das du @Siggi! wohl der große Meister der Ignoranz sein musst, denn schließlich bist du ja momentan in Ukraine in einer Situation die wirklich besorgniserregend ist.
Zum einen sind wir auf der Krim. Das ist jetzt ja angeblich Russland. Die Sicherheitslage halte ich nicht für problematisch, aber verschiedene Details nerven. Aber ganz ehrlich: Nervende Details gab es für uns schon immer in der Ukraine. Damit muss man sich abfinden, diese ignorieren, darüber großzügig hinwegsehen und wenn alles nichts hilft: Sie sich schönreden! :wink:

Der einzige Unterschied zu früher: Es gibt gerade sehr viele nervige Details und Bekannte/Freunde leiden unter der Bürgerkriegssituation. Letzteres ist natürlich schlimm, aber das macht es wieder einfacher, die nervigen Details zu ertragen. Wir machen es einfach, wie die anderen Krim-Bewohner: Wir schauen zum Bürgerkrieg und sagen: Da können wir aber froh sein, hier keinen Krieg zu haben!
Trotzdem kannst du hier noch einen auf "Heile Welt" machen, dass ist erstaunlich.. :wink:
Wo mache ich denn "auf heile Welt"?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55377Beitrag Sascha Blodau »

Siggi! hat geschrieben:...Wo mache ich denn "auf heile Welt"?...
..ne ist schon ok, es ist gut wenn du jetzt nicht wie viele andere mit in die selbe Kerbe hineinhackst.
Und schön wenn ihr bei eurer Situation noch etwas zu lachen habt und es euch auch etwas Spaß macht sich mit dem Schicksal zu arrangieren. Mein Respekt!..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55663Beitrag IslaDelEncanto »

Es liegt immer alles an der Betrachtungsweise. Wir haben das Glück so intelligent zu sein, dass wir denken können was immer wir wollen. Das heißt.. du kannst jede Situation so bewerten wie du es möchtest. Daher ist es für mich absolut verständlich, dass jmd in der Ukraine ist, und sich von den negativen Dingen nicht beeinflussen lässt.

Ich vermeide negative Einflüsse total. Negative Menschen dränge ich aus meinem Leben. Falsch - zuerst gebe ich ihnen die Möglichkeit da raus zu kommen, und wenn sie nicht wollen, dann ...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55665Beitrag Siggi! »

IslaDelEncanto hat geschrieben:Daher ist es für mich absolut verständlich, dass jmd in der Ukraine ist, und sich von den negativen Dingen nicht beeinflussen lässt.
Uns gelingt es nicht. Es gibt wohl keinen Tag, an dem die Bürgerkriegssituation und die damit zusammenhängenden Umstände nicht Gegenstand eines Gesprächs sind. Das Leben ist voller Unsicherheit. Wir wissen nicht, wie es in einem Jahr aussieht und noch niemals in welcher Situation wir in zwei Monaten befinden werden.

Aber trotzdem müssen wir uns ja nicht in der restlichen Zeit auch noch unserer Depression hingeben.

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55677Beitrag IslaDelEncanto »

das meinte ich eben - dass man sich nicht 24 Stunden am Tag davon runterziehen lässt.. :) .
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

.warum wir weggegangen sind..

Beitrag: # 56676Beitrag Sascha Blodau »

Dieser Heinz Buschkowsky spricht mir aus der Seele, genau aus diesem Grund sind wir von Berlin weggegangen, und das war auch gut so!

http://youtu.be/yT7EHEpMPFs
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56677Beitrag IslaDelEncanto »

... kein einfaches Thema... ich bin irgendwie schon froh, dass mich diese Dinge nicht mehr betreffen. In Wien ist es ja sehr ähnlich wie in Berlin.

Ich bin keinesfalls gegen Einwanderer - aber, es müssen Lösungen her (Deutschkenntnisse.. etc). Wie die aussehen weiß ich allerdings auch nicht - habe aber auch noch nie viel darüber nachgedacht..
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56681Beitrag Sascha Blodau »

..naja, der Ausländeranteil ist zwar eine Herausforderung im Alltag aber es ist nicht das größte Problem dort.
Das größte Problem ist, dass Berlin kronisch pleite ist und an jeder Ecke gespart wird.
Und was besonders fatal ist, dass an der Bildung der Kinder gespart wird.
Es sind dort kaum beschreibbare Zustände, selbst in einem Entwicklungsland geht die Schulbildung geregelter zu als in Berlin.

Seit dem wir nun in München leben haben meine Kinder riesige Vortschritte in der Schule gemacht, daher bin ich sehr froh das wir den Schritt gewagt haben.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56695Beitrag IslaDelEncanto »

Hm.. in der Hinsicht weiß und wusste ich nicht zuviel über Berlin, kanns mir aber gut vorstellen.

Wie alt sind deine Kinder?
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56697Beitrag Sascha Blodau »

Ja, mein Sohn ist grade 18 geworden und meine Tochter ist 13.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: An die eigene Nase fassen

Beitrag: # 56700Beitrag Jambo »

orly hat geschrieben:
Den teilweise haarsträubenden Rechtschreibfehlern nach, die du hier bringst, wurde schon an deiner Bildung kräftig gespart.

:lol: :lol: :lol:


ja ... das halte ich leider auch für bedenklich Sascha ...
zumal du dich ja bis vor kurzem in Net öffentlich für anspruchsvolle Aufgaben beworben hast :roll:

wo hat dich denn dein "Chef" eigentlich als vermeintlichen "Südamerika-Experten" aufgegabelt ?

nicht anhand deiner Präsenz als gescheiterter Bolivien-Auswanderer im Net, oder ?
denn da musste ihm schon klar sein, dass deine Stärken wohl eher auf´m Auto Basar in Quito umzusetzen sind 8)

aber egal ... du bist auf den richtigen Weg ...
lass dich nicht von den Merkel-Gläubigern davon abbringen ...
der große Destructor hat seine Agenten überall :evil:


Grüße


.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“