Für Sascha

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58268Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Und wenn sich keine arbeitswilligen deutschen Bewerber finden? Zwangsverpflichten?...
Die Deutschen sind auf jeden Fall arbeitswillig, niemand hängt gerne sinnlos herum!
Ich bin dafür, dass alle in Deutschland ansässigen Betriebe dazu verpflichtet werden, Mitarbeiter einzustellen die in Deutschland aufgewachsen sind,
das könnten auch Leute mit Migrationshintergrund sein, logischerweise.
Erst wenn es nach längerer Zeit und intensiever Suche nicht gelingt, jemanden aus Deutschland zu finden, könnten sie auch auf Ausländer zugreifen.
So könnte wirkungsvoll verhindert werden, das Ausländer extra in ihrer Heimat angeworben werden, und dadurch ein paralleler Arbeitsmarkt entsteht,
so wie es heute schon der Fall ist.
Mit der heutigen Praxis der Arbeitsvisas und Jointwentures gehen viele Arbeitsplätze weg, ohne das überhaupt ein Deutscher gefragt wurde.

arnego2 hat geschrieben:...Ach und wo wird dieser Hass gesäht?...
Wenn die Lebenshaltungskosten in Deutschland so hoch sind, dass man diese noch nicht mal mit dem Mindestlohn decken kann, dann loht es sich für viele Menschen nicht, überhaupt zur Arbeit zu gehen.
Viele verweigern sich somit auch, für so einen niedrigen Lohn zu arbeiten.
Wenn dann irgendwelche dahergelaufenen Flüchtlinge bereit sind für weniger Geld zu arbeiten, dann ist es Verrat an die in Deutschland arbeitenden Menschen, die Folgen sind Hass und Gewalt.

orly hat geschrieben:...Kostet der Volkswirt an der Kasse den Diskounter mehr als der langzeitarbeitslose Deutsche? Wohl nicht.
Warum wird er eingestellt? Wo ist da deine Logik?...
Nein er kostet eben das Gleiche, nur kann jemand der einen hohen Berufsabschluss hat, wesendlich mehr leisten als jemand, der keine Ahnung hat grade mühsam angelernt wird.
Hochqualifizierte Arbeiter für niedrige Tätigkeiten zu nehmen lohnt sich für die Betriebe logischerweise immer.

Siggi! hat geschrieben:Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Sehr deutlich überqualifizierte Angestellte nimmt man nicht gern. Die lassen sich oft nicht alles gefallen und hetzen nur die anderen auf, sind unzufrieden und wechseln eher den Job, sobald sich eine Möglichkeit auftut.
Ja das ist sicher so, wenn man einen Deutschen Arbeitslosen einstellt.
Bei Flüchtlingen sieht es schon ganz anders aus, wie anfangs selbst von dir beschrieben @Siggi.
Wenn einer Krieg und Chaos entkommen ist, der macht im Allgemeinen auch jede Drecksarbeit ohne zu knurren.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Knurrend

Beitrag: # 58270Beitrag Sascha Blodau »

Sascha Blodau hat geschrieben:Wenn einer Krieg und Chaos entkommen ist, der macht im Allgemeinen auch jede Drecksarbeit ohne zu knurren.
orly hat geschrieben:Eben. So war das ja bei unseren Eltern nach dem Krieg. Vielleicht kann die nachfolgende Generation (wir) davon etwas lernen. So nebenbei wurden damals auch noch Millionen Vertriebene aufgenommen. Ging auch irgendwie.


Klar, den Flüchtlingsansturm von 1Millionen Menschen kann man natürlich auch relativieren.
Ich habe vor Jahren schon in Ein/Auswanderungs-Statistiken gelesen, dass jedes Jahr etwa 1,4 Millionen Menschen nach Deutschland einwandern und zwar ganz normal auf dem Luftweg.
Davon wandern aber im selben Jahr auch wieder etwa 700.000 aus/zurück.
Wahrscheinlich weil sie schnell gemerkt haben, dass man hier kein Geld machen kann.
:D
Sascha Blodau hat geschrieben:Wenn dann irgendwelche dahergelaufenen Flüchtlinge bereit sind für weniger Geld zu arbeiten, dann ist es Verrat an die in Deutschland arbeitenden Menschen, die Folgen sind Hass und Gewalt.
orly hat geschrieben:Lieber Sascha, lass doch deinen persönlichen Frust woanders ab. Nur weil Du keinen bequemen, gut bezahlten Job als Ungelernter findest. Hast Du dich mal um deine Weiterbildung gekūmmert ? Fühlst Du dich "verraten" weil dir der deutsche Staat nicht mehr hilft? Selbst schuld, da brauchst Du die Migranten nicht als Sündenböcke vorzuschieben.


Lieber @olry, ich zähle mich doch gar nicht zu den Benachteiligten, schließlich bin ich ja ein Filmproduzent, wie du sehen kannst. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58272Beitrag Siggi! »

Es könnte schlimmer werden.
Und es wurde schlimmer...

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 58274Beitrag Jupp »

Die Deutschen sind auf jeden Fall arbeitswillig, niemand hängt gerne sinnlos herum!
Ja, deswegen gibt es aktuell auf den Weihnachtsmärkten so viele Rumänen (glaube ich, waren es) und kaum Deutsche, weil die für das gebotene Geld nicht mehr arbeiten wollen.

Wir (die Nachkriegsgenerationen) sind einfach zu satt, kennen keinen Krieg und keinen Hunger (bisher jedenfalls).
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58279Beitrag Sascha Blodau »

In dieser Beziehung nehmen sich Deutschland und Südamerika wirklich nicht viel. Weihnachten bei guten 20Grad, in Südamerika wohl ganz normal, in Deutschland aber schon eine art Wetterphenomen.
Bin gespannt was uns noch so alles erwartet.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Beteiligten, in diesem Auswandern-Webforum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Saludos
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Morgenröte ?

Beitrag: # 58865Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:
Siggi! hat geschrieben:
Es könnte schlimmer werden.

Und es wurde schlimmer
Und wie schlimm steht es jetzt? Sascha hat sich länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Geht das Abendland nun doch unter?
Eigentlich brauch man jetzt keine Angst mehr vor dem Untergang des Abendlandes zu haben, es ist doch schon alles auf dem richtigen Weg.
Die Rechtspopulisten können sich vor Stimmenzuwachs kaum retten, das hätten sie wohl selbst vor einem Jahr noch nicht so erwartet. Staatslenker werfen das Hantuch, was will man mehr?
Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Vielen Dank Frau Merkel, werden da einige Leute sagen.
Sie hilft mit ihrer "Dummheit" quasi den Leuten, vor denen sie sich am meisten fürchtet, vielleicht ist es sogar Absicht, aber soviel Intelligenz würde ich ihr nicht zutrauen, sie steckt mit dem Karren voll im Dreck und beharrt der Dinge die da kommen werden, wie immer.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“