Taeglich neue User ohne Beitraege?

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56784Beitrag Siggi! »

IslaDelEncanto hat geschrieben:könnte mir vorstellen, dass es anderen Leuten auch so geht wie mir.
100% Zustimmung. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und man muss bei weitem nicht mit allem einverstanden sein, was hier geschrieben wird. Lasst den anderen Leuten doch Ihre eigene Meinung/Einschätzung, auch wenn ihr glaubt, sie sei falsch. Die Welt geht doch deswegen nicht unter.

Gruß
Siggi
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56785Beitrag bekk »

Interessant..... Entschuldigt mal bitte! Ich moechte allerfreundlichst darauf hinweisen: Ich hatte eine Frage gestellt. Die hatte bereits @Jupp beantwortet.

Anstatt ebenfalls einen sinnvollen Beitrag abzugeben oder mal die Finger still zuhalten, kommt Sascha mit "Verfolgungswahn" an. Wer also hat angefangen zu staenkern? Und was ist der Sinn des Zitierens eines alten Beitrags von mir? Der erschliesst sich mir leider nicht. Kann man dann nicht mal nachfragen was der tiefere Sinn dessen sein soll? Zwei sinnfreie Beitraege, sonst nix - man nennt es auch Spammen.

Leid tut er mir wirklich, das ist mein absoluter Ernst. Ich denke, auch das darf man aeussern.....Ich hatte auch seinen Beitrag ueber gekochte Eier zunaechst fuer einen Joke gehalten......naja....man lernt auch in einem Forum nie aus......
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in Bg

Beitrag: # 56786Beitrag hacki.bg »

Nun manche können nicht anders,als es solange zu drehen bis es in ihr Schema passt um wieder loslegen zu können.
Bin warscheinlich früher in die Schule gegangen als mancher hier Schreibende,doch diese Fächer,die manche belegt haben,wurden mir verboten zu besuchen,desshalb kann ich mich auf diese Stufe nicht stellen.
Schreiben und schreiben sind zwei ungleiche Schuhe und damit meine ich die Träger dieser.
Wäre schön wenn sich mal ein anderer Ton einschleichen würde.

die Hackis
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56788Beitrag IslaDelEncanto »

Siggi! hat geschrieben:
IslaDelEncanto hat geschrieben:könnte mir vorstellen, dass es anderen Leuten auch so geht wie mir.
100% Zustimmung. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und man muss bei weitem nicht mit allem einverstanden sein, was hier geschrieben wird. Lasst den anderen Leuten doch Ihre eigene Meinung/Einschätzung, auch wenn ihr glaubt, sie sei falsch. Die Welt geht doch deswegen nicht unter.

Gruß
Siggi
Genau...

Und prinzipiell sind andere Meinungen ja nichts schlechtes und diskutieren kann sehr interessant sein - wichtig ist nur, dass dies in einem respektvollen Umgangston geschieht. Wie kann man erwarten, dass jemand offen auf eine andere Sichtweise schaut und diese in Betracht zieht, wenn man die Person dabei "angreift"? Da schaltet man automatisch auf Abwehr.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56789Beitrag IslaDelEncanto »

Und noch was: Ich kenne die Vorgeschichte nicht, da ich eben noch nicht so lange dabei bin. Aber... es ist für mich auch nicht relevant. Unabhängig davon wie andere sich mir gegenüber verhalten, es ist meine eigene Entscheidung wie ich darauf reagiere und antworte.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56796Beitrag Sascha Blodau »

Hallo @IslaDelEncanto, du machst das schon richtig, negative Ereignisse sollte man einfach "wegklicken", davon gibt es in dieser Welt leider zu viele, und man sollte seine Seele nicht zu sehr damit belasten. Das sehe ich ganz genau so.
Grüße Sascha.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
makis

Beitrag: # 56797Beitrag makis »

IslaDelEncanto hat geschrieben:Unabhängig davon wie andere sich mir gegenüber verhalten, es ist meine eigene Entscheidung wie ich darauf reagiere und antworte.
Danke. Endlich mal jemand, für den gewaltfreie Kommunikation kein Buch mit sieben Siegeln ist.
Ich gebe zu, ich schaff es auch nicht immer....aber es ist auf jeden Fall ein Weg, um entspannter zu leben ;)

"Would you rather be right … or happy?" (Marshall Rosenberg)

In diesem Sinne
lg
makis
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56802Beitrag IslaDelEncanto »

@ makis

Freut mich, dass es "Gleichgesinnte" gibt. Immer schaffe ich es auch noch nicht, aber ich bemühe mich sehr. Bei Schlafmangel fällt es mir z. B. schwerer oder wenn ich mich generell nicht ausgeglichen fühle. Aber wie gesagt.. ich arbeite daran, da es mir mit dieser Einstellung einfach besser geht... :)
wandering
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 10, 2015 3:49 pm

Beitrag: # 57392Beitrag wandering »

Ich hab mich auch erstmal angemeldet und dann lange nichts geschrieben. Jeder so wie er mag.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

lange

Beitrag: # 57393Beitrag arnego2 »

wandering hat geschrieben:Ich hab mich auch erstmal angemeldet und dann lange nichts geschrieben. Jeder so wie er mag.
Ja lange ist ja relativ, von deiner Anmeldung bis zum ersten Post sind es immerhin 9 Tage :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 57403Beitrag Jupp »

Ich habe Leute, die schreiben 3 Jahre nach ihrer Anmeldung das erste mal. Unglaublich eigentlich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57406Beitrag arnego2 »

lasst uns nicht die Anmeldungen eines gewissen ehemaligen Mitglieds zu vergessen. Er kommt soweit ich es mitbekommen habe schon auf 5 (gesperrte) Nutzernamen
Moderatorenlink: arnego2
wandering
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 10, 2015 3:49 pm

Beitrag: # 57648Beitrag wandering »

Es gibt Foren in denen bin ich 15 Jahre angemeldet und schreibe die ersten 2 Jahre 500 Posts und dann erst nach 13 Jahren wieder. Ich finde es ganz cool wenn solche Raritäten-Accounts nicht gelöscht werden.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57652Beitrag kurtchen »

seitdem Henry und Spassi ausgeschlossen worden ist es nicht nur sehr sehr ruhig geworden, sondern leider ist auch das Niveau der Themen gesunken

Gut OPP TOPIC Themen wie Griechenland kann man schon diskutieren,
aber ich vermissse mehr oder weniger Berichte der 'unseren' im Auland.

Spassi hat uns gut über Argentinien versorgt, Henry über Cartagena.
Und beide haben sehr interessant geschrieben.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57653Beitrag Siggi! »

Wenn es Dir wichtig ist: Spassi schreibt in einem anderen Auswanderer Forum.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „OffTopic“