Taeglich neue User ohne Beitraege?

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Taeglich neue User ohne Beitraege?

Beitrag: # 56688Beitrag bekk »

Was sind das eigentlich fuer Leute mit Nicks wie NoraHallidayik aus Dabton, Beruf Public accountant, AshliWOZFbmlh aus Ruti, Beruf Financial services sales agent oder
BrooksIjeasnmi aus Lubeck (ja, mit "u"), Beruf Illustrator - nur um mal 3 zu nennen - die sich hier anmelden und allesamt nie etwas schreiben? Innerhalb weniger Tage 26 Leute mit etwas merkwuerdigen Nicks und nie ein Posting....

... und auch in den Wochen davor haufenweise Anmeldungen mit fuer ein deutschsprachiges Forum durchweg ungewoehnlichen Nicks und nie ein Posting. Es ist ja durchaus ueblich, dass sich Leute anmelden, nur mitlesen und nie was schreiben, aber das hier kommt mir doch etwas merkwuerdig vor. Wer macht sich hier die Arbeit, tagtaeglich 3,4 oder 5 Nicks anzumelden?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 56701Beitrag Jupp »

Spamanmeldungen, die keinem wehtun, solange sie nicht aktiviert werden.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56712Beitrag Sascha Blodau »

Warum? @bekk, hast du etwas zu befürchten?
Nur so als kleiner Tipp; wer ständig unter Verfolgungswahn leidet sollte vielleicht nicht unbedingt in ÖFFENTLICHEN Internet-Foren schreiben. :?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56734Beitrag bekk »

Sascha, du musst deinen sinnfreien Senf bei allen Anfragen abgeben, sonst bist du nicht zufrieden, nicht wahr? Du bist doch derjenige der hinter jedem in- und auslaendischen "Baum" jemand sieht, der dir was Boeses will und dir nichts goennt. Also schliesse bitte nicht von dir auf andere.

Darf ich nicht fragen, wenn es mir auffaelt, bzw. mich wundert?

@Jupp: Vielen Dank fuer die Antwort!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 56763Beitrag kurtchen »

Na die meisten sind Auswanderungswillige und wollen sich informieren.

Leider gab es in den letzten Monaten zu viele Off Topic Themen wie z.B die Ukraine-Krieg Themen. Wochenlang gab es hier nichts anderes.

Das hat die neuen User abgeschreckt, daher schreiben sie wohl nicht mehr.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Leser

Beitrag: # 56765Beitrag arnego2 »

Foren sind Leser Foren, es gibt wessentlich mehr Leser in den Foren als Schreiber. In allen Foren in denen ich Einblick in den User Statistiken hatte war es klar.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56767Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Leider gab es in den letzten Monaten zu viele Off Topic Themen wie z.B die Ukraine-Krieg Themen. Wochenlang gab es hier nichts anderes.
Mir stellt sich das etwas anders da. Durch die Ukraine Beiträge kamen wenigstens ein paar Beiträge täglich zusammen. Davor war das Forum noch viel beitragsärmer.

Die goldenen beitragsreichen Zeiten aus 2007 folgende sind schon lange vorbei, nicht erst seit dem Ukraine Konflikt.

Gruß
Siggi
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 56775Beitrag hacki.bg »

Das es so ruhig geworden ist,liegt nicht nur an den Ereignissen die in unserer dummen Welt vor sich gehen,sondern auch an manchen Usern,die schon darauf warten,wieder jemanden mit ihrem rießigen Wissen,schon bei der ersten Anfrage,zu schockieren.
Auf ein weiteres Frage-und Antwortspiel läßt man sich mehr ein,bleibt dann nur beim lesen.
Belehrt mich eines besseren,oder macht euch mal Gedanken.

Einen schönen Wochenanfang und einen klaren Kopf.


Die Hackis
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56776Beitrag bekk »

Das es so ruhig geworden ist,liegt nicht nur an den Ereignissen die in unserer dummen Welt vor sich gehen,sondern auch an manchen Usern,die schon darauf warten,wieder jemanden mit ihrem rießigen Wissen,schon bei der ersten Anfrage,zu schockieren.
Es ging bei meiner Frage nicht um User, die eine Frage stellen, sondern um fuer deutsche Ohren / Foren merkwuerdige Nicks, von deinen sich jeden Tag mehrere anmelden, aber nicht ein einziges Posting schreiben! Wie kann man solche Schweiger schockieren??
Fuer deine Anschuldigung, einen User mit Erstposting, so zu "schockieren" dass er nicht weiter schreibt, haette ich gern Beispiele. Das grenzt ja schon an Beschimpfung aktiver User.

Was vielmehr auffaellt, dass Neuuser eine Frage stellen, Infos abschoepfen und sich anschliessend nie wieder melden, so als haetten sie die Antwort nicht einmal gelesen. DAS finde ich mies.
Auf ein weiteres Frage-und Antwortspiel läßt man sich mehr ein...
Dann hat der Fragende Pech gehabt. Nachfragen sind in 1-Satz-Fragen absolut legitim und oft wichtig, um ueberhaupt einigermassen sinnvoll antworten zu koennen. Hier schreibt doch niemand einen Roman, nur weil jemand genau null Ahnung von einem Land hat und jedes kleinste Detail vorgekaut haben will, das er in den meisten Faellen auch mit etwas Eigeninitiative selbst aus dem I-Net heraussuchen kann.

Aber Leute beschaeftigen und sich alles vorkauen zu lassen, ist einfacher. Und wenn der Antwortende dann noch merkt, dass das "Auswandern" eine Spassidee nach dem Motto "Forum aufmischen" war, dann kann man sich schon ziemlich vera*scht vorkommen. Solche Fragen liebe ich: "Ich will auswandern, habe 20 Laender zur Auswahl, erzaehlt mir als Entscheidungshilfe mal was zu jedem Land. Wie sind die Verdienstmoeglichkeiten fuer jemand, der keine Ausbildung hat?"
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 56777Beitrag hacki.bg »

Nun es hat sich im Laufe der Zeit aufgeschaukelt und ich meinte dies allgemein,war nicht an Deine Adresse gerichtet,aber wenn die Jacke passt.
Hier sieht man wieder,wie schnell eine andere Richtung eingeschlagen wird.
Vielleicht solltet Ihr eure Schreibweise ein wenig auf die Personen einstellen,nicht jeder der hier Schreibenden ist in das Computer Zeitalter reingewachsen und ich zähle mich auch dazu.Man regt sich auf und kann trotzdem nichts ändern,auser dem anderen eine Genugtuung verschafft zu haben.


die Hackis
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Re: angekommen in BG

Beitrag: # 56778Beitrag bekk »

hacki.bg hat geschrieben:Nun es hat sich im Laufe der Zeit aufgeschaukelt und ich meinte dies allgemein,war nicht an Deine Adresse gerichtet,aber wenn die Jacke passt.
Nein, die Jacke passt nicht, aber wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch belegen koennen. Andernfalls sollte man sie vielleicht einfach weglassen.
nicht jeder der hier Schreibenden ist in das Computer Zeitalter reingewachsen und ich zähle mich auch dazu.
Du zaehlst dich dazu? Wieso? Du kannst einen PC bedienen, du kannst Woerter tippen. Du kannst Saetze formulieren. Dass man sich moeglichst deutlich und eindeutig ausdruecken sollte, lernt man in der Schule. Wenn das nicht ganz so klappt, dauert ein Posting zu schreiben eben 10 Minuten statt 2. Muehe geben sollte man sich schon. Wozu "Welpenschutz"?
Vielleicht solltet Ihr eure Schreibweise ein wenig auf die Personen einstellen,
Also eine Psychologieausbildung vorab absolvieren, bevor man antworten darf? Man kann sich erst dann auf eine Person "einlassen", wenn man was ueber sie und seine Absichten weiss. Da ist der Fragende in der Bringschuld! Man kann nur die Qualitaet an Antworten erwarten, die man auch bereit ist, in seiner Frage zu formulieren. Mit Glaskugel ist es schwierig, die passenden Antworten zu finden.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56779Beitrag Siggi! »

Hier gibt es eine lange Diskussion zur Beitragsarmut:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... asc-0.html

Was hacki.bg sagt, konnte ich in der Vergangenheit recht oft beobachten: Ein neuer User wird von wenigen Stammpostern geradezu in die Enge getrieben. Ich hoffe, dass die Hauptverursacher für diese Aktionen mittlerweile im Forum gesperrt sind.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56780Beitrag Sascha Blodau »

..ich frage mich schon eine Weile, welches Hauptanliegen der "TS" (Threadstarter) eigentlich in diesem Forum hat.

Lese ich nun seine Anfangs-Beiträge, erklärt sich mir einiges.....
bekk hat geschrieben:
arnego2 hat geschrieben: ...in der letzen Zeit, die Traeumer die meinten eine heilere Welt im Ausland zu finden.
Nicht erst in letzter Zeit, schon jahrelang. Nicht nur in diesem Forum, sondern auch in allen anderen Auswandererforen. Die "Stamm"user wollen es nur nicht wahr haben.

Es ist in jedem Forum, auch im "anderen Forum", ein Kommen und Gehen, wobei die meisten nur einen einzigen Post absetzen und die verbliebenen Foris sich direkt mit Infos ueberschlagend auf die neue Frage stuerzen, Infos geben, die jeder, der ernsthaft auswandern will, sehr einfach selbst findet. Wer das nicht auf die Reihe bringt, sollte sich sowieso ernsthaft fragen, ob er selbstaendig genug ist, um eine gesamte Auswanderung zu wuppen.

Wozu also noch Auswandererforen? Sie haben sich einfach ueberlebt. Es ist in (Auswanderer-)Foren als auch im gesamten Internet alles bereits unzaehlige Male geschrieben worden.

Ja, ich war auch schon mal hier unter einem anderen Nick, bin gegangen, als ich mich von diversen Fragenden ( ja, von denen - und von keinem Henry oder sonst wem) vera*scht vorkam. Meine Zeit kann ich anderweitig besser vergaeuden als mich in einem Forum von Fragenden auch noch anpampen zu lassen, die die Frage nur aus einem einzigen Grund stellen: weil sie sich langweilen.
. Es ist nun mal ein Forum fuer Auswander allerdings nicht um sich hier auszutoben.
Da frage ich mich doch, wer sich hier zuerst ausgetobt hat: diejenigen, die ausgewandert sind und tatsaechlich meinten, sie koennten Ratschlaege geben oder diejenigen, die mit ihren Auswandererwunschtraeumen hier aufschlugen und nicht selten mehr als aggressiv auf ernsthafte Antworten reagierten.

Nur mal zur kleinen Auffrischung empfehle ich dazu folgenden Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Viele Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56781Beitrag bekk »

Links setzen und zitieren kannst du, das wissen wir inzwischen, aber sonst?

Na, Sacha, dann erklaer uns doch mal, was dir nun endlich klar geworden ist. Mit deinen Worten. Was willst du mit deinem Posting nun schon wieder sagen? Und was willst du mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat "beweisen" oder sagen und was genau stimmt daran nicht? Sag es und lass mich nicht dumm sterben. Ansonst habe ich nix dagegen, wenn du mich als Troll siehst.....Spiegelung oder wie nennt man das?

War meine obige Frage zu schwer fuer dich zu verstehen? @Jupp hat sie doch ausreichend beantwortet.

Ja, ich war schon mal hier. Habe ich doch offen geschrieben. Ja und? Ich war nie gesperrt oder bin ermahnt oder rausgeschmissen worden. Ich war und bin nie ein Troll gewesen und wenn du meinen alten Nick aufrufst, dann wirst du ernsthafte Beitraege lesen.

Manchmal meine ich, das was du von dir gibst, kann nicht ernst gemeint sein, dann will ich laut loslachen, bis mir das Lachen im Hals stecken bleibt, weil ich feststellen muss, dass du deine gesamten Postings tatsaechlich ernst meinst. Ganz ehrlich, du tust mir nur noch leid.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56783Beitrag IslaDelEncanto »

Ich bin ja doch recht neu (Ich glaub seit Oktober oder Sept 2014 dabei) und muss schon sagen, dass mich persönlich z. B. der Umgangston von manchen hier abschreckt...

Dieses Losgehen auf Sascha ist etwas für mich, womit ich mich in meiner Freizeit nicht beschäftigen will. Ich vermeide unnötig negative Dinge in meinem Leben und für mich gehört das dazu - und wenn ich das lese, vergeht es mir jedes Mal... könnte mir vorstellen, dass es anderen Leuten auch so geht wie mir.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“