Klare Worte

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

Beitrag: # 58294Beitrag hacki.bg »

Schon immer so gewesen,wenn selbst Fehler gemacht hat nicht zugeben, sonder einen Sündenbock suchen.
Immer eine reine Weste vorweisen,nur der, der Fehler eingesteht ist klug.
Falsche Gerüchte und Intrigen gab es so lange die Menschen um Macht gekämpft haben und jedes Mittel ist recht,wenn es der eigenen Sache dient.

Guten Rutsch ich freue mich schon auf manche Gesichter.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58296Beitrag Sascha Blodau »

Hey @orly, was hat denn dieses Thema nun mit AUSWANDERN zu tun?

Oder bist du jetzt etwa so frustriert, dass du nicht mehr nach Deutschland zurückgehen kannst, weil dort bald ein gewaltiger Rechtsruck durch das Land gehen wird?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Rechts ruckt es ?

Beitrag: # 58298Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Die Menschen die nach Deutschland kommen sind Auswanderer. Ein guter Teil von Ihnen wird lānger bleiben als Du je in Bolivien warst, eine Arbeit suchen, Wohnung und so weiter....
Auswandern um ins Sozialamt von Deutschland einzuwandern, das stimmt @orly davon kann ein Deutscher Auswanderer wohl nur träumen.
Das macht Deutschland gegenüber allen anderen Auswanderungsziehlen besonders attraktiv.
Dort es ein Weilchen gut auszuhalten ist keine große Leistung.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Rechts ruckt es ?

Beitrag: # 58299Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:.....Ein grosser Teil meiner Familie wurde in Ausschwitz ermordet und verbrannt, Du wirst verstehen( oder eher nicht?) das ich Leuten, die Ünterkünfte von Vertriebenen anzünden wenig Sypmpathien entgegenbringe.....
Das was mit deiner Familie in Ausschwitz passiert ist finde ich wirklich sehr bedauerlich. Kann man auch nicht wieder gutmachen, ich weiß schon.

Mein Opa ist übrigens auch im zweitem Welt-Krieg an der Front von den Nazis hingerichtet worden, weil er sich offensichtlich geweigert hatte einen Befehl auszuführen.
Ja, so übel waren eben die Zeiten, wir hatten schließlich Krieg.

Glücklich sind wir über die Deutsche Vergangenheit wohl beide nicht.
Und noch viele ander mehr.

Niemand wünscht sich solche Zustände zurück, glaube ich.

Nur, wer Flüchtlingsunterkünfte anzündet muß nicht unbedingt Deutscher sein, so wie du die Leute hier gleich vorverurteilst!

Es gibt genug belegbare Fälle, wo die Asylanten die Unterkünfte selbst in Brand gesteckt haben.

Die Gründe sind dabei vielschichtig.
Da gibt es Asylanten denen einfach nur kalt war, den anderen war die Unterkunft zuweit von der Stadt entfernt und andere hätten gerne Free-WLAN gehabt, oder so.
Und andere wiederum waren über ihr abgelehntes Asylverfahren verärgert.

Offensichtlich alles Gründe ein Asylantenheim abzufackeln.

Als Gast sollte man sich so jedenfalls nicht aufführen!
Wenn ich mir sowas mal als Deutscher Auswanderer in Bolivien erlauben würde, gar nicht auszudenken.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Rechts ruckt es ?

Beitrag: # 58300Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:....Rechtsruck in Deutschland? Na, mal sehen im März sind Landtagswahlen in BW, Rheinland Pfalz, Sachsen Anhalt und im September in Berlin zum Abgeordnetenhaus....
Naja, warten wir es mal ab!
In der Zwischenzeit kann man ja zu den Nachbarländern von Deutschland schauen. Die sind da schon etwas weiter :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Rechts hakt es !

Beitrag: # 58302Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben: ....Belege mir z w e i konkrete Fälle.....
@orly, ich möchte mich hier nicht von dir zu irgendwelcher fremdenfeinlicher "Hetze" verleiten lassen, deshalb überlasse ich dir das Gegoogle lieber selber :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58304Beitrag Sascha Blodau »

Wie ich schon sagte, deine Ausagen @orly, bringen das Thema dieses Forums nicht wirlich weiter.

__A_U_S_W_A_N_D_E_R_N_W_E_B_F_O_R_U_M__

Mein Tipp: Es gibt Foren mit dem Thema Politik, da bist du dann auch nicht so allein :wink:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Forum weiterbringen?

Beitrag: # 58310Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Dein ellenlanges Gesülze über den drohenden Zusammenbruchn des Abendlandes ist auch eher themenfremnd....
...weiß nicht wo du soetwas gelesen haben willst, von mir ist das bestimmt nicht :roll: ....
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58314Beitrag Sascha Blodau »

Na dann schaue doch mal nach, wer der Herausgeber dieser "netten Broschüre" ist. :D

Ich bin es ganz bestimmt nicht 8)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

Beitrag: # 58316Beitrag hacki.bg »

Nun ich hoffe doch das die Vergewaltiger von Minderjährigen, auch als Märtyrer hervor gehen.
Die Vermischung ist im vollen Gange,ohne das man einschreiten darf,haben ja einen großen Teppich unter den man kehren kann.
Die Meinung ändert sich schlagartig wenn man selbst betroffen ist,aus der Ferne lässt sich gut urteilen.
Fangt das neue Jahr mal etwas anders an und kommt auf das Thema zurück,für was dieses Forum da ist.
Vergangenheit ist Vergangenheit,man muß sie nicht dauernd zurückholen um einen Grund zu haben jemanden anzugehen.
Jeder hat und hatte seine Erfahrungen in dieser Zeit gemacht,die einen waren davon betroffen,die anderen reden von etwas was sie nicht erlebt haben,aber urteilen.
Weltbummler
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mär 16, 2016 10:40 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 58751Beitrag Weltbummler »

welche Vermischung meinst du?
Antworten

Zurück zu „OffTopic“