exit? Raus aus Europa

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Werden noch weitere EU Mitgliedsstaaten den Austritt versuchen?

ja
5
63%
nein
0
Keine Stimmen
weiss nicht
0
Keine Stimmen
ist mir egal
3
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 59047Beitrag Siggi! »

Noch gibt es nur ein Referendum und keinen Austrittswunsch. Ich traue dem Parlament durchaus zu, den Begin der Verhandlung zu verzögern, zu verschieben und letztlich zu "vergessen".

Selbst wenn es einen Austritt gibt, werden die Bedingungen wichtig sein. Wird GB abgestraft oder bekommt es einen Marktzugang, wie bislang. Ein voller Marktzugang wird aber an Bedingungen geknüpft werden. Vielleicht kommt so die halbe EU Mitgliedschaft durch die Hintertür.

Wir werden sehen. Ich glaube kaum, dass diese Entwicklung Auswirkungen auf mich haben wird, außer das GB als potentielles Auswanderungsland wegfällt, da die EU Freizügigkeit nicht mehr gilt.

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 59061Beitrag Oryx »

Die meisten Staaten profitieren doch viel zu sehr von den ganzen Subventionen der EU, vor allem von den Mengen, die Deutschland zahlt. Wenn die EU (und speziell Deutschland) so blöd ist, warum sollten sie dann austreten? Sie kassieren und kassieren, brauchen keinen Finger zu rühren. Und selbst Griechenland ist immer noch in der EU. Die ganzen Oststaaten auch. Kostet die EU/D alles nur Geld, aber offenbar wollen sie es ja so haben.

England bzw. UK war immer schon speziell. Im Grunde genommen wollten sie ja nie in die EU, wollen ihre eigene Währung und alles selbst entscheiden. Die betrachten sich nicht als Teil von Europa, sondern Europa höchstens als Teil ihres königlichen weltumfassenden Imperiums. Auch wenn es das nicht mehr gibt. Also denken sie, sie müssen das Sagen haben, und das europäische Festland hat da nicht reinzureden.

Ich find's ja gut. Namibia ist nach der Unabhängigkeit sofort dem Commonwealth beigetreten, und so können alle Namibier von Namibia aus einfach so ohne Visum nach London fliegen. ;) Während die Namibier für Deutschland bzw. die EU eins brauchen, jedenfalls die, die keinen deutschen Pass haben, sondern nur einen namibischen.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 59065Beitrag Sascha Blodau »

Interessant mit den Engländern wird es wohl erst wenn die Frage aufkommt, wer denn alles die nächste Griechen-Flat bezahlen soll.
Bin gespannt ob die Engländer noch dabei sind.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 59067Beitrag arnego2 »

Oryx hat geschrieben:Die ganzen Oststaaten auch. Kostet die EU/D alles nur Geld, aber offenbar wollen sie es ja so haben.


Es wundert mich nicht, in der Finanzwelt gibt es den Vermittlungsbetrag bei Finanzierungen. Da wundert es mich nicht da die lieben Beamten gern Gelder hin und her schieben. Es bleibt immer etwas bei ihnen hängen.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Wer zahlt ist der Dumme!

Beitrag: # 59069Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:.....dabei fliegt Europa gerade in Fetzen.
Ach, alles Quatsch! Es wird nur grade etwas Geld locker gemacht, was die Superreichen sich sowieso schon eingesteckt haben.
Es gibt schließlich kein Problem in Europa, bei dem es nicht genug Geld gibt um es schön auszustopfen :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Wer zahlt ist der Dumme!

Beitrag: # 59070Beitrag arnego2 »

Sascha Blodau hat geschrieben:Ach, alles Quatsch! Es wird nur grade etwas Geld locker gemacht, was die Superreichen sich sowieso schon eingesteckt haben.
Nun Sascha wie war das gleich mit dem Annehmen was andere machen oder denken?
Ich frage mich woher du das wissen kannst?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 59071Beitrag Sascha Blodau »

Ist doch ganz einfach @arne.
Letztes Jahr als die ganzen Flüchlinge kamen, sagte der Finanzminister, das der ganze Staatshaushalt für die Flüchlinge gebraucht wird, und für Projekte in Deutschland keine Gelder mehr da währen.
Und heute, alles kein Problem: Wir schaffen das! Aber locker :lol:
Also woher kommt jetzt das Geld?

https://www.deutschland-kann-das.de/Web ... _node.html
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 59072Beitrag arnego2 »

Sascha Blodau hat geschrieben:Ist doch ganz einfach @arne.
Du hast von Superreichen geschrieben junge
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 59074Beitrag Sascha Blodau »

@arne, die Superreichen sagen ja nicht wie sie ihr Geld machen.
Beispielsweise Goldman & Sachs kennt kaum ein Mensch, aber die haben bald die halbe Welt in ihrem Besitz, Finanzmarkttechnisch gesehen.

Naja bei euch in Venezuela ist es ja ganz ähnlich, ist ja auch kein armes Land, nur die Leute sind dort arm.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 59075Beitrag arnego2 »

Nun erklär mir mal dieses:
Sascha Blodau hat geschrieben: Es wird nur grade etwas Geld locker gemacht, was die Superreichen sich sowieso schon eingesteckt haben.
Und dann sagst du dieses:
Sascha Blodau hat geschrieben:@arne, die Superreichen sagen ja nicht wie sie ihr Geld machen.
Also warum bringst du Gerüchte in Umlauf?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 59077Beitrag Sascha Blodau »

Sei es wie es sei, jeder bilde sich eben seine Meinung.
Jedenfalls gibt es aus euren Auswanderungszielen durchaus interessanteres zu berichten, als diese Trivialretorik hier. :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Reich dran, Arm ab?

Beitrag: # 59078Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Das ein verstörter Afghane in einem Zug in Franken ein Touristefamilie aus Honkong im Namen des IS angreift zeigt wie weit die Globalisierung uns schon gebracht hat.
War der Mann wirklich verstört? Ok, die Chinesen waren sicher nur ein Kollateralschaden, sein Primärziel waren Deutsche. Warum? Durch Terror den Widerstand in der deutschen Bevölkerung erhöhen, damit Auslandseinsätze der Bundeswehr in Afghanistan nicht mehr durchsetzbar sind. Das hört sich für mich ziemlich folgerichtig und wenig verstört an.

Diese Leute fühlen sich in ihrer Lebensweise von der permanenten Einmischung des Westens bedroht. Wenn wir einmal ehrlich sind, diese Einmischung der USA (inkl. der üblich Mitläufer, darunter auch die BRD) gibt es wirklich mehr als genug.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Terrorismus des Afghanen und dem Staatsterrorismus der USA mit den Drohnen?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Terror at tea time

Beitrag: # 59080Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:
Siggi! hat geschrieben:War der Mann wirklich verstört? Ok, die Chinesen waren sicher nur ein Kollateralschaden, sein Primärziel waren Deutsche. Warum? Durch Terror den Widerstand in der deutschen Bevölkerung erhöhen, damit Auslandseinsätze der Bundeswehr in Afghanistan nicht mehr durchsetzbar sind. Das hört sich für mich ziemlich folgerichtig und wenig verstört an.
Du bist ja auch kein 17-jähriger Afghane. Wenn sein Primärziel Deutsche waren, warum hat hat er als erstes 4 Chinesen angegriffen?
Tja @orly da kannst du mal wieder sehen, wie wenig Deutsche es nur noch in Deutschland gibt, da findet selbst ein Torrorist keinen mehr, wenn er grade einen brauch. :lol:

Er hätte sich besser vorher mal vergewissern müssen, ob überhaupt Deutsche in dem Zug sind. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 59081Beitrag Siggi! »

Die Profi Terroristen machen das ja auch so: Pässe einsammeln.
Geiseln mit falschem Pass (Israelis und US-Amerikaner) werden zuerst erschossen.

Da sieht man mal, autodidaktisch kann man nicht alles lernen. Auch für den Terroristen geht nichts an einer ordentlichen Ausbildung vorbei.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Jul 21, 2016 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 59082Beitrag Sascha Blodau »

Wow @Siggi!, soviel Sarkasmus ist man ja von Dir garnicht gewöhnt :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“