Verhütungsmittel ohne Hormone?

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
semx
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 16, 2018 12:04 pm

Verhütungsmittel ohne Hormone?

Beitrag: # 59958Beitrag semx »

Ciao zusammen,
Ich habe nach Alternativen zur Pille gesucht. Kondom ist natürlich das was einem als erstes einfällt, aber das möchte ich nicht. Ich will natürliche Wege finden um zu verhüten.

Momentan zähle ich die Tage und versuche zu ermitteln wann ich fruchtbar bin und wann nicht.

Wie macht ihr das? Welche Wege zur Verhütung kennt und benutzt ihr?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Verhütungsmittel ohne Hormone?

Beitrag: # 59963Beitrag Jupp »

Auch wenn das nun so gar nichts mit auswandern zu tun hat, ist der Beitrag immerhin in der richtigen Rubrik verfaßt worden, somit er also erst mal stehen bleibt - bis zum ersten Werbelink.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Verhütungsmittel ohne Hormone?

Beitrag: # 59964Beitrag mannix »

Jupp, diese neue Userin hat natürlich von tuten und blasen nicht die mindeste Ahnung. Denn sie schreibt dass sie nach natürlichen wegen der Verhütung sucht
Natürlich ist aber nur der Sex der zur Vermehrung führt
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Verhütungsmittel ohne Hormone?

Beitrag: # 59965Beitrag Jupp »

Doch, doch, sie hat schon Ahnung, denn nur wer weiß, wann Frau fruchtbar ist, kann diese Tage ausschließen. Dafür gibt es ja mittlerweiles sogar Apps.

Der Pearl-Index dürfte aber nicht besonders hoch sein, aufgrund der Unzuverläßigkeit des Menschen ansich - wer es dagegen gewissenhaft handhabt, liegt gar nicht so schlecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Jetzt haben wir sogar die korrekte Antwort auf ihre Frage, welche Möglichkeiten es gibt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic“