Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60783Beitrag Sascha Blodau »

Ich kannte diesen Troll unter unzählig vielen Namen, wie Martin500 ....oder Henry....u.s.w, in einem anderen Forum, nur nicht mit seinem echten Namen: Klaus Dieter Mach, sehr interessant, und jetzt hat er sogar noch ein Gesicht. Schön das diese Sache auch mal geklärt ist, dass passt ja alles ganz gut ins Bild. 8)
Er hatte sogar mal ein Bild von diesem gezeigtem Haus gepostet, vor einiger Zeit.
Meistens hat er ja gestört aber wir hatten auch viel Spaß, mehr oder weniger ungewollt, werde ihn wohl nicht vergessen.
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl gilt seinen Freunden und Angehörigen...R.I.P.

http://noticiascartagena.co/2020/03/23/ ... l-cabrero/
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60784Beitrag Jupp »

"Unser" Henry hier?

Für alle die der Sprache nicht mächtig sind: https://translate.google.com/translate? ... cabrero%2F

RIP
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60785Beitrag Sascha Blodau »

Wenn er denn noch leben würde, hätte er sich bestimmt schon eingelogt und diesen Post kommentiert, darauf konnte man sich bei ihm verlassen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60794Beitrag Jupp »

Da ist allerdings was dran.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Rentner
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 01, 2020 8:07 am

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60795Beitrag Rentner »

Das der Henri da nicht so einfach über den Balkon in sein geliebtes Meer springen wollte ist eher unwahrscheinlich.
Vielmehr glaube ich, dass es mit seinen Weibergeschichten ( b.z.w. mit deren Angehörigen zu tun hat )
Wie auch immer, vielleicht erfährt man ja noch mehr.
R.I.P.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60796Beitrag Sascha Blodau »

Auswandern bedeutet für viele Ausgewanderte offensichtlich auch die totale Einsamkeit, ich merke das selbst jedes mal, wenn ich wieder eine Zeit in Bolivien bin, die Einheimischen akzeptieren mich zwar, viele sind auch sehr nett, aber richtige Freunde werden es nie.
Es liegt aber auch genauso gut an mir selbst, ich komme mit den Latinos auch nicht richtig klar, sie lachen beispielsweise über Sachen, die ich eher traurig finde, soweit möchte und kann ich mich dann auch nicht herablassen.
Am Ende ist man dann eben allein.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Rentner
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 01, 2020 8:07 am

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60797Beitrag Rentner »

Das siehst Du aber völlig verkehrt Sascha.
Du bist ja nicht ausgewandert !
Wie willst Du dann mit Leuten warm werden, die Du vielleicht zwei mal im Jahr besuchst ?
Aber Du hast doch deine Frau und deren Familie dort, wieso fühlst Du dich dann einsam ?
Versteh ich nicht.
Ich lebe ja nun seit 14 Monaten ( seit 9 Monaten mit Cedula ) in Nicaragua und bin hier voll integriert.
Selbstverständlich lebe ich Seit 5 Monaten zurückgezogen in meinem gemieteten Häuschen im grünen, denn diesen Krach 24 Stunden um mich herum konnte ich nicht mehr ertragen – das können nur Latinos, die sind merkwürdiger Weise immun dagegen.
Die wenigen Freunde ( zwei bessergestellte Familien ) haben volles Verständnis dafür und, wenn sie mich besuchen Genießen sogar sie die Ruhe.

Bild
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Beitrag: # 60798Beitrag Sascha Blodau »

...ja okay, wenn ich da wirklich mal einige Zeit gelebt habe, findet sich da vielleicht Gesellschaft.
Es ist mir nur aufgefallen, dass immer wieder einige Ausgewanderte über die Foren Kontakte zu Deutschen suchen, die auch dort leben, das zeigt mir eben die hohe Einsamkeit der Leute.

Schön hast Du es da, in Nicaragua, ist aber auch nur ein Auswanderungsland für Rentner mit festem Einkommen, da es zu nahe an den USA liegt und damit viel zu teuer ist.
Aber ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“