Kuriositäten - Skurriles

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14923Beitrag Jupp »

wie ein normaler Mann, der ja einen wesentlich höheren Rang hat, dazu kommt, sich kastrieren zu lassen und in einen niedrigeren Rang abzusteigen
Eben drum, ich vermute, wer sich da freiwillkig kastrieren läßt ist eh schon auf einem ganz niedrigen level geboren und wird dadurch vielleicht etwas höher oder mindestens ANDERS als vorher, oder wer eben so geboren ist, muß sich auch kastrieren lassen, sonst ist er völlig unten durch. Sonst macht das aus meiner (westlichen) Sicht keinen Sinn.

Im übrigen würde mch mal ganz harmlos die Methode interessieren. Geht das mit Steinen, der Schere oder wie? :lol:

In meiner vorherigen Bemerkung fehlt ein "noch immer" so üblich...

----

Pittermänchen kann jedenfalls nicht schaden. Die 1000 Euro muß doch wohl die Haftpflich zahlen, da es sich ja um ein Haustier handelt, offensichtlich, oder wie jetzt. Katzen sind ja auch inbegriffen, Hunde zwar nicht, aber Pferde? hm...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14926Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben: Die 1000 Euro muß doch wohl die Haftpflich zahlen, da es sich ja um ein Haustier handelt, offensichtlich, oder wie jetzt. Katzen sind ja auch inbegriffen, Hunde zwar nicht, aber Pferde? hm...
Nee, Pferde musste jedes einzeln versichern. Ansonsten sind nur Kleintiere automatisch dabei - aber Vorsicht,manche Hasen eben doch nicht... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14928Beitrag Jupp »

den Hasen kannte ich noch gar nicht, aber nun ist klar, was da ab und an hintermir hergaloppiert.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14957Beitrag Oryx »

Ja, der Harvey ist wirklich ein besonderer Hase. :) Sehr schöner Film.

Aber auch in anderen Ländern gibt es Probleme, die gelöst werden können, in China zum Beispiel:
--------------------------------------
Letztens auf der Kirmes rief ein Chinese vor so einem Zelt:
"Leute kommt alle hel! Liiieeesen Attlaktion hiel. Nul 5 Malk Eintlitt! Leute kommt alle helein! Liieeesen Attlaktion hiel! Einmalig auf del Welt!"

Nun ja, ich zahlte die 5 Mark und trat ein. Dort war eine Bühne, der Vorhang war noch heruntergelassen. Man wartete noch auf weitere Zuschauer. Draußen hörte man den Chinesen weiter die Leute anlocken: "Heleinspazielt, heleinspazielt!"

Dann war es soweit, das Licht ging aus. Der Vorhang wurde langsam nach oben gezogen. Nach einem kurzen Augenblick erschien ein kleiner Chinese, musterte das Publikum, holte tief Luft und sagte:

"Rrrrrrrrr...."
--------------------------------------

:lol:

Gruß,
Oryx
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Servicewüste Deutschland pur

Beitrag: # 15057Beitrag Oryx »

Das ist wirklich Servicewüste Deutschland pur:

Kundenbetreuung für Fortgeschrittene

Da weiß man, warum man ausgewandert ist. :)

Gruß,
Oryx
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Was Männer schon immer wussten...

Beitrag: # 17174Beitrag Caribe-Klaus »

Kursieren doch schon immer Gerüchte über Frauen und Auto,
dazu hier eine "halbwissenschaftliche Studie" > click und gehe dann auf Gründe

Bevor nun alle Frauen über mich herfallen -
ich habe damit nicht's zu tun. :oops:

Aber an dem Auszug hier könnte was wahres dran sein... :wink:

Eine Statistik hat in der "EMMA" mal gezeigt, dass 90% aller Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig - allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los...


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17223Beitrag Jupp »

Da stand jetzt auch was zu in der Zeitung, ich glaube, der Tenor war so, daß Frauen sich jetzt auch emanzipieren, was das flotte Tempo auf der Strecke betrifft oder so ähnlich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

ungebetene Gäste...

Beitrag: # 17518Beitrag Caribe-Klaus »

Wer kam noch nicht in die Situation, Gäste daheim empfangen zu müssen, die man lieber nicht sehen würde... :(

Mir fallen da spontan diese Verwandtenbesuche ein, genervt lässt man die über sich ergehen. Zumindest war ich in jüngeren Jahren noch nicht in der Lage, "Angriffe" von Tanten, Onkeln und ... auf mein friedliches Zuhause erfolgreich abzuwehren. Aber ich habe schon lange dazu gelernt und weiss nun, wie es geht, zumindest wie ein weiterer Besuch erst gar nicht mehr in Erwägung gezogen wird. :wink:

Für alle die, denen es noch nicht so gelingt, hier ein kleiner Leitfaden >Wie vergrault man Gäste ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17522Beitrag Siggi! »

Typisch deutsch, was dort präsentiert wird. Mein Vorschlag: Man macht einen Themenabend z.B. einen Ukrainischen. Jeder Gast muss einen Toast ausbringen, die Gläser werden ausgetrunken, leere Gläser gibt es nicht, es wird sofort nachgeschenkt. Getrunken wird nur Samagon (hausgemachter "Wodka"). Bei dem, was selbst trinkfeste Deutsche gewohnt sind (und weil sie nicht wissen, was zu essen ist, um größere Mengen an Alkohol zu vertragen) ist nach kurzer Zeit der Abend wegen Einsatzunfähigkeit der Gäste beendet. Dagegen verträgt man selbst mit Kenntnis der richtigen Methode durchaus eine Flasche Wodka ohne größere Ausfallerscheinungen zu zeigen...

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 17523Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Mein Vorschlag: Man macht einen Themenabend z.B. einen Ukrainischen. Jeder Gast muss einen Toast ausbringen, die Gläser werden ausgetrunken, leere Gläser gibt es nicht, es wird sofort nachgeschenkt...
Der Tipp kann auch nach hinten losgehen !
Mal ganz davon abgesehen, so mancher wird nach dem Wodkaverbrauch so gar noch über Nacht bleiben müssen ! :shock:

Ausserdem probiere mal einen bayerischen Weissbierabend -
und dann versuche, mich loszuwerden... :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17526Beitrag Siggi! »

Mal ganz davon abgesehen, so mancher wird nach dem Wodkaverbrauch so gar noch über Nacht bleiben müssen !
Keine Genade, Taxi!
Ausserdem probiere mal einen bayerischen Weissbierabend -
und dann versuche, mich loszuwerden...
Eben gerade nicht Bier, denn das sind die Leute gewohnt. Nur die harten Dinge. Das habe ich hier schon mehrfach erlebt. Die Ukrainer verlassen die Feier ohne irgendwelche sofort sichtbaren Anzeichen, die Deutschen haben schwere motorische Ausfallerscheinungen und müssen fast getragen werden.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17545Beitrag Jupp »

wie auch immer, den tipp mit den kalten Füßen fand ich am besten.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17555Beitrag Siggi! »

wie auch immer, den tipp mit den kalten Füßen fand ich am besten.
Das gehört zum ukrainischen Abend dazu! Im Ernst: Man zieht hier immer die Schuhe beim Betreten einer Wohnung aus. Aber durch den Wodka merkt man die kalten Füße nicht. :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17557Beitrag Jupp »

Einige machen das bei mir ja auch, aber die machen das freiwillig, nicht, weil ich denen das sage.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Australien - Raser auf der Strasse

Beitrag: # 17813Beitrag Caribe-Klaus »

Kann ich mich doch erinnern gelesen zu haben, dass es Autofahrer gibt, die wegen nur geringer Geldstrafen ziemlich unverblümt Vollgas geben. Vielleicht sollte ich diesen Artikel/Empfehlung mal z.B. in der Ukraine veröffentlichen...? :twisted:

> Lektion für Raser


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „OffTopic“