suche Deutsche in Indien (evtl. Westküste)

Indien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandra-Micaela
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:57 am

suche Deutsche in Indien (evtl. Westküste)

Beitrag: # 5553Beitrag Sandra-Micaela »

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen Deutsche, die in Indien leben.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und 3 Hunden.

Wir möchten auswandern, wissen aber noch nicht wohin. Es sollte schon am Strand sein, die Schule sollte nicht so weit weg sein. Und wir suchen ein Haus dort zur Miete, da wir 3 Hunde haben.

Da wir selbständig sind, brauchen wir dort zwar keine Arbeit suchen, aber wir möchten dort Leute einstellen (Programmierer u.ä.), wenn wir dort unsere Firma aufgemacht haben. Deshalb ist Strom für uns sehr wichtig.

Wir hatten an folgende Orte gedacht Goa, Kerala, Bangalore (wegen der Schule).

Das Goa teuer werden wird könnte ich mir wegen der Touristen vorstellen. Andererseits könnten wir dort auch gut Ware verkaufen (Badesachen).

Wer hat Erfahrung auch bezüglich Führerschein, Visum, Ärzte, etc. Alles was dazu gehört?

Wie sieht es aus mit den Kindern, sind Eure gleich auf eine Englischsprachige Schule gegangen oder gibt es sogar welche die auf deutsch unterrichten? Wie kommen die Kinder damit klar.

Ist es besser alle Sachen hier zu verkaufen und alles dort neu anschaffen. braucht man dort ein Auto oder geht das alles zu Fuß?

Gibt es dort so ne art Clubs für Deutsche? Gibt es ja auch hier für Ausländer.

schnauf...reicht erst mal.

Sandra
sesha
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 03, 2007 10:58 pm

Beitrag: # 12161Beitrag sesha »

Hallo.
Euer Eintrag ist zwar schon ein Weilchen her, aber egal.
Seid Ihr immer noch in Deutschland oder schon in Indien????
Wir denken nämlich auch schon seit geraumer Zeit daran, nach Indien auszuwandern...ebenfalls an die Westküste.
Wir sind zwei Cousinen ( 29 und 24 Jahre ) und zwei kleine Mädchen ( 3 Jahre und 2 Monate).
Wir haben leider kein Startkapital, um dort eventuell ein Geschäft zu eröffnen.
Deshalb sitzen wir auch noch hier.
Wir sind für jeden Rat oder Tip dankbar, um unseren Traum endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12298Beitrag Caribe-Klaus »

sesha hat geschrieben:Wir sind für jeden Rat oder Tip dankbar, um unseren Traum endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
Zwar ist meine einzige Verbindung mein indischer Schwager, der lebt aber auch schon über 20 Jahre in Hamburg. Also keine echte Hilfe, aber seht Euch doch mal diese Seitean. Da sind auch mehrere Link's wegen Arbeit vorhanden.

Vielleicht findet Ihr was, aber interessieren würde mich schon, warum Ihr so fest auf Indien eingestellt seid ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
RybakTho
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 18, 2011 10:07 am

Beitrag: # 44992Beitrag RybakTho »

Meine Freundin und ich möchten auch unbedingt nach Indien auswandern! Mein Traum war das schon immer, auch wenn viele das nicht unbedingt nachvollziehen können. Wir sind gerade noch in der Planungsphase und möchten Kontakt zu Leuten aufnehmen, die bereits nach Indien ausgewandert sind.
@Sandra-Micaela: Seid ihr inzwischen ausgewandert? Dein Eintrag ist ja schon eine Weile her, deshalb hoffe ich, dass du mir positives erzählen kannst? :-)
Meine Freundin macht sich vor allem Gedanken über die andere Kultur, die Religion. Wir haben uns schon auf vielen Seten mit den Unterschieden und Parallelen von Christentum und Buddhismus informiert. Hier zum Beispiel gibt es eine gute knapp formulierte Zusammenfassung der Gemeinsamkeiten beider Religionen.
Da meine Freundin durch und durch Christin ist, hat sie Zweifel, ob sie sich in Indien wohlfühlen wird.
Vielleicht können uns einige Auswanderer Mut machen?
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 45011Beitrag thewanderer »

Dann geht doch nach Goa, dort leben viele Christen.

Buddhisten gibt es in Indien nicht viele, weniger als 1%.

Aber... habe ich das richtig verstanden? Wart ihr noch gar nie dort und wollt dorthin auswandern... :?

Gruss
thewanderer
Antworten

Zurück zu „Süd-Asien“