Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.

Indien

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47345Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Denn die Diplomaten muessen ja Ruecksicht nehmen auf die Befindlichkeiten der fremden Regierung und deshalb schreiben sie eben zurueckhaltend..
Sie schreiben eher übervorsichtig. Für UA schreiben sie z.B.: Von Nachtfahrten wir abgeraten. Ich wohne in dem Land und fahre durchaus nach Einbruch der Dunkelheit (wie eben alle Ukrainer auch). Sicher kann man dann Radfahrer ohne Licht, Betrunkene, vielleicht auch Kühe auf der Fahrbahn erleben, Schlaglöcher sind schlechter zu erkennen (die natürlich nicht gesichert und markiert sind), etc. Das alles ist der durchschnittliche deutsche Autofahrer nicht gewohnt, von da her mag es sogar auch vernünftig sein, dies so zu schreiben. Aber nur aus der Perspektive eines Deutschen, der weitgehend seiner eignen Sinne beraut wurde, da er schon bei drei kleinen Unebenheiten auf der Fahrbahn ein Schild "Straßenschäden" als Hinweis erwartet.

Gruß
Siggi
sudu

Beitrag: # 48917Beitrag sudu »

Hallo in die Runde

So ... jetzt habe ich endlich nachvollziehen können, warum der Moritz nicht mehtr hier ist.

Ich kann es Ihm nicht verdenken.

Südasien ist hier eben nicht so der Renner ..... In anderen Auswanderer Foren allerdings auch nicht, wie ich feststellen konnte.

Es wollen alle in die Schweiz, nach Ungarn, oder ins billigi Bulgarien.

Dann gibts noch welche, die sichj immer zuerst nach dem Kindergeld erkundigen, das sie für ihre Kinder bekommen, was ich aber verstehe, denn es ist ja nicht einfach, wenn man geschieden ist und nur Unterhalt vom Ex bekommt.

Also spannend, ist es im Südasienbereich nicht wirklich.

Gruss

sudu
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48918Beitrag henry »

sudu hat geschrieben: So ... jetzt habe ich endlich nachvollziehen können, warum der Moritz nicht mehtr hier ist.
Südasien ist hier eben nicht so der Renner .....
@Sudu, damit hat es nun aber nach meiner Erinnerung nichts zu tun gehabt. Moritz war ja auch in anderen Foren. In irgendeinem Forum hat er dann den Grund genannt, nicht mehr schreiben zu wollen: Er hat eine Krankheit (er nannte auch den Namen), die ihn zwar nicht ans Bett fesselt, ihm aber sehr viel Kraft raubt, insbesondere auch die Kraft, laenger am Stueck zu schreiben und vor allem, sich zu konzentrieren.

Wenn du dir die Muehe machen willst: ich koennte mir sogar denken, dass es hier in diesem Forum war, wo er das geschrieben hat.

und das Argument "Renner": erinnere dich, in einem anderen Forum, in dem Suedamerika nicht der "Renner" war (und Kolumbien schon gar nicht), hab ich fast 1000 Beitraege geschrieben innerhalb von ein paar Monaten, bis ich halt einen Moderator aus ungarn beim Luegen erwischte - also mit "Renner" muss ein Gehen oder Bleiben nun wirklich nichts zu tun haben.

Oder sieh dich auch mal selbst: dein Land, Sri Lanka, ist ja nun schon ganz und gar kein Renner. Wer ausser dir ist schon nach Sri Lanka gegangen - und trotzdem kannst du schreiben und schreibst, weil du Freude dabei und Kraft dazu hast. und das war eben bei Moritz anders. Ob er wohl noch lebt?
Gruesse Henry
sudu

Beitrag: # 48919Beitrag sudu »

Hallo Henry

Da wir hier ja in Südasien sind, kann ich grad direkt antworten.

Von dieser Krankheit wusste ich nichts. Ich habe eine Zeit lang noch per Mail mit Moritz geschrieben gehabt.

Ja, natürlich .... Du hast recht, es läuft nichts im Bereich Südindien.

Wie ich weiter oben aber schon schrieb, es gibt wenige Destinationen, wohin Deutsche auswandern wollen.

Heute wollte mir ein Deutscher seine Idee und sein Land verkaufen. Es dürfte für Ihn noch schwierig werden, denn er muss einen finden, der sein B.O.I Projekt mit übernimmt.

Es hat durchaus ein paar Deutsche hier, nur kenne ich nur ganz wenige, wirklich Erfolgreiche aus Deutschland. Es gibt ein paar Rentner, die mit einheimischen Frauen verheiratet sind und das wars dann.

Mir scheint aber inzwischen, nachdem ich mehr gelesen habe, dass hier insgesamt nicht wirklich was läuft.

Was ich auch entdeckt habe, dass User von Auswanderer.de auch hier verkehren, die eine Userin moderiert sogar dort.
So gehe ich davon aus, dass sie sich hier inspirieren lässt und möglicherweise gute Ideen von hier, ins andere Forum trägt.
User die in verschiedenen Foren verkehren, empfinde ich als normale Sache, aber eine Moderatorin eines anderen Auswanderer Forums, sollte sich eigentlich schon aufs " eigene " Forum beschränken. Irgendwie macht es sich einfach besser.

Zuguterletzt ist mir noch aufgefallen, dass ich mich selber gar nicht mehr abmelden, oder löschen kann. Ich muss also drum bitten, dass man mich wieder raushaut. Auch die Bilder muss man entweder vorher selber löschen, oder kann es vergessen.

Siehst Henry, ich werde vorsichtiger.... und drum lese ich hier erst mal noch ein Bisschen weiter, bevor ich mich zu heftig äussere.

Gruss von der Insel

sudu

Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48920Beitrag Siggi! »

sudu hat geschrieben:Es gibt ein paar Rentner, die mit einheimischen Frauen verheiratet sind und das wars dann.
Das sind auch die Mehrheit der Auswanderer in meiner Wahlheimat. Das kann ja auch Sinn machen, wenn man die Alternative hat, schlecht in DE oder gut in einem Land mit niedrigen Lebenshaltungskosten zu leben.

Leute, die wirklich geschäftlich im Land selbst aktiv sind, kenne ich nur ganz wenige. Die Leute, die ihr Geld bereits vor der Auswanderung verdient haben, gibt es eher in homöopathischen Dosen. Sein Geld in UA statt in DE zu verdienen würde auch für die Mehrheit zur wirtschaftlichen Katastrophe führen. Da würden einige auswandern wollen, aber der Job hält sie dann in DE.

Dann gibt es noch die Subkultur der entsendeten Arbeitnehmer in Kiew, aber das ist eine andere Welt (die Hauptstadt ist ohnehin ganz anders, als die Provinz) und in die Lebensweise habe ich fast keinen Einblick.

Die Leute gehen nun mal in der Mehrzahl dahin, wo sie ihr Geld verdienen können. Das sind vor allem Schweiz, USA, Österreich, England, etc.
http://www.auswandern-info.com/top20-in ... RomAK8wcuU
Dann gibt es auch noch die Rückwanderungsländer wie z.B. Polen, Russland und die Türkei. Für Rentner/finanziell Unabhängige liegen immer noch Spanien und Frankreich ganz oben in der Gunst der Auswanderer.
Mir scheint aber inzwischen, nachdem ich mehr gelesen habe, dass hier insgesamt nicht wirklich was läuft.
Es wird immer ruhiger. An mir liegt es (hoffentlich) nicht. Aber das Forum lebt von Stammpostern. Vielleicht wirst Du ja auch einer.
Zuguterletzt ist mir noch aufgefallen, dass ich mich selber gar nicht mehr abmelden, oder löschen kann.

Das ging noch nie. Das ist unsere veraltete Forensoftware. Ich weiß auch nicht, was so wichtig am Löschen des Accounts sein soll. Die Beiträge werden ja nicht mitgelöscht, die bleiben ohnehin stehen. Aber wie es auch so, auf Anfrage haben wir noch jeden Account gelöscht.
Auch die Bilder muss man entweder vorher selber löschen, oder kann es vergessen.
Nein. Die Bilder liegen ja nicht auf diesem Server. Die löscht man beim Hoster und dann funktionieren die Links im Forum nicht mehr. Das kann man auch dann noch tun, wenn man gar keinen Zugriff mehr zu diesem Forum hat.

Gruß
Siggi
sudu

Beitrag: # 48921Beitrag sudu »

Hallo Siggi

Es stört mich einfach, dass ich mich selber " ausknipsen " kann.

Es hängt auch damit zusammen, dass die Mitgliederliste aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. So habe ich nur zufällig entdeckt, dass die Moderatorin des Auswanderer.de Forums, auch hier liest und schreibt.

Deshalb auch obige Bemerkung.

Du schreibst :

Code: Alles auswählen

Aber das Forum lebt von Stammpostern. Vielleicht wirst Du ja auch einer. 
Ich war einer, der sehr viel Aufwand getrieben hat, bis er definitiv dermassen vergrault wurde, bis er sich in diesem Forum selbst aus dem Verkehr gezogen hat.

Drum werde ich zumindest im Moment nicht ganz so viel beitragen....

sorry !

Gruss

sudu[/quote]
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48922Beitrag henry »

sudu hat geschrieben:...denn er muss einen finden, der sein B.O.I Projekt mit übernimmt.
@Sudu, was ist das denn? Nicht mal mein Freund Googel kennt das.. :shock:
Gruesse Henry
sudu

Beitrag: # 48923Beitrag sudu »

board of investment

sorry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48924Beitrag henry »

ja, ja, @Sudu, haettest dann mal besser BOI geschrieben, das haette mein Freund Googel verstanden. Aber dass du da zwischen die Buchstaben Punkte gesetzt hast, dass hat dir mein Freund ganz schwer uebel genommen..

aber ok, jetzt weiss ich ja wenigstens schon mal was BOI ausgeschrieben heisst.. :lol:
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 48925Beitrag Jambo »

Hallo,

@ Sudu

jetzt mach mal hier nicht so den Bedrückten ...
mir geht es ja genauso wie dir ... viel investiert im Nachbarforum und dann in den Arsch getreten worden :twisted:

Die Gouvernante wird sich hüten, hier noch etwas zu posten, denn dann gibt es richtig Feuer :shock:

Wäre doch eine schöne Aufgabe, dieses Forum wieder ein wenig auf zu päppen ... normal waren sie ja die leader hier ... hängt natürlich auch mit der Intention des Betreibers zusammen.

@ Siggi

bist du der letzte Mohikaner hier ?
und schreib doch mal ein bisserl ... warum ging es so down ? Gibt es denn noch Ambitionen ?

@ Espaniol

Hoffen wir doch mal, dass es dem Moritz gut geht, und er noch nicht hinterm Himalaya verscharrt wurde :roll:

Vielleicht schaut er ja auch nochmal hier rein, und schöpft neue Kraft, wenn er hier Freunde findet.

Und schreibst jetzt da drüben gar nix mehr, nur weil der Joker sein FB Account verleugnet hat ?
wie kleinlich :lol:

Viele Grüße
Jambo

ps: werde mich dazu auch nochmal in deinem "Test-Thread" auslassen
:wink:


.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48930Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:bist du der letzte Mohikaner hier ?
und schreib doch mal ein bisserl ... warum ging es so down ? Gibt es denn noch Ambitionen ?
Arnego und Jupp sind auch noch hier.

Keine Ahnung, warum die Anzahl der Beiträge so abnahm. Aber in anderen Auswandererforum (die ich kenne) ist es ähnlich. Spezielle Länderforen mögen davon ausgenommen sein. Im Ukraine Forum haben wir täglich so um die 50 Neuanmeldungen und eine entsprechend Anzahl von Beiträgen. Aber dort geht es um alles mögliche. Auswandern ist da in weniger als 10% der Themen vertreten.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48931Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Die Beiträge werden ja nicht mitgelöscht, die bleiben ohnehin stehen.
ja, @Siggi, aber wieso konnte denn der Spielmatz neulich, weisst du, der am Schluss seine Baukloetzchen umgeworfen hat und dann fortgelaufen ist, vorher noch seine saemtlichen Beitraege loeschen? Dessen ganzer thread ist ueberhaupt nur noch dadurch einigermassen verstaendlich geblieben, weil ich (wie wenn ich es geahnt haette) immer die Kernaussage seines jeweils vorherigen Beitrages zitiert hatte. Diese Zitate in meinen Beitraegen konnte er naemlich nicht loeschen. Aber wieso den Rest?
sudu hat geschrieben:So habe ich nur zufällig entdeckt, dass die Moderatorin des Auswanderer.de Forums, auch hier liest und schreibt.
@Sudu, da haettest du mich nur zu fragen brauchen. Makis hat erst am 31.1.13 zuletzt hier geschrieben.
Jambo hat geschrieben: Und schreibst jetzt da drüben gar nix mehr, nur weil der Joker sein FB Account verleugnet hat ?
wie kleinlich
@Jambo, Ungarnjoker log und behauptete, er habe keinen Facebook Account. Dann hat er meinen Kommentar (ich wusste ja, dass er luegt) abgetrennt und spaeter fing er dann an zu loeschen. Da hab ich mir nochmal genau sein Gesicht auf dem Profilfoto seines Facebook Accounts angeschaut - und kam zu dem Ergebnis, dass man jemanden, der a) so aussieht und dem b) ein Forumsbetreiber die Polizeimuetze aufgesetzt hat, zweckmaessigerweise leerlaufen laesst. Mit "kleinlich" hat das ueberhaupt nichts zu tun; im Gegenteil, da muss man "forumsuebergreifend" denken. Es gibt doch noch den Siggi beispielsweise, in einem andern Forum; stimmts, @Siggi?

Leid tut es mir halt nur um Albacor. Dessen Beitraege hab ich immer sehr gemocht. Aber Albacor kann sich in seinem Alter eben gegen Ungarnjoker nicht mehr durchsetzen. So schreibt er halt einfach weiter, moderiert aber letztlich nicht mehr.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48932Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:ja, @Siggi, aber wieso konnte denn der XXX neulich, weisst du, der am Schluss seine Baukloetzchen umgeworfen hat und dann fortgelaufen ist, vorher noch seine saemtlichen Beitraege loeschen?
Der hat sie nicht gelöscht, sondern bearbeitet. Das geht natürlich, läuft ggf. auf dasselbe hinaus, ist aber deutlich Mehrarbeit. Prinzipiell könnte man da auch ggf. auch eine Zeitsperre einrichten, derart das man nicht mehr bearbeiten kann, wenn der Beitrag älter als X ist. Aber so oft kommt das hier nun auch nicht vor.

Die "Bauklötzchen" hat er nur umgeworfen, weil er keine Lust hatte, sich gegen Deine Vorurteile zur Wehr zu setzen. Du bist halt der böse Inquisitor, wodurch Du schon so manchen neuen User auf dem Gewissen hast!

Bild
Es gibt doch noch den Siggi beispielsweise, in einem andern Forum; stimmts, @Siggi?
Sicher gibt es mich noch in anderen Foren. Welches meinst Du? Nenn ruhig Ross und Reiter!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48933Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Der hat sie nicht gelöscht, sondern bearbeitet.
dachte ich es mir doch, daher ja auch irgend so ein kleines smiley, mit dem er den text ersetzt hat. Ja, in praktisch allen Foren, die ich kenne, gibt es eine Zeitsperre, danach geht das eben nicht mehr. Aber, um nochmal auf diesen Beitragsbearbeiter zurueckzukommen: Warum hat er sich die Muehe gemacht, alle beitraege durch bearbeiten zu loeschen? Keiner kannte doch den klarnamen, keiner kannte den Ort, wo er wohnte. @Siggi, all dies, und eben auch diese Loescherei, bestaetigt mir, dass ich eben keine VOR-Urteile hatte, sondern richtig lag mit meiner Einschaetzung.
Siggi! hat geschrieben:weil er keine Lust hatte, sich gegen Deine Vorurteile zur Wehr zu setzen
Und um nun mal noch ganz allgemein zu fragen, - Sudu wird es bestimmt erlauben in seinem thread -, weil das ja eine gewisse grundsaetzliche Bedeutung hat:

Wenn jemand davon schwaermt (!), seit vielen Jahren in einem arabischen, muslimischen Land zu leben - und dann komme ich, der, wie du so schoen formulierst, "boese Inquisitor", und frage mal, einfach um Verstaendnis fuer die Situation zu kriegen, ob er denn selbst Araber sei - warum schmeisst ein Araber dann die Baukloetzchen um und laeuft fort? Schaemt der sich, Araber zu sein oder was? Warum sagt er nicht, ja, ich bin Araber und gerade deshalb komme ich halt blendend klar in Marokko oder sonstwo? Hast du da eine Idee, @Siggi, warum? Warum dieses Baukloetzchen-Umwerfen?
Siggi! hat geschrieben:Sicher gibt es mich noch in anderen Foren. Welches meinst Du?
nein, andere Foren, ausser eben hier unser gutes altes Auswandern-Forum, kenne ich nicht, in denen du noch bist. Und eben letzteres meinte ich, ganz einfach :wink:
Gruesse Henry
sudu

Beitrag: # 48934Beitrag sudu »

Guten Morgen in die Runde

@Jambo

Besagtes Forentrampeltier hat eigentlich nie gross was beigetragen im Forum und dass sie nun mal endlich ein paar wenige Zeilen geschrieben und ein paar Fotos reingestellt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass sie dieses Nachbarforum einfach dominieren will und zwar sowohl die User, wie die Moderatoren. Wehe es entscheidet ein Moderator einfach von sich aus, ohne Madame zu fragen, lässt sie einem das durchaus spüren.

Die nach Aussen getragene Einigkeit, ist schon lange eine Show und die demokratisch getroffenen Entscheidungen, eine Farce, weil sie bestimmt, wie es laufen soll.

Selber was beitragen, könnte ja in Arbeit ausarten und da ja noch ein Job ansteht, den sie erledigen muss, hat sie auch nicht immer grad Zeit, im Forum was zu machen und geht dann von Zeit zu Zeit, mit dem eisernen Besen durch, wie sie dem sagt und meint, wieder mal aufräumen zu müssen.

Was dabei aber alles verreckt, scheint dieser Egoistin egal zu sein.

Auf der einen Seite schreibt sie überall mit, passt Ihr aber was nicht, dann ist sie Moderatorin und muss dann in ihrem Sinn eingreifen. Ich empfinde das als absolut verlogen.

Für mich ist dieses Thema soweit gegessen. Ich betrachte Foren inzwischen eher dezidiert von Aussen. Dass ich nochmals so viel Aufwand betreibe, ist eher unwarscheinlich.

Ich schaue nun einfach mal ....

Das hatte nun zwar nichts mit Südasien zu tun, ich weiss aber, dass es gelesen wird.

Gruss

sudu
Antworten

Zurück zu „Süd-Asien“