Umfrage Chatinteresse

Der Chat ist ein externes Angebot und liegt nicht in der Verantwortung von auswandern-webforum

Moderator: Moderatoren

Chat, ja, nein, keine Ahnung, zu alt ;-)

Umfrage endete am Mi Jun 06, 2007 9:46 am

kein Interesse am Chatten
3
38%
Interesse und würde eine festgelegte Zeit gutheißen, z.b. jeden Donnerstag um 17 Uhr
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Umfrage Chatinteresse

Beitrag: #11688 Jupp
Di Apr 17, 2007 9:46 am

Machen wir mal eine Umfrage aus gegebenem Anlaß zum Chat.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #11955 Jupp
Mi Apr 25, 2007 1:40 pm

35 Leser und eine Stimme, naja...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

mach´s zu

Beitrag: #11980 arnego2
Fr Apr 27, 2007 11:48 am

Jupp hat geschrieben:35 Leser und eine Stimme, naja...


Hallo Jupp,
ich frage mich sowieso wozu der Chat dient, die User schreiben teilweise als ob sie am Handy tippen. Viele achten weder auf Rechtschreibung, Groß und/oder Kleingeschreibe und das Komma und Punktsystem der Sprache wird entweder ignoriert oder gibt sich schlichtweg als Bildungslücke zu erkennen.

Ich kenne kein Forum in dem der Chat funktioniert. (funzt?) Ich glaube eher das die Foreneigner daran geglaubt haben das sie YAHOO oder MSN Konkurrenz machen können. Heheheh :lol:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #11981 Jupp
Fr Apr 27, 2007 2:14 pm

sind zwei unterschiedliche Philosophien, die zusammengehen können oder auch nicht. ich kenne übrigens sehr wohl Foren, wo das ausgezeichnet geht...

Aber letztendlich ist es ja wurscht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #11982 Jupp
Fr Apr 27, 2007 2:15 pm

oh, es haben doch noch einige den Knopf gefunden ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 10:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: #11983 spassmusssein
Fr Apr 27, 2007 2:21 pm

Der grosse Hype...
ist ein chat hier wc (wohl kaum). das Forum, so wie ich es verstehe, hat Basisinfo als Grundlage und üblicherweise zerfleddert ein "chat-Bereich" auch die threads in denen es um Info geht.
Es wird mehr oder weniger niveauvoll herumgestritten und die Streitigkeiten verspammen auch die Infothreads - viel Arbeit für mods und wenig Brot. Kenne dies aus ehemals witzig-informativen Foren die letztlich nur überlebten, wenn sie massiv durchparieren und auf das Wesentliche beschränken.
Reine Meinungs- und Chatforen wie z.B. politikforum o.ä. sind in der Grundgenese schon anders ausgerichtet.
Vielleicht hätte ein Bereich "blogs" Sinn, in denen Forummembers bloggen, wäre sinnverwandt diesem Forum und möglicherweise von gegenseitigem Interesse für Ausgewanderte wie Auszuwandernde.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #11984 Jupp
Fr Apr 27, 2007 2:28 pm

keine schlechte Idee, ein Blog für alle oder für alle ein blog.

Die Zofferei kenn ich auch.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

digedag2000
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 24, 2005 4:41 pm
Wohnort: Antwerpen (Belgien)

ICQ und co.

Beitrag: #12003 digedag2000
Sa Apr 28, 2007 9:15 am

...ich persönlich nutze icq als chatprogramm (ok auch wenn es nicht direkt ein chatprogramm ist)....

nutzt das sonst noch wer hier?

Grüsse

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #12004 Siggi!
Sa Apr 28, 2007 9:30 am

Ich habe VoIP (sipgate.de). Meine meine Frau hat Skype. Während VoIP ein reiner Telefonersatz ist, gibt ist Skype auch ein Telefonersatz aber es gibt auch einen Chat. Wenn wir das Programm nur starten, gibt es abends ca. 2 Kontaktversuche pro Stunde von wildfremden Menschen um die ganze Welt, aber mit Schwerpunkt Arabien/Türkei. Leider ist es meist nicht sehr interessant, da die Teilnehmer meist Englisch nur auf einen extrem elementaren Level beherrschen.

ICQ habe ich auch mal versucht zu installieren, funktionierte aber unter Vista (zumindest mit meinen Sicherheitseinstellungen) überhaupt nicht.

Gruß
Siggi

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 10:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: #12011 spassmusssein
Sa Apr 28, 2007 2:32 pm

Mit www.odigo.com hatte ich vor Jahren meine ersten virtuellen Kontakte nach Südamerika. Isses das wohl internationalste Forum und die erste Einladung in mein neues Heimatland erhielt ich von einer Familie, die ich über diesen Kanal kennenlernte.
Heute fehlt mir durch meine "real-life-chats" (sprich Real-Gespräche) Zeit und Lust für "second life". :wink:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #12092 Jupp
Mi Mai 02, 2007 6:31 am

ich habe auch keine Lust auf ein "second life", obwohl ich mir habe sagen lassen, daß man da, wenn man einer der ersten dort war, recht viel Geld verdienen kann. Aber ist wie überall, die ersten sahnen ab und die nächsten hecheln hinterher.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #12400 Jupp
Di Mai 08, 2007 1:57 pm

2:5 das wird ein knappes Ergebnis werden, huihuihui
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Benutzeravatar
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: #30601 Lacrima
Di Apr 21, 2009 5:52 pm

Gibts den immernoch? Bzw. besteht die Chance noch?

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #30609 Jupp
Mi Apr 22, 2009 6:35 am

Offensichtlich ist da was kaputt. Muß ich mal schauen, ob ich das wieder in Gang kriege...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #43069 Jupp
Mi Apr 13, 2011 11:28 am

Nachdem woanders nach dem blöden Chatraum gefragt wurde,

scheint der Kram jetzt wieder zu funktionieren ;-)

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich noch jemand dafür interessieren sollte. Ich jedenfalls nicht ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)


Zurück zu „Chat - Hier verabreden...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast