Wann ist Chat

Der Chat ist ein externes Angebot und liegt nicht in der Verantwortung von auswandern-webforum

Moderator: Moderatoren

falcon
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 29, 2008 5:22 pm
Wohnort: Gmunden, Österreich

Wann ist Chat

Beitrag: #26729 falcon
Do Okt 30, 2008 1:02 pm

Hallo gibt es sowas wie ein Chat Abend oder ist das Spontan, also ich hätte dazu schon Lust, aber alleine ist das nicht so lustig. :D

falcon
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 29, 2008 5:22 pm
Wohnort: Gmunden, Österreich

Beitrag: #26761 falcon
Sa Nov 01, 2008 9:21 am

okay hab verstanden, ihr seit nicht so die chatter. schade :(

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #26762 Siggi!
Sa Nov 01, 2008 10:03 am

Hallo Falcon,

ich hatte schon zu einigen Personen hier im Forum Kontakt, aber nicht im Chat, sondern per Skype oder ICQ. Das klappt eigentlich recht gut und ich empfinde das als viel angenehmer als ein Chat von n Personen, wo alle durcheinander reden bzw. schreiben (wahrscheinlich bin ich dafür zu alt). Also wenn Du eine interessante Person hier findest, einfach eine PN schicken und nach Kontaktmöglichkeiten fragen. Die meisten Auslandsdeutschen freuen sich über einen Plausch ab und an in der Muttersprache. Bei Skype oder ICQ muss man auch keine Romane schreiben, man kann reden!

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #26799 Jupp
Mo Nov 03, 2008 9:02 am

Hallo,

wir sind hier wirklich nicht so die Chatter, gibt auch noch anderes im Leben. Aber testweise hatten wir mal einfach

"Chat jeden Donnerstag um 21 Uhr"

festgelegt, worauf dann gleich die auf der anderen Seite der Erde meckerten ;-)

Wie auch immer mangels Beteiligung ist der Termin wohl eher nur theoretischer Natur...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: #27794 Pinky//Brain
Mi Dez 17, 2008 7:58 pm

Hm ich schau vielleicht mal morgen rein, eigtl sinds ja viele angemeldete User hier im Forum, na mal kucken ob wer vorbei stolpert :D

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 10:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

EEEEIIIChennntliiitsch....

Beitrag: #27802 spassmusssein
Do Dez 18, 2008 8:00 pm

....wär es malwidder soooweeiitt.
Quien me va a conseguir en este planeta?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)

Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: #27803 Pinky//Brain
Do Dez 18, 2008 8:59 pm

Ich komm nicht rein. Mein Benutzername ist zu lang und wenn ich abkürze geht das mit dem Passwort natürlich nicht mehr

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4421
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #27823 Jupp
Sa Dez 20, 2008 1:51 pm

Für den Chat muß man doch einen neuen Namen und Kennwort nutzen. oder verstehe ich Dein Problem jetzt falsch.

Man muß ja auch gar kein Kennwort eingeben, wenn man nicht permanent im Chat angemeldet sein möchte...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)

Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: #27830 Pinky//Brain
Sa Dez 20, 2008 5:21 pm

Ach sooo ich dachte Chat und Forum wären dergestalt verbunden, dass ich mein Forum Nick eingeben inkl dazugehörigem Passwort und dann läuft das. Gut mein Fehler, danke für die Aufklärung :)


Zurück zu „Chat - Hier verabreden...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast