Auswandern in die Dominikanische Republik!!

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Platinum
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 07, 2008 4:47 pm

Auswandern in die Dominikanische Republik!!

Beitrag: # 24468Beitrag Platinum »

Hallo an Alle!
Ich bin Neu hier,am besten Stelle ich mich gleich mal vor,und beschreibe
wie die Lage ist,Mit Fragen überhäufe ich dann später! :D :D

Ich heiße Markus und bin jetzt 23 jahre alt,habe eine Doppellehre gemacht als KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker,Wie alle hier warscheinlich im Board ist mein Wunsch meiner Heimat Österreich den Rücken zu kehren!Ich bin ein sehr risikobereiter Mensch und vorallem der Abenteuerlustig!Meine Hobbier sind Reisen und Flugzeuge!

WARUM WILL ICH RAUS AUS ÖSTERREICH!
Dafür gibt es mehrere Gründe,
Ich muss vorerst sagen ich habe einen super Job und verdiene für mein Alter echt gut!..
Nur ich werde hier in Österreich echt nicht glücklich,man kann sich hier keine wirkliche Zukunft aufbauen,das ist hier einfach unmöglich geworden bei diesen unmenschlichen Preisen! Ein kleines Haus mit kleinem Gärtchen oder einer Eigentumswohnung ist purer Luxus den sich kein Schwein mehr Leisten kann! das Leben hier ist einfach nicht mehr Lebenswert! Hauptgrund meiner Entscheidung ist auch dieser ständige fanatische EU-Terror der eigentlich schon Lebens-und Freiheitsberaubend ist! Punkt drei,Ich hasse dieses null-acht-fünfzehn Leben,ständig der gleiche Alltag! Ich bin auch kein wirklicher Familienmensch,Ich will einfach Weg! :D

WAS IST DER ZWEITE HAUPTGRUND!!
Schon seit dem ich in der Kinderwiege Liege ist mein Wunsch Airline Pilot oder besser gesagt beruflich Pilot zu sein! Leider macht es der EU-Terror unmöglich,daher man bei den Gesundheitlichen Richtlinien (MEDICAL) beinahe schon übermenschliche Kräfte haben muss! Sprich ein Pilotenschein( EU SCHEIN ATPL) der Privat finanziert wird unleistbar (50-70.000 Euro) ist.
Die Amerikanische Lizens kostet grad mal die hälfte,und die Medizinische Seite ist auch super! Daher Ich hier in Europa gerade mal um 0.25 sprich eine viertel Dioptrie keine Medical 1 Lizens bekomme)Und daher Hier die Piloten Karriere zu Scheitern Verurteilt ist,in den USA währe es auf alle Fälle möglich sowohl Medizinisch als auch von den Kosten!

WAS HAT DAS JETZT MIT DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK ZU TUN?
Daher ich gerne Reise und schon öfters in der Dominikanischen Republik war ,und ich das dort echt schön finde möchte Ich näheres Wissen!
Ich /WIR Wollen auf alle Fälle entweder in den USA nach San Diego oder in die Dominikanische Republik! Was hat jetzt das eine mit dem Anderen zu tun? Meine/Unsere Vorstellung: Entweder wir wollen nach San Diego in die USA und machen bzw wollen die Airlinepilot Karriere machen,wo es aber wieder zu problemen kommen kann mit dieser GREEN CARD! oder wir machen den CPL-Pilotenschein(Berufspilotenschein) in den USA und wollen in der DOM.REP leben und einen Betrieb eröffnen mit Rundflügen um die Insel oder sonstiges!Wie stehen da jetzt die Chanchen!

Ich muss dazu sagen das wir zu DRITT sind,und damit möchte Ich sagen,wir sind KEINE Träumer oder Phantasierer sonder wollen das Wirklich machen das ist unser Lebenstraum! und vorallem das mit der Fliegerei! Das mit dem Geld haben wir schon berechnet und würde soweit hinhauen (Einer der drei besitzt ein Haus,das verkauft wird bevors Ernst wird,darum das mit dem Geld) aber dazwischen kommen kann natürlich immer etwas!

VIELEICHT NOCH ETWAS!!
Wie gesagt habe den Doppelberuf und mache DERZEIT ABENDS die Arbitur nach, bei uns in Österreich heist das Matura!
das heist so Richt Realisiert wird das in 3 jahren! wenn jeder alles fertig hat!
Dadurch ich gelesen habe das einige schon inder DOM.REP gelebt haben hätte Ich da jetzt so einige Fragen,Wie gesagt war zwar schon zweimal dort aber dort leben ist bestimmt wieder was anderes,muss aber wirklich super sein!

1)Wie siehts dort mit der Kriminalität aus?Wird einem gleich der Kopf abgeschnitten oder kann man frei auf der Straße laufen! :D

2)WIe siehts mit der Medizinischen Versorgung aus?? RIVAT-KRANKEN VERSICHERUNG JA oder NEIN??

3) Wie siehts mit unserem Traum aus mit der Fliegerei,dort unten Realisierbar,ein kleiner Betrieb mit vieleicht 2 Flugzeugen für Insel Rundflüge oder Charter Flüge??

4)Weitere job Chanchen??

5)Wie siehts aus mit dem Bankwesen?? Vertrauenswürdig,oder ist von einer Minute auf die Andere das Konto leergeräumt???

6)Terror und Katastrophen,Wie siehts dort mit Hurricans allgemein Umweltkatastrophen aus bzw Terror und Terroranschlägen??

7)Gibts dort Zukunftsperspektiven??

Mir ist schon klar anderes Land andere Sitten,und das alle 100m kein Medi Markt steht ist auch logisch,nur etwas Sicherheit und vorallem genug INFOS bevor wir sowas machen brauchen wir allemal!
Für manche sind vieleicht ein paar Fragen seltsam,aber wie schon erwähnt,Vorsorgen ist besser als Nachtrauern!!
Nicht wunder ich werde auf Grund der Unentschlossenheit wegen DOM.REP oder USA San Diego so etwas ähnliches ins USA Forum schreiben!

So aber jetzt bin ichs..habe schon wunde Finger! :D

MFG Markus!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24472Beitrag rabiene »

Entweder wir wollen nach San Diego in die USA und machen bzw wollen die Airlinepilot Karriere machen,wo es aber wieder zu problemen kommen kann mit dieser GREEN CARD! oder wir machen den CPL-Pilotenschein(Berufspilotenschein) in den USA
Also ohne Greencard klappt das leider nicht was du da vor hast.Da du keinen Beruf hast der dir ein Arbeitsvisa und spaeter die GC einbringt ,bleibt euch nur die Lottery zum mitspielen.

Also wuerde ich mich auf die DomRep konzentrieren und auch von da aus an der Lottery mitmachen..dann kann man ja weitersehen.


Willkommen im Forum
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern in die Dominikanische Republik!!

Beitrag: # 24473Beitrag Caribe-Klaus »

Platinum hat geschrieben:WARUM WILL ICH RAUS AUS ÖSTERREICH!
Hauptgrund meiner Entscheidung ist auch dieser ständige fanatische EU-Terror der eigentlich schon Lebens-und Freiheitsberaubend ist!
Ein "vernünftiger" Grundgedanke - nur dann ist Hispañiola sicherlich die falsche Entscheidung. Dort sind allerdings nicht die Paragraphen und Bürokratie "freiheitsberaubend" ! Du bist wahrscheinlich von weisser Hautfarbe = heisst Geld! Und damit bist Du nicht nur ein begehrtes Objekt für Polizei + Justiz.

Das Leben dort hat sich in meiner Zeit (16 Jahre Resident) verändert, es geht nur bergab. Und zwar in allen Punkten. Auch aus diesem Grunde habe ich - wie viele andere auch - die Insel endgültig verlassen. Ich werde mal auf Deine gute, ausführliche Fragestellung versuchen Antworten zu geben, näheres frage dann einfach im Detail nach, falls ich was übersehen habe.

Den Kopf schneidet Dir sicherlich niemand so schnell ab, Gewaltkriminalität auf der Strasse oder direkt in Deinem Haus gehören jedoch schon häufiger dazu. Eben seitdem das Drogenkartell die Dominikanische Republik zur Drehscheibe gemacht hat. Da die Polizei, Militär und auch Politiker teilweise mit involviert sind, hoffe auf nicht zu viel Hilfe.

http://www.clavedigital.com/App_Pages/P ... culo=14704

http://www3.diariolibre.com/noticias_det.php?id=27949

Du warst bisher als Tourist dort und die sind weniger das Ziel, abgesehen von der normalen Strassenkriminalität.
Residenten sind da schon eine (gern gesehene) andere Kathegorie.

Mit Deinen Rundflügen weiss ich nicht genau, aber es sind überwiegend Billig-AI-Touristen dort ohne Moos...

Job-Chancen minus Null ausser Du kannst von dem Lohn "leben", dann ist aber bei den dortigen Preisen zum Verdienst Blechhütte angesagt.

Sorry, dass ich Dir (Euch) nur abraten kann ! Aber hier noch ein kleiner Einblick >

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic972.html

Gruss Klaus

Noch eines: ich kenne zwar nicht die Preise für Flugzeuge, aber z.B. bei Autos nehme einfach mal den mindest Kostenfaktor x 2 gegenüber Europa.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24474Beitrag Siggi! »

Hallo,

wenn Du mit den spanischen Webseiten ein Problem hast, kannst Du sie online übersetzen lassen:
http://translate.google.com/translate_t?sl=es&tl=de

Auch diese Beiträge dürften von Interesse sein:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2315.html

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Auswandern in die Dominikanische Republik!!

Beitrag: # 24477Beitrag Caribe-Klaus »

Hier noch ein neuer Artikel über die Wirtschaftslage :

Kosten für Mindestlebenshaltung auf 19.300 Pesos gestiegen
-- Santo Domingo, 6. August 2008 --

Reis, Huhn, Milch, Brötchen, Bohnen: Dominikanische Haushalte mussten zur Jahresmitte hin deutlich mehr für Lebensmittel zahlen als noch vor zwölf Monaten. Das Gewerkschaftsbündnis "Confederación Nacional de la Unidad Sindical" bezifferte den familiären Basis-Warenkorb in seiner einfachsten Ausstattung mit einem monatlichen Kostenfaktor von 19.300 Pesos - rund 3.300 Pesos mehr (+20,6%) als zur Jahreshäfte 2007. "Das betrifft einen Haushalt mit geringem Budget tendenziell natürlich stärker", so die Gewerkschaft und räumte ein, dass es den durchschnittlichen Konsumenten nur in der Theorie gebe. Die in "kleinen Kassen" gespürte Inflation habe zuletzt deutlich über der amtlichen Statistik gelegen...
Quelle: DomRep-Magazin

Der Warenkorb beinhaltet aber nur einfachste Lebensmittel, kein Ausländer kann sich ausschliesslich von Reis, Bohnen und Huhn ernähren.
Nicht eingerechnet sind natürlich die Kosten für Miete, Auto, Krankenversicherung ect.

Wenn man dann noch weiss, der monatliche Durchschnittsverdienst liegt bei unter 6.000 Peso, dann hat man auch gleich eine Erklärung dafür, warum die Kriminalität insbesondere der Drogenhandel so drastisch ansteigt.

Aber nun warten wir erstmal auf den Threaderöffner, ob überhaupt noch Interesse an Hispañiola besteht... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Platinum
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 07, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 24487Beitrag Platinum »

Caribe-Klaus:
Interessiert bin ich schon noch :D

Ich weis es gibt sehr viel Armut und Probleme in diesem Land aber das es so schlimm ist hätte Ich mir nicht gedacht! :shock:
Schade eigentlich ist ein echt wunderschönes Land!

Weg will ich auf alle Fälle!
Blöde Frage: Was gibt es den für "andere Karibik" Alternativen??
Wo ich das mit dem Piloten Job und mein/unser Leben neu gestalten kann??

Achja ,Wird die Arbitur dort bzw USA anerkannt oder zählt das dort elf? :?
Wie sieht das in den anderen Karibikländern bzw USA mitr der Ausbildung aus!

naja das mit USA San Diego währe auch ein Traum,nur wie gesagt wir sind zu DRITT! Und das wir alle Drei eine Green Card uf einmal gewinnen ist unwarscheinlich geschweige den nur eine !(Der Glückspilz bin ich nicht gerade)
Und ALLEINE dort einen Neustart machen traue Ich mich irgendwie nicht!
Ich weis nicht warum,Aber irgendwie fehlt mir da der Mut glaube Ich!

mfg
Platinum
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 07, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 24488Beitrag Platinum »

achja DANKE Carible -Claus für deine schnelle Antwort!!!! :D :D
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 24491Beitrag khale »

Wieso muss es umbedingt die Karibik sein?

Vielleicht hast du da falsche "Ferien"-Vorstellungen.
Platinum
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 07, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 24492Beitrag Platinum »

Naja
Der Osten kommt in gar keinen Fall in Frage!
Europa ist auf alle Fälle kein Thema!

dadurch ich ein Karibik Fan bin und es dort im allgemeinen am schönsten finde,habe ich mich mal auf das Konzentriert inklusive USA!
Sicherlich gibt es noch mehrere Wunderschöne Länder,zum Beispiel Thailand ist auch wunderschön,und ich möchte dazusagen da ICH mich im neuen Heimatland GARANTIERT dort zu 100% integrieren will,Nicht so wie unsere nette Asylanten und Konsorten hier in Österreich!
Die Thailändischen Sprache und Schrift muss man mal beherschen können inklusive Schrift,Verstehst du was ich meine?? :roll: :roll:
(IST NUR EIN BEISPIEL)
Und zweitens will Ich meinen Piloten Job haben!

mfg
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 24493Beitrag Caribe-Klaus »

Platinum hat geschrieben:Ich weis es gibt sehr viel Armut und Probleme in diesem Land aber das es so schlimm ist hätte Ich mir nicht gedacht! :shock:
Keine Sorge, solange der brave Tourist in der Anlage bleibt, besteht sowieso kaum Gefahr. Bisher wurden nur 2 Fälle von bewaffneten Überfällen innerhalb einer Hotelanlage bekannt. 8)

Innerlich schmunzeln musste ich nur, wie ich von Deinem Traum mit Rundflügen las. Nachdem ich das (schlampige) Vorgehen dort kenne, würde mich niemand dort zu sowas bringen. Denn die Regierung hat 8 kleine Flugzeuge in Brasilien bestellt. Problem ist, die Drogen kommen überwiegend eben mit kleinen Flugzeugen und werden abgeworfen. Und die Super Tucano soll die dann am Himmel herunter holen - also gebe Dich gut zu erkennen und bete...

Ansonsten, ja die Karibik ist gross. Da Ihr noch Zeit habt, wartet die Entwicklung auf Kuba ab. Dies ist immer noch meine Trauminsel. Ansonsten wäre da noch Costa Rica, auch im vernünftigen, finanziellen Rahmen. Na und Südamerika sowieso.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Platinum
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 07, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 24496Beitrag Platinum »

Costa Rica.....Da hat einer von den anderen einen Onkel der auch dort lebt,der hat dort auch ein haus! Dort währe es sicherlich am leichtesten für uns! Und wie siehts dort mit der Flieger Karriee aus?? 8) 8)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 24498Beitrag Caribe-Klaus »

Platinum hat geschrieben:Und wie siehts dort mit der Flieger Karriee aus??
Bekomme es einfach mal selber heraus !
Auswandern = Eigeninitiative = viel Arbeit :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 27169Beitrag Caribe-Klaus »

Und die Super Tucano soll die dann am Himmel herunter holen - also gebe Dich gut zu erkennen und bete...
Jetzt wollen die Wahnsinnigen auch noch bei Verdacht zusätzlich "Schiffe versenken" spielen...

Santo Domingo, 17.11.08
Die Abgeordnetenkammer wird zum achten Mal das Gesetzesprojekt der Luft- und Wasserabwehr behandeln. Das Gesetzesprojekt sieht den Abschuss von Flugzeugen und das Versenken von Schiffen vor, von welchen angenommen wird, dass sie Drogen transportieren.


Diario Libre hierzu Webseite übersetzen

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Karibik“