Auswandern - Karibik?

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32202Beitrag Caribe-Klaus »

zz2009 hat geschrieben:Nach dem Motto: "nur bares ist wahres"...
Das sowieso - aber manchmal reicht auch das nicht allein aus.
Darum sprach in von Verbindungen und auch Besitz haben...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32211Beitrag Caribe-Klaus »

Hier noch einmal zum besseren Verständnis, was ich meine,
bei mir lief das Spiel zwischen Makler > Notar > Katasteramt > Polizei > Justiz...

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#25978

Mir sind Fälle bekannt, wo die Eigentümer nicht so viel "Glück" hatten und alles verloren haben, im Falle eines Schweizer Ehepaares er sogar noch sein Leben, im Zusammenspiel von einem hohen Militär > Polizei > Justiz.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Haft

Beitrag: # 32566Beitrag zz2009 »

Ja Klaus,

konnt mich halt nicht mehr so genau erinnern wo stand und ist ja auch knapp beschrieben. Oder ich habe die Tage einfach bisschen zuviel gelesen...

Gruss & Danke!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Haft

Beitrag: # 32583Beitrag Caribe-Klaus »

zz2009 hat geschrieben:...und ist ja auch knapp beschrieben.
Geht natürlich nicht anders, denn sonst wäre es ein Roman geworden. Immerhin wurden ja meine Frau und ich insgesamt 5x verhaftet über den Zeitraum von 1 Woche. Gründe nacheinander : illegale Versetzung des Zaunes, Mordandrohung mit Waffengewalt und schliesslich Bestechung. Wegen dem letzten Vorwurf kam dann 1 Woche danach noch ein höherer Polizeioffizier von Santo Domingo nach Samana und ich wurde zu einem Verhör "gebeten".

Um das kurz zu sagen, es ist ein beliebtes Spiel, einen Gringo im Knast weichkochen und letztendlich zerbrechen zu lassen. Ohne meine Beziehungen hätte die Aktion sehr viel länger gedauert und ich hätte vielleicht die Abtretung unterschrieben, um wieder frei zu kommen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Karibik“