Als Softwareprogrammierer in die Karibik

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32850Beitrag sirtaki »

aaaaaaaaaaahso... sorry, gedankenfehler von mir, ich bezog die zahl auf nen angestellten entwickler in D... *grins*...
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
jonnymarx
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 17, 2009 9:43 am

Beitrag: # 32852Beitrag jonnymarx »

@Siggi:
naja, mag sein, das diesen Traum nicht viele schaffen..
Aber in nem andren Thread hast du einer, die in nem ähnlichen Fall war,hast du gearaten, was im IT Bereicht zu machen. :)

naja gut..
Natürlich bin ich mit meinen 19 Jahren noch kein absoluter Crack und kann programmieren das Microsoft nicht mitkommt. :)
Man muss eben lernen.

Aber ein RICHTIG guter Entwickler bekommt in Deutschland um die 80 Euro in der Stunde.

Ja, das mit den 2 Monaten war jetzt nicht auf mich bezogen. ich dachte da eher an:

1-2 Jahre Spiel entwickeln (Muss nicht der neueste Ego-Shooter sein, aber Geschicklichkeitsspiele werden von gelegenheitsspielern gern genommen) und in 3D mit ner guten Idee..
Natürlich fange ich mit dem selbstständig machen in D an, bis ich einen festen kundenbaum und regelmäßig aufträge o.ä. habe.

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 32855Beitrag Siggi! »

Hallo Jonas,

ich kann Deine aktuellen Fähigkeiten nicht einschätzen. Nur so viel aus meiner eigenen Erfahrung: Erstlingswerke (das erste Spiel, das erste Programm einer bestimmten Kategorie, etc.) sind nichts für den Verkauf. Damit lernt man selbst.
jonnymarx hat geschrieben:1-2 Jahre Spiel entwickeln
Ich kenne Deine Möglichkeiten nicht, aber für den Normalbürger scheitert dies an der Frage: Wovon lebe ich die 2 Jahre? Dann kommt die gesamte Problematik der Vermarktung. Man mag ein gutes Produkt haben, d.h. aber noch lange nicht, dass es sich gut verkauft. Auch ist ein guter Entwickler nicht notwendigerweise ein guter Verkäufer. Verkauf und Werbung kosten eine Menge Geld.
Natürlich fange ich mit dem selbstständig machen in D an, bis ich einen festen kundenbaum und regelmäßig aufträge o.ä. habe.
Du solltest Dich fragen, was Du machen willst: Selbst eigene Produkte entwickeln und vermarkten oder Auftragsentwicklung?
Aber in nem andren Thread hast du einer, die in nem ähnlichen Fall war,hast du gearaten, was im IT Bereicht zu machen. :)
Das ist durchaus eine Möglichkeit, aber es nicht einfach. Nichts anderes will ich vermitteln. Das ist nur was für Menschen mit Ausdauer, die mehrjährige Lernphasen überstehen. Das Auwandern ist dann erst einmal für mehrere Jahre vom Tisch.
Aber ein RICHTIG guter Entwickler bekommt in Deutschland um die 80 Euro in der Stunde.

Ich habe sogar von 100 Euro die Stunde (das doppelte von 50 geschrieben). Es kommt immer auf den Bereich an. Was in der Branche verdient wird ist kein Geheimnis, das veröffentlich die c't jährlich, einmal für Selbständige und einmal für abhängig Beschäftigte.

Gruß
Siggi
jonnymarx
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 17, 2009 9:43 am

Beitrag: # 32892Beitrag jonnymarx »

Hey Siggi =)

natürlich sind Erstlingswerke nichts für Verkauf, doch ich bin zur zeit schon fleißig am lernen...
Ja, wovon 2 Jahre leben.. Ich hoffe ja von euch Tipps zu kriegen, ob das geht, soviel zu verdienen an einem produkt das man solange sich das geld einteilen kann...

Vorher muss ich mir ntürlich hier eine Menge ansparen.

Am liebsten würde ich selber produkte entwickeln aber wenn ihr sagt auf Auftrag ists, besser, würde ich auch das machen.

Einfach ist nichts mehr in der Welt.. :)
Hier in Deutschland zu leben mit einer Weltansicht wie meiner ist auch kein zuckerschlecken =D Aber zurpck zu einer mindestgrenze an Ernsthaftigkeit..

Ich denke erstmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich sollte mir das auf jedenfall nochmal überlegen.

Ich werde auf jedenfall hier weiter daran arbeiten, mir eine eigene Existenz aufzubauen.

Und wenn ich in in paar Jahren soweit bin, dann bin ich vorbereitet.
Übereilen wollte ichs auch nie ;)

Vielen Dank für die Tipps und gut gemeinten Warnungen...


Bis bald und keep the good Vibes! x)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

lernfähige Jugend...

Beitrag: # 32899Beitrag Caribe-Klaus »

jonnymarx hat geschrieben:Ich denke erstmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich sollte mir das auf jedenfall nochmal überlegen.
-------------------------
Vielen Dank für die Tipps und gut gemeinten Warnungen...
Endlich auch mal wieder was erfreuliches !

Da ist ein junger Mann vorrausschauend genug, seine Vorstellungen zu überdenken und nun vielleicht für die Zukunft zu konkretisieren und damit ev. besser anzugehen. Jemand, der "Warnungen" nicht gleich als Neid abtut. Mancher Ältere kann eben doch auch mal von jungen Leuten lernen - sofern er/sie natürlich dazu bereit ist.

Dir jonnymarx auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32903Beitrag sirtaki »

da muss ich dir in DEM fall zustimmen... wenn ich da an den bäcker denk, der ein apotheker sein will .... :shock: :shock:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Karibik“