Fragen um Fragen Auswandern in die Karibik!

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
DrOetker96
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 27, 2014 7:48 pm
Wohnort: Deutschland...noch.....

Fragen um Fragen Auswandern in die Karibik!

Beitrag: # 53031Beitrag DrOetker96 »

Guten Tag alle miteinander.

Schon seit ein paar Jahren mache ich mir gedanken darum in die Karibik auszuwandern. Da ich sie einfach liebe. Und mich in hier in Deutschland nicht mehr viel hält ausser vielleicht meine Oma. Meine Eltern verstarben vor ein paar Jahren.

Als Auswanderungsort habe ich mir St. Vincent und die Grenadinen vorgestellt oder St. Lucia

Nun meine frage, was brauche ich alles bzw. Was muss ich alles bekommen und haben um in die Karibik auszuwandern???? :D :D


Titel ein wenig verbessert :) Arnego2
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Und ein

Beitrag: # 53033Beitrag arnego2 »

Herzliches Willkommen,
Ich glaube du solltest dich entscheiden. St. Vincent und die Grenadinen oder St. Lucia gehoeren glaube ich alle der Krone. Vielleicht mal bei der Britischen Vertretung nachfragen?
Moderatorenlink: arnego2
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Re: Fragen um Fragen Auswandern in die Karibik!

Beitrag: # 53034Beitrag MamboJoe »

DrOetker96 hat geschrieben:Guten Tag alle miteinander.

......... St. Vincent und die Grenadinen vorgestellt oder St. Lucia

Nun meine frage, was brauche ich alles bzw. Was muss ich alles bekommen und haben um in die Karibik auszuwandern???? :D :D


Titel ein wenig verbessert :) Arnego2
Deine Ziele sind ja schon mal nicht schlecht. Es gibt jedoch keine allgemeinen Anforderungen für die Karibik. Die meisten Inseln sind heute autonom und so hat jeder Inselstaat von Aruba bis zu den Virgin Islands seine eigenen Konditionen, die du oft auf den Webseiten der Inseln erfahren kannst ...... und wieviel Millionen du mitbringen musst, um dort leben und arbeiten zu können. :lol: Als Dr. Oetker mit einem Vermögen von 6,5 Milliarden ja sicher nur ein Griff in die Portokasse. :lol:

Auf manchen Inseln soll es ja auch einfacher und preiswerter gehen. Z.B. Saint Martin oder die anderen französischen Inseln sofern man die Sprache etwas beherrscht und gegen die Pestizitverseuchung ein resistentes Immunsystem aufgebaut hat. :wink:

Du solltest dich also erst einmal ausgiebig erkundigen, wo du mit deinen eigenen vorhandenen Möglichkeiten überhaupt Fuss auf eine Insel setzen kannst.

MamboJoe
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53035Beitrag Sascha Blodau »

..hallo DrOetker96,
ein kleiner Schnupper-Urlaub währe erst mal anzuraten.
Dann hast du zumindest schon mal eine ungefähre Ahnung von was du überhaupt redest.
Saludos Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Karibik“