Private Postadresse - Postfach in der deutschen Botschaft?

Deutsche Botschaften im Ausland und Ausländische Botschaften in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ansbacher
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 29, 2008 4:08 pm

Private Postadresse - Postfach in der deutschen Botschaft?

Beitrag: # 26713Beitrag Ansbacher »

Hallo,
nach meiner Einreise in Paraguay brauche ich für meine private Organisation eine Postanschrift in Paraguay. Da ich noch kein eigenes Haus habe, habe ich natürlich auch noch keine Adresse.
Kann man sich über die Adresse der deutschen Botschaft hier seine Post hinterlegen lassen?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 26719Beitrag rabiene »

Das glaibe ich kaum das die Botschaft Postamt spielt...gibt es dort kein Postamt wo du ein fach mieten kannst?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26727Beitrag Jupp »

Das mit der Botschaft kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wenn das mit dem Postfach in der Post nicht klappt, dann hilft vielleicht das papierlose Büro.

--> Papierlose Post, da steht irgendwo ein Link zu einem Dienst, der die Post scannt und dann per Mail schickt. Was das kostet, weiß ich allerdings nicht, käme aber sicher auf einen Versuch an. Solche Dienste gibts bestimmt noch mehr.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26744Beitrag Siggi! »

Einen Büroservice wird es wohl auch in PY geben. Ansonsten macht das sicher auch ein Anwalt oder Notar für die Behördenpost.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Botschaften“