Deutsche Botschaften im Ausland

Deutsche Botschaften im Ausland und Ausländische Botschaften in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Deutsche Botschaften im Ausland

Beitrag: # 69Beitrag rio »

Deutsche Botschaft in Afghanistan: Embassy of the Federal Republic of Germany, P.O. Box 83, Kabul, Afghanistan.
Deutsche Botschaft in Ägypten, Kairo
Deutsche Botschaft in Brasilien
Deutsche Botschaft in China, Kanton
Deutsche Botschaft in China, Shanghai
Deutsche Botschaft in Dänemark, Kopenhagen
Deutsche Botschaft in Estland, Tallinn
Deutsche Botschaft in Finnland, Helsinki
Deutsche Botschaft in Frankreich, Paris
Deutsche Botschaft in Ghana, Accra
Deutsche Botschaft in Großbritannien, London
Deutsche Botschaft in Guinea, Conakry
Deutsche Botschaft in Indonesien, Jakarta
Deutsche Botschaft in Indien, New Delhi
Deutsche Botschaft in Irland, Dublin
Deutsche Botschaft in Israel, Tel Aviv
Deutsche Botschaft in Italien, Rom
Deutsche Botschaft in Japan, Tokyo
Deutsche Botschaft in Kanada, Ottawa
Deutsche Botschaft in Korea, Pjöngjang. Straße: Munsudong District, Pyongyang, Telefon (00850 2) 381 73 85, Fax (00850 2) 381 73 97. Postanschrift: Embassy of the Federal Republic of Germany, Munsudong District, Pyongyang, Democratic People´s Republic of Korea
Deutsche Botschaft in Kuba, Havanna
Deutsche Botschaft im Libanon, Beirut
Deutsche Botschaft in Mexiko, Mexiko-Stadt
Deutsche Botschaft in den Niederlanden, Niederlande, Den Haag
Deutsche Botschaft Norwegen, Oslo
Deutsche Botschaft in Österreich, Wien
Deutsche Botschaft in Polen, Warschau
Deutsche Botschaft in Portugal, Lissabon
Deutsche Botschaft in Russland, Moskau
Deutsche Botschaft in der Schweiz, Bern
Deutsche Botschaft in Spanien, Madrid
Deutsche Botschaft in Singapur, Singapur
Deutsche Botschaft in der Slowakei, Pressburg
Deutsche Botschaft in Schweden, Stockholm
Deutsche Botschaft in Thailand, Bangkok
Deutsche Botschaft in Tschechien, Prag
Deutsche Botschaft in der Türkei, Ankara
Deutsche Botschaft in den USA Vereinigte Staaten von Amerika, Washington
Deutsche Botschaft in Venezuela, Caracas:
Strasse: Avenida Eugenio Mendoza (Principal de la Castellana) y Avenida José Angel Lamas, Edif. La Castellana, 10. Stock - La Castellana, Caracas.
Telefon: (0058 212) 2 61 01 81, 2 61 12 05, 2 61 22 29, 2 61 32 53, 2 61 42 77, 265 03 63, 265 56 27, 265 48 54, 265 28 27
Fax: (0058 212) 261 06 41
Postanschrift: Embajada de la República Federal de Alemania, Apartado 2078, Caracas 1010 A, Venezuela.

Alle Angaben ohne Gewähr
Zuletzt geändert von rio am Mi Sep 15, 2004 9:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Oh je,

Beitrag: # 126Beitrag Schwabenpower »

naja, eine nette Fleißarbeit, aber die Liste it vollkommen unvollständig und hilft ja wohl so recht keinem weiter! Hier der Link, wie es weniger aufwendig, dafür aber schneller geht:

www.auswaertiges-amt.de
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
Michael Kuss
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 17, 2005 2:44 pm
Wohnort: Berlin

Aufgaben der Botschaft und was sie nicht können/dürfen...

Beitrag: # 1968Beitrag Michael Kuss »

Schwabenpower hat Recht: Eine einfache und unvollständige Auflistung der deutschen Botschaften im Ausland hilft nichts, sondern verwirrt höchstens. Weil falsche Vorstellungen und Hoffnungen genährt werden, die die Botschaften nicht erfüllen können und dürfen. Was Deutsche im Ausland tatsächlich von ihren diplomatischen Vertretungen erwarten können, UND was im eigenen Vorsorge- und Verantwortungsbereich der Reisenden liegt, erfährt man hier: http://www.kussmanuskripte.de/pageID_1973051.html

Da erfährt man exakt und an Beispielen, was die Botschaft wirklich tun kann. Ihr werdet staunen!
Gruß
Michael
Michael Kuss (Berlin)
Medienbüro
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Deutsche Botschaften und Web-Sites

Beitrag: # 2952Beitrag Caribe-Klaus »

Damit niemand konfus wird im Kopf, hier die ständig aktuelle Liste ! 8)

Deutsche Botschaften im Ausland :

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... index_html

Websites der Botschaften:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/adressen_html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
lisarosenthal
gesperrt
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 14, 2010 12:55 pm

Beitrag: # 41812Beitrag lisarosenthal »

Also, ich will erstmal vom Fach ein wenig was anderes posten.

Meine Lieblingsbotschaften von Deutschland im Ausland waren bis jetzt (von denjenigen die ich kenne):

Die im Rabat (Marokko) - da wurden wir vom Watchman angesprochen weil wir keien Bilder machen durften :D

Ansonsten finde ich die Botschaft von Deutschland in Caracas (Venezuela) sehr spannend auch im Hochhaus. Da kenne ich sogar jemanden die mit mir studiert hat. Die ist in einem Hochhaus und in einer schönen Zone von Caracas.

Die in Santiago fand ich jetzt nicht so schön. Die ist im Zentrum der Stadt, aber naja irgendwie nicht so spannend.

Das waren so die meisten womit ich gute Erinnerungen verbinde!
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 41814Beitrag stonecoldmagic »

Und?????? Wurde dir wenigstens geholfen und bist du nur mal zum Kaffee reingeschneit oder hast die Umgebung erkundet?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41850Beitrag rabiene »

Man "schneit" nicht einfach in eine Botschaft.... :wink: ...man kann sie von aussen bewundern...und ehrlich gesagt mir ist es schnurzpiep egal ob sie "schoen" ist oder mir gefaellt..muss sie ja auch nicht...hauptsache mir wird geholfen wenn ich sie benoetige....alles andere ist unerheblich... :roll:
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 41871Beitrag stonecoldmagic »

rabiene hat geschrieben:Man "schneit" nicht einfach in eine Botschaft.... :wink: ...man kann sie von aussen bewundern...und ehrlich gesagt mir ist es schnurzpiep egal ob sie "schoen" ist oder mir gefaellt..muss sie ja auch nicht...hauptsache mir wird geholfen wenn ich sie benoetige....alles andere ist unerheblich... :roll:
Genau das wollte ich ja fragen :roll: :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41876Beitrag rabiene »

stonecoldmagic hat geschrieben: Genau das wollte ich ja fragen :roll: :D
ich weiss...nur du hast was von "Kaffee" erwaehnt und das bekommt man nun mal nicht in einer Botschaft... :roll:
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 41881Beitrag stonecoldmagic »

Das sollte ironisch sein...smile
Antworten

Zurück zu „Botschaften“