Was denken die Europäer über Deutschland

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Was denken die Europäer über Deutschland

Beitrag: # 52069Beitrag kurtchen »

Interessante Umfrage.

war klar.

Wetter
Nazis
Essen
Fremdenfeindlichkeit


Einwandern tun Sie trotzdem alle.

http://www.goethe.de/ins/be/prj/dli/tla/spa/deindex.htm
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 52070Beitrag kurtchen »

und verzeiht mir bitte stets meine Rechtschreibfehler, auch bei Themenüberschriften :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52071Beitrag Siggi! »

Funktioniert bei Dir das Bearbeiten nicht? Dann schreib mal eine PN an Jupp. Das kann man ändern.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 52072Beitrag kurtchen »

bearbeiten vom Text schon aber nicht vom Titel, egal.

Danke für den Hinweis Siggi
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 52527Beitrag kolo59 »

Interessantes Thema
Das wir Deutschen verhasst sind ist doch nichts NEUES. Wohne in Bulgarien, kann russisch und etwas Bulgarisch. Helfe deutschen Auswanderer, wie ich kann.
Leztes Jahr war ich mit einem Ehepaar beim einkaufen in einem kleinem Werkzeugladen, habe hin un her übersezt. dann sagte mir die Verkäuferin " ich liebe Russen habe noch Schallplaten mit russischen Liedern, aber die Deutschen hasse ich" als ich ihr sagte dass ich eine Deutsche bin, na ja die Reaktion.. könnt ihr euch vorstellen...
2. Beispiel
eine russlandduetsche Familie hat uns zur Weihnachten zum Essen eingeladen, und der Mann hat erzählt, als er noch in Deutschland wohnte (in Köln) kammen Russen um Autos zu kaufen. Der Russe beschimpfte, Scheiß Deutschland, Scheiß Nazis. Der Mann hate eine Gaspistole in der Hand und hat dem Russen ins Gesicht geschossen.Russe hate "etwas" verlätzungen im Gesicht.( verdient hat er) Der Rußlanddeutsche musste zur Polizei, weil der Russe ihn angezeigt hat. und der hat zur Protokol gegeben," wissen Sie was, in Russland musste ich mich von den Russen beschimpfen lassen als Nazis und Faschist, aber hier in Deutschalnd lasse ich es nicht zu, dass die Russen mich wieder beschimpfen." DerMann konnte gehen, Akte war geschlossen, und der Russe war auch weg.
Hier in Bulgarien, haben die Bulgaren schon mal zu uns gesagt, wir sollen nicht sagen das wir aus Deutschland sind, die Russen mögen die lieber.
Andere mögen deutsche Arbeit und deutsches Geld,aber arbeiten wie die Deutsche,dass wollen die nicht. Und wer in D arbeitet und renorvieren ihre Häuser in BG, die wissen was das Lebenin D kostet und was man dafür tun muss.
naja konnte mal wieder den DAMPF ablassen.
Guten Rutsch ins Neues Jahr
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 52644Beitrag kurtchen »

Also Kolo,

das deckt sich überhaupt nicht was ich erlebt habe, ich hatte über eine ehemalige bulgarische Freundin so einige Bulgaren kennengelernt, allerdings waren alle aus Sofia und konnten meistens gutes Deutsch.


Vielleicht es es anders in den deuschen Urlauberhochburgen wie Goldstand ?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Tja

Beitrag: # 52645Beitrag arnego2 »

Das liegt vielleicht daran das es weder die Deutschen noch die Russe oder die Bulgaren gibt (oder andere Voelker) :)
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“