zurueck nach deutschland

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
danielacg
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 20, 2014 7:55 pm

zurueck nach deutschland

Beitrag: # 52967Beitrag danielacg »

Hallo, heisse daniela und bin 33 jahre alt und lebe mit meine tochter 7 jahre alt ist mitterweile in Santiago de Chile bei meine eltern.
Ich lebe seit dem 11.12.2006 in Chile ausgewandert von deutschland weil meine eltern wollten das ich rueber kommen sollte um mich nicht alleie zu lassen in deutschland.
Habe doppelt nationalitaet und lebe jetzt 7 jahre in chile wobei ich keine arbeit gefunden habe meine schulbildung sowie Ausbildung sind in chile nicht anerkannt und so schwierig fuer mich eine arbeit zu finden hier und habe auch nicht die Abitur die man haben muss um auch eine arbeit zu finden oder etwas studieren kann.

Meine frage ist wie kann ich es machen mit der Rueckkehrung nach deutschland?
Ich habe vor 3 Jahren schon in der deutschen botschaft nach gefragt ohne erfolgt ,habe 2 unterkuenfte in deutschland.
Fuer mich mehr ist das problem mit dem tiketsgeld.

Auf fragen und antworten wuerde ich mich sehr freuen

Lg daniela
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..zurück nach Deutschland..

Beitrag: # 52968Beitrag Sascha Blodau »

..hallo danielacg,
schade das es bei dir überhaut nicht geklappt hat, eine gute Arbeit zu finden.
Dabei höre ich immer, das Chile sich sehr gut entwickelt habe.
Wenn du es schon mit der Botschaft versucht hast und das zwei mal ohne Erfolg, keine Ahnung, eventuell gibt es da noch einige Frauen/Mütter-Organisationen in Deutschland, die du mal bei Google rausfinden könntest. Eventuell geben die dir so eine Art Darlehn.
Weiß aber nicht ob es so etwas wirklich gibt. War nur so eine Idee.
Aber selbst wenn es klappen sollte, bedenke auch, das du für den Start in Deutschland auch wieder Geld benötigst. Zumindest bis das erste Kindergeld oder erster Arbeitslohn auf deinem Konto ist. Aber du wirst bestimmt einen Weg finden, schließlich hast du doch den deutschen Pass. Und mit der Aussicht auf deutsche Sozialleistungen bist du schon so etwas wie eine zuverlässige Schuldnerin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg auf deinen Weg, zurück nach Deutschland..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53388Beitrag kurtchen »

Ich habe zumindestens 3 Monate in Chile gelebt, mit einer Heirat hat es leider nicht geklappt.

Zum Thema:

Im Prinzip brauchst Du nur das Geld für den Flug, alles andere ist einfach da Du den deutschen Pass hast.

In Chile ist es sehr schwierig das deutsche Titel anerkannt werden, selbst deutsche Ärzte oder auch Krankenschwestern haben damit große Probleme.

Und in Chile selbst: wissen wir, da herrscht Turbo Kapitalismus, die Eltern verschulden sich stark weil vernünftige Schulen viel Geld kosten.
Meine Ex hat 400 Euro im Monat für Ihre Tochter bezahlt. Unis sind noch viel teurer, aber die Ausbildung ist dann nicht auf unseren Niveau.

Also:; Deutschland ist für Dich die bessere Option da Du auch ein Kind hast. Schule ist hier kostenlos. Unser Land ist viel sozialer als Chile, das sie leider an der USA angepasst hat.
Bienvenido en Alemania
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“