Viele kommen zurück

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53467Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben: Aber in DE ist es auch nicht besser. Wir laden im Winter viele in unsere Ferienwohnung ein. Fast niemand kommt. Die meisten Leute haben keine Zeit und/oder Geld.
mhhh, eine junge tschechische Familie, gute Freunde von mir , mit 2 kleinen Kindern hat nicht viel Geld und sucht eine günstige Möglichkeit für Familienurlaub in Deutschland.

So schreib mir bitte Mal eine PN was möglich ist ?

Gruss
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53468Beitrag Sascha Blodau »

sudu hat geschrieben:...An solchen Runden, nehmen wir die Frauen nicht mit, das sind dann reine Männerrunden. Das ganze hat aber auch einen Grund und der heisst Neid und Eifersucht. Wehe, da kommt einer mit einem neuen Auto daher und Du selber fährst immer noch Dein altes Mottorrad, dann hebt sich die Stimmung bei den Damen bereits und drum lassen wir die einheimischen Frauen zu Hause...
..hallo sudu, und ich dachte schon die Latinas währen etwas temperamentvoller. :lol:
Du scheinst dich da aber schon sehr gut den Landes-Sitten angepasst zu haben.
Ich versuche ja immer etwas mit diesen alten Traditionen zu brechen.
Das funktioniert natürlich auch nicht immer und hat schon für einigen Zündstoff gesorgt.
Die Frau muss dabei natürlich auch mitspielen, sonst ist es besser, man lässt es bei den alten Gepflogenheiten..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
sudu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 07, 2014 12:04 pm
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53469Beitrag sudu »

Guten Morgen in die Runde ....

Ich habe fast völlig aufgehört, in Sri Lanka Foren zu posten. Ich betreibe noch meinen Blog, wo ich inzwischen aber auch immer mehr Probleme habe, überhaupt passende Themen zu finden, denn viele Geschichten sind einfach zu privat und über die Menschen hier herzuziehen, das mag ich einfach nicht.

Der Vorteil, wenn man nicht zum Allgemeingut in Foren verkommt, das ist die Ruhe, die man auf einmal hat. Es gibt niemand mehr, der meint, man(n) müsste in seinem Urlaub zur Verfügung stehen, weil man ja froh sein muss, wieder mal deutsch sprechen zu können. Ich musste auch auf einmal nicht mehr meine Agenda nach den Touristen richten, die mich unbedingt sehen mussten, um ihnen die Zeit zu vertreiben.

Meistens habe ich sogar noch mein Bier selber bezahlen dürfen, wenn ich mich überreden liess und extra an die Beach runter fuhr.

So hat es auch Überwinterer gegeben, die dachten, ich müsse doch überglücklich sein, wenn ich ihnen dunkles Brot backen dürfe und Bratwürste, natürlich vakumiert, verkaufen könne.

Ich weiss mich durchaus zu beschäftigen, brauche daher also keine Fremdbestimmung.

Ich muss hier nichts, was ich nicht will und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, wieso ich immer noch da bin. Man lässt mich so sein, wie ich bin und lässt mich machen. Von da her will und muss ich auch nicht in die Schweiz zurück. Möglicherweise würden die mich dort nur noch mit Zähneknirschen reinlassen, denn ich bin inzwischen eh ein Bisschen sri lankisch gefärbt .....
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 53470Beitrag hacki.bg »

Ein Hallo an alle

Das kann ich gut nach vollziehen,erlebe ich immer wieder noch,kann es nicht lassen,selbst schuld.

Muß mich mehr daran halten ,,tue nichts Gutes,dann wiederfährt dir nichts Böses,,

In diesem Sinne verbleiben wir,

die Hackis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53472Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:mhhh, eine junge tschechische Familie, gute Freunde von mir , mit 2 kleinen Kindern hat nicht viel Geld und sucht eine günstige Möglichkeit für Familienurlaub in Deutschland
Gewolltes Missverständnis?
sudu hat geschrieben:Es gibt niemand mehr, der meint, man(n) müsste in seinem Urlaub zur Verfügung stehen, weil man ja froh sein muss, wieder mal deutsch sprechen zu können.
Leibeigener will ich auch nicht sein. Aber Tipps für Ausflüge gebe ich immer gern. Bislang waren die Besucher auch noch höflich genug, um sich dafür zumindest mit einem gemeinsamen Abendessen zu bedanken.

Mit einigen hat man nichts gemeinsam, dann reduziert man die Kontakte. Bei anderen passt es und man besucht sich (auch gegenseitig) seit vielen Jahren. Aber Ausbeuter benötige ich auch noch.

Wer die Idee mag, hier gibt es um die Welt ähnliches:
https://www.couchsurfing.org/
http://www.hospitalityclub.org/
Der eine stellt seine Unterkunft zur Verfügung, der nächste nur ein wenig Zeit, jeder so, wie er mag.

Zwei Beispiele:
a) Ein Pariser mittleren Alters (Buchhalter, gut situiert) kommt die Schwiegermutter besuchen. Wir zeigen ein wenig die Umgebung. Die Schwiegermutter kocht angeblich(!) sogar Bortsch für ihn, stellt ihm einen Schlafplatz zur Verfügung. Das war in 2008. Noch heute lädt er immer wieder die Schwiegermutter nach Paris ein. Seinerzeit brachte er aber auch Gastgeschenke mit, wie es in UA üblich ist und zahlte auch im Restaurant.

b) Wohnmobilisten vom Balaton kommen seit sechs Jahren jeden Sommer für gut eine Woche zu uns. Schlafplatz und Verpflegung wird nicht benötigt, aber wir verbringen den einen oder anderen netten Abend zusammen. Auch wir gastieren bei ihnen (im nahe gelegenen Hotel) bevor wir nach UA fahren.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mo Mär 10, 2014 8:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53492Beitrag kurtchen »

LIDL oder ALSI Reisen funktioniert leider von Tschechien auch nicht, sie haben sich das schon genau angesehen, ist genau die Preislage die in Frage käme.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“