okBulgaria

Moderator: Moderatoren

Antworten
christinchen33
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 07, 2017 6:45 pm

okBulgaria

Beitrag: # 59700Beitrag christinchen33 »

Ich bin gerade im Kaufverfahren für ein kleines Haus in Bulgarien. Dafür hab ich mit einem Makler einen Vorvertrag gemacht und war auch da und hab das Haus angeschaut. Dann hab ich vor einem Notar eine Vollmacht gegeben, damit der Rest per Fernkauf geht.
Leider habe ich jetzt das Problem, das mir 1. kein Exemplar des Vertrages zugesendet wurde und 2. der Makler nun will, dass ich das Geld auf ein Konto überweise, das er für mich anlegen will.
Da ich bisher keinerlei Vertrag (über den Vorvertrag mit dem Makler hinaus) in der Hand habe, möchte ich natürlich nicht einfach das Geld ins Nirwana schicken. Ich denke aber, es ist tatsächlich notwendig, dass es auf ein Konto in Bulgarien kommt, damit der Notar den Kauf abschliessen kann, oder? Aber ich ging davon aus, das zuvor ein Kaufvertrag aufgesetzt würde, so wie hier. Kennt sich jemand mit der Reihenfolge der Abwicklung aus?
Und hat jemand vielleicht schon mit dem (eigentlich sehr netten) Makler Valentin Iliev zu tun gehabt, dessen Firma wahlweise "okBulgaria", "Second home in Bulgaria", MSHIB LTD oder "Haus in Bulgarien EOOD" heisst (was ich auch nicht gerade besonders vertrauenserweckend finde). Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich bei einer dieser Firmen gekauft?

Freue mich über jede Information,
Gruß christinchen
Harry Balgarvo
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 10, 2017 2:55 pm

Re: okBulgaria

Beitrag: # 59814Beitrag Harry Balgarvo »

Hallo,

ich bin Harry aus Balgarevo, bin leider erst seit heute in dem Auswanderer Forum und hoffe es wurde noch kein Geld an den Makler Überwiesen, wir Vermitteln hier in Bulgarien Grundstücke, Wohnungen und Häuser, zum Kaufen oder Mieten, an der Schwarz Meer Küste von der rumänischen Grenze bis zur türkischen Grenze und bis zu 50 Kilometer vom Meer entfernt, auch alles in deutscher Sprache, bei irgendwelchen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter PN: allinfobulgarien@gmail.com

MfG Harry Balgarevo
Hule
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 15, 2018 1:13 pm

Re: okBulgaria

Beitrag: # 60305Beitrag Hule »

Hallo und guten Morgen..

Darf ich dir mal was sagen, dass hört sich für mich ganz komisch an.
Erstens musst du auch ein Exemplar von dem Vorvertrag bekommen und zweitens geht das nicht auf ein "extra Konto nur für dich".

Lass dich da mal von einem Anwalt in DE beraten. Für mich hört sich das alles nicht so koscher an. Natürlich entscheidest du am Ende was du machst ;)

Ich habe zum Beispiel Familie in Bangladesch und auch ein Haus dort. Ich habe alles vor Ort gemacht damals..nicht über irgendwelche Vermittler oder so. Sicher ist sicher.
Das einzige was ich per Überweisung von auslandsueberweisung - guenstig . de / bangladesch-geld-senden-ueberweisung/ mache ist, dass ich meine Familie finanziell unterstütze und denen Geld monatlich sende.

Würde gerne wissen wie es denn bei dir abgelaufen ist ?
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“