Bulgarien auswandern

Moderator: Moderatoren

Antworten
bulg
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 11, 2008 7:32 pm

Bulgarien auswandern

Beitrag: # 25639Beitrag bulg »

:) Hallo,
wir möchten später nach Bulgarien auswandern, jetzt müssen wir erst noch hierbleiben wegen dem Job. Möchten uns jetzt aber schon mal nach einem Häuschen umsehen und evtl. erwerben. Wer weiß, welche Gegend da gut ist von Infrastruktur, keine Zubetonierung in den nächsten Jahren etc.. Beim Erwerb ist ja auch die Gegend immer sehr wichtig. Wie finde ich einen seriösen Makler oder Einheimischen? Wie gehe ich da vor? Da man ja nur 6 Monate im Jahr als Ausländer in BG verbringen darf, wie sicher ist das Haus während der Abwesenheit? Kann mir da jemand Tipps und Anregungen geben?
Wäre nett.

Freundliche Grüsse
bulg
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Bulgarien auswandern

Beitrag: # 25648Beitrag Caribe-Klaus »

bulg hat geschrieben:Möchten uns jetzt aber schon mal nach einem Häuschen umsehen und evtl. erwerben. Wer weiß, welche Gegend da gut ist von Infrastruktur, keine Zubetonierung in den nächsten Jahren etc.. Beim Erwerb ist ja auch die Gegend immer sehr wichtig. Wie finde ich einen seriösen Makler oder Einheimischen? Wie gehe ich da vor?
Vielleicht solltet Ihr Euch mal diesen Beitrag genau durchlesen.
Er ist absolut nicht landesbezogen, auch wenn es zunächst mal den Anschein hat.

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1616.html

Und damit Willkommen in Forum !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 26503Beitrag slanse »

Hallo bulg

Bulgarien ist in der EU, also darfst du solange in BG bleiben wie du magst, must nur nachweisen von was du lebst, bei Nachfrage, lebe mit meinem Mann schon fast 2 Jahre hier. Es gibt Ueberwachungsfirmen, die nach deinem Haus oder Wohnung schauen, wenn du nicht da bist. Serioese Maklerfirmen gibt es auch, es waere gut, wenn mal Urlaub in Bg machst um dich umzuscauen.

Gruss Slanse/Rita
nebelwandler
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:54 pm
Wohnort: Veliko tarnovo,BG

Beitrag: # 26595Beitrag nebelwandler »

slanse hat geschrieben:Hallo bulg

Bulgarien ist in der EU, also darfst du solange in BG bleiben wie du magst, must nur nachweisen von was du lebst, bei Nachfrage, lebe mit meinem Mann schon fast 2 Jahre hier. Es gibt Ueberwachungsfirmen, die nach deinem Haus oder Wohnung schauen, wenn du nicht da bist. Serioese Maklerfirmen gibt es auch, es waere gut, wenn mal Urlaub in Bg machst um dich umzuscauen.

Gruss Slanse/Rita
stimmt soweit....und damit gruesse nach kavarna! zu der sache mit dem eigentumsnachweis: wenn du n bissl geld mitbringen kannst ( bei mir warns 200 euro) und diese in dein bulgarisches konto einzahlst,genuegt denen das.
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“