Ziel, Bulgarien...

Moderator: Moderatoren

nebelwandler
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:54 pm
Wohnort: Veliko tarnovo,BG

Beitrag: # 26368Beitrag nebelwandler »

sorry,sorry leute,ich wollte die fragen aus dem startzitat rauskopieren und versehentlcih auf absenden geklickt.

hab meinen post ein bisschen editiert.

haett ich gewusst,das ihr hier so fix seit,haett ich ne anmerkung geschrieben :lol:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26369Beitrag Caribe-Klaus »

nebelwandler hat geschrieben:haett ich gewusst,das ihr hier so fix seit,haett ich ne anmerkung geschrieben :lol:
Aus Fehlern wird man klug ! Spass beiseite, war ja nur ein Missverständnis bzw. ein Fehl-Click und damit auch Du
Willkommen im Forum. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
nebelwandler
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:54 pm
Wohnort: Veliko tarnovo,BG

Beitrag: # 26370Beitrag nebelwandler »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
nebelwandler hat geschrieben:haett ich gewusst,das ihr hier so fix seit,haett ich ne anmerkung geschrieben :lol:
Aus Fehlern wird man klug ! Spass beiseite, war ja nur ein Missverständnis bzw. ein Fehl-Click und damit auch Du
Willkommen im Forum. :wink:

Gruss Klaus
ok,danke.....keine bange,ich nehms nich boese :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26373Beitrag Siggi! »

Hallo Nebelwandler,

herzlich Willkommen im Forum.
nebelwandler hat geschrieben:ich selber gehe ueber eine quasi-standleitung mit fester IP mit 100/mbits ins web,kostenpunkt 12.50 euro im monat. das netzwerkkabel wurde mir direkt ins haus
Nur zur Klarstellung: 100MBit ist die Ethernet Netzwerkgeschwindigkeit, d.h. die Geschwindigkeit der Leitung bis zum Provider. Das ist NICHT die Bandbreite der Internetanbindung. Wenn Du letztere testen willst:
http://www.speedtest.net/

Erläuterung: Kleinere Provider in Osteuropa bauen oft eigene kleine Ethernet Netzwerke auf. Sie sind so unabhängig von der vorhandenen (und ggf. schlechten) Telekommunikationsinfrastruktur. Die Kabel liegen oft überirdisch und sind mit gewöhnlichen Ethernet Switches ausgestattet. Diese low cost Lösung hat aber Nachteile bei der Verfügbarkeit, da die Stromversorgung der Switches i.a. nicht über USV gesichert ist und Oberleitungskabel empfindlicher auf extreme Witterungseinflüße (Sturm, Blitzschlag, etc.) reagieren.

Gruß
Siggi
nebelwandler
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:54 pm
Wohnort: Veliko tarnovo,BG

Beitrag: # 26376Beitrag nebelwandler »

Siggi! hat geschrieben:Nur zur Klarstellung: 100MBit ist die Ethernet Netzwerkgeschwindigkeit, d.h. die Geschwindigkeit der Leitung bis zum Provider. Das ist NICHT die Bandbreite der Internetanbindung. Wenn Du letztere testen willst:
http://www.speedtest.net/
...aber es funktioniert.....

hab die genaue geschwindikeit mal gemessen...12880 kbps down, 3989 up :wink:
UndTschüss
Beiträge: 19
Registriert: Do Sep 18, 2008 12:37 pm
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag: # 26654Beitrag UndTschüss »

Soooo, nachdem ich nun ne Zeit lang nicht mehr online war, will ich mich an dieser Stelle für die doch recht ausführlichen Infos bedanken. Ich werde in nächster Zeit (2-3 Monate) schauen das ich für ein oder zwei Wochen nach Bulgarien fliegen werde und mich dort vor Ort etwas umschauen kann. Ich muß jetzt nur erkunden wo ich am besten eine Unterkunft für 3-4 Wochen finden werde (Ptivat oder Pension) habe noch keine Ahnung. Meine Planung ist noch etwas verschwommen und ist momentan irgendwie wie ein Puzzlespiel, was so ganz langsam Formen annimmt :wink:

Ich denke aber das meine Frau und ich das auf die Reihe bekommen und wir freuen uns auf ein neues und hoffentlich erfolgreiches Leben in einem anderen Land 8)

Ich hoffe auch, das ich mich bei dem ein oder anderen User hier mal melden kann, zwecks Hilfestellung "zu nebelwandler rüberschiel" :lol: und danke besonders ihm für seine ausführliche Stellungnahme zu meinen Fragen 8)

Ach, ich hätte es fast vergessen! Die Region die uns vorschwebt, das wäre um Dobrich herum, Richtung Balchik, Kavarna oder auch Varna. Wenn wir schon in eine neues Land gehen, dann auch gleich dorthin wo das Meer nicht so weit entfernt ist und was ich unbedingt aus Deutschland mit nehmen möchte, das ist mein Motorrad. Ich hoffe das funktioniert reibungslos wenns soweit ist

Ein kleines Kompliment @all. Ich finde es super von euch das ihr einem fremden Menschen helft. Das findet man in unserer egostisch geprägten Welt nicht mehr all zu oft. Sollte das bei mir alles, mehr oder weniger, reibungslos funktionieren, dann werde ich es dieser Community hier gleich tun und meine Erfahrungen auch an andere Menschen weiter geben

Liebe Grüße
Ralf :wink: 8)
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 26667Beitrag slanse »

Hallo Ralf

Gruesse aus Kavarna von Slanse/Rita, ich lebe jetzt seit 2 Jahren hier, mit meinem Mann, hier mal ein Eindruck von Kavarna, www.kavarna.bg und eine Seite mit Hotels http://www.hotelbg.com/?menu=search&lang=en ich hoffe ich darf die Links hier reinsetzten. Motorrad mitnehmen ist kein Problem. Weliko Tarnovo ist ca 300 km von hier weg, Varna ca 80 km, Dobrich ca 50km und Balchick ca 30 km, ausser Dobrich und Veliko Tarnovo, liegen alle Staedte am Meer, am guenstigsten, von den Kosten her, ist Kavarna, noch was interessantes von Kavarna http://kavarna.pro-rock.net/cgi-bin/index.pl?o=0 falls sowas fuer dich interessant ist, frag was du gerne noch wissen moechtest. Mit der Schrift und der Sprache vielleicht auch schon mal etwas beschaeftigen waere auch von Vorteil.

Lieben Gruss von Rita
UndTschüss
Beiträge: 19
Registriert: Do Sep 18, 2008 12:37 pm
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag: # 26678Beitrag UndTschüss »

Hallo Rita, auch an dich ein Danke schön. 8) Natürlich werden wir schauen das wir die Sprache lernen, ist für mich eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Es geht nur noch darum wie wir das tun. Über einen CD-Rom Sprachkurs im Vorfeld, oder dann wenn wir in Bulgarien sind, vielleicht jemand Einheimischen engagieren, der günstigerweise der deutschen oder auch englischen Sprache mächtig ist. Darüber sind wir uns noch nicht schlüssig :wink:

Ich werde jetzt erst mal schauen das ich irgendwie eine Unterkunft finde, bei deinen Links sind ein paar interessante Sachen dabei. Wann wir dort runter fliegen werden steht noch nicht ganz fest. Meine Frau würde gerne warten bis es wieder etwas wärmer ist und dies mit einem Urlaub verbinden und ich hätte es gerne auf die schnelle, vom Wetter eben unabhängig, ich werd mal die Boxhandschuhe auspacken... hmmm... oder lieber doch nicht? Ist immer so ne Sache wenn Frau unbedingt was will :lol:

Lieben Gruß
Ralf
UndTschüss
Beiträge: 19
Registriert: Do Sep 18, 2008 12:37 pm
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag: # 34380Beitrag UndTschüss »

So ihr lieben Leute, es gibt Neues. Es hat ein paar Monate gedauert, doch jetzt ist alles soweit startklar. Wir haben uns ein Häuschen genau zwischen Dobrich (25km entfernt), Varna (30km entfernt), Albena und Balchik (noch über Umwege 45km entfernt) gekauft. Es ist zwar ein kleines Häuschen (70m²) doch es ist unseres, hat ein grosses Grundstück und ist bar bezahlt 8)

Liebe Rita, meine Frau und ich würden euch dann gerne mal kennen lernen wenn wir dort sind. Es wäre nett jemanden zu haben der sich dort schon ein bisschen eingelebt hat und den man ab und zu fragen kann wenn man nicht alles weiss. Ich hoffe euch ist es recht wenn wir auf euch zukommen würden. Es dauert zwar noch ein bisschen bis meine Frau und ich gemeinsam dort einziehen werden, doch ich wollte dich gleich mal vor warnen :lol:

Ich selbst werde noch diese Jahr nach Debrene fahren und alles vorbereiten, das Haus ist noch nicht ganz fertig (Neubau) und ich muss noch einiges an Arbeit rein stecken, denke aber, das wird schon :wink:

Fotos werde ich dann posten wenn ich sie vor Ort gemacht habe und wieder zurück bei meinem Schatzl zu Hause bin. 8)

Gruß
Ralf
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 35920Beitrag kolo59 »

Hallo an ALLE. Wünsche allen alles Gute im Neuen Jahr!!!
In diesem Jahr möchten wir (unser Bürgermeister und ich) Dorftourismus organisieren, damit die kleine Leute auch etwas ihr Einkommen verbessern. aus unserem Dorf sind 2 Famielein die ihr Haus an die Gäste vermitten wollen. Ich hofe es werden mehr. Unser Dorf liegt 20km vom Strand. Klar, wir haben auch Ziegeuner, aber wir haten noch keinen Zwischenfall mit ihnen. Ich werde mich freuen, wenn jemand sich meldet.
Weil manche sagen, dass ich verrückt bin, wer will schon von den Ausländern im Dorf Urlaub machen
Gruss Kathi

Bitte Beiträge nicht mehrfach posten, für Werbung gibt es hier die kostenlosen Kleinanzeigen. Caribe-Klaus
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“