Haus bauen in Bulgarien

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Snowbird
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 16, 2009 11:45 am
Wohnort: Livada / Burgas

Haus bauen in Bulgarien

Beitrag: # 29588Beitrag Snowbird »

Wir haben die Absicht in Bulgarien ein kleines Haus zu bauen.
Das Grundstück haben wir bereits gekauft (Raum Burgas).
Die Projektierungsgenehmigung liegt vor.
Nun suchen wir Informationen, Kontakte, Hilfe und Unterstützung bei der Realisierung dieser Aufgabe.

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Eure hilfreichen Informationen freuen. :D

Gruss Snowbird
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Hausbau

Beitrag: # 30122Beitrag slanse »

Hy

du hast eine PN

Gruss Slanse
coler
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 14, 2010 11:05 am

Würde mich auch Interessieren

Beitrag: # 41757Beitrag coler »

Zum Thema Hausbau hab ich auch Fragen.

Aber zuerst möchte ich mich euch mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Schon seit langer Zeit plagt mich das Fernweh. Nach langem suchen bin ich nun auch auf Bulgarien gekommen. Warum nach Südamerika wenn Europa noch viel schönere Ecken hat.

Ich war bereits zwei mal in BG, aber zu dieser Zeit noch nicht mit dem Gedanken des auswanderns. Das ist nun anders.

Zum Thema, ich hab nun schon einen Hausbau in Deutschland hinter mir (komplett in Eigenleistung) nun würde mich mal Interessieren wie die Bestimmungen in BG da denn so sind. Wenn man ein Grundstück kauft, ist dann die Bürokratie ähnlich wie in Deutschland? Baugenehmigung usw...

Vielleicht hat jemand einen Link oder kann seine Erfahrungen teilen.

Danke schon mal.
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

Bauen

Beitrag: # 41768Beitrag hacki.bg »

Hallo Coler
Warum bauen und sich ärgern,einfach kaufen,es stehen genügend neue Häuser hier leer und das nicht weiter als 10 km vom schwarzen Meer entfernt.
Weitere Fragen,weitere Antworten

Gruß Hacki
coler
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 14, 2010 11:05 am

Re: Bauen

Beitrag: # 41778Beitrag coler »

hacki.bg hat geschrieben:Hallo Coler
Warum bauen und sich ärgern,einfach kaufen,es stehen genügend neue Häuser hier leer und das nicht weiter als 10 km vom schwarzen Meer entfernt.
Weitere Fragen,weitere Antworten

Gruß Hacki
Das hab ich mir auch schon gedacht. Die scheinen ja so weit man es auf den Bildern sehen kann auc einogermassen gut gefertigt zu sein. Hat vielleicht jemand paar Links zu Immobilienbörsen?

Danke schon mal :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 41779Beitrag Caribe-Klaus »

Warum lernen eigentlich nur wenige aus den Fehlern anderer Auswanderer ? Es kann gut gehen, Betonung liegt auf kann, wer aber gleich auf der sicheren Seite sein will, sollte das hier beherzigen > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
coler
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 14, 2010 11:05 am

Beitrag: # 41784Beitrag coler »

Schöner Link, aber genau deshalb meine Frage.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 41786Beitrag arnego2 »

Hallo coler
na dann les dich mal durch den Beitrag. Er ist immer noch aktuell wie mir scheint. Der Tenor des Beitrags ist: warum sofort kaufen, bauen wenn man sich sein Traumland in Ruhe anschauen kann?

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
coler
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 14, 2010 11:05 am

Beitrag: # 41788Beitrag coler »

Ich will nix sofort kaufen, ich such nur einen Preisspiegel, aber trozdem Danke. :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 41796Beitrag Caribe-Klaus »

coler hat geschrieben:Ich will nix sofort kaufen, ich such nur einen Preisspiegel, aber trozdem Danke. :wink:
Man, steht doch auch da ! DU erhälst heute einen Preisspiegel als unwissender Ausländer. Wenn Du mal eine Weile vor Ort bist, wirfst Du den selber in die Mülltonne. Weil völlig irrelevant zum tatsächlichen Markt.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

Beitrag: # 41894Beitrag Gundola »

Laut dem Nationalen Statistischen Institut Bulgariens (NSI) sind die Immobilienpreise 2010 gesunken, 6 % im Verhältnis zum Vorjahr - keine Überraschung.

Auf dem Höhepunkt der Immobilienpreise zahlte man im dritten Quartal 2008 durchschnittlich 1418,24 Lewa pro m² für ein Apartment (kein Neubau), im dritten Quartal 2010 durchschnittlich 959,79 Lewa. Die Preise sind natürlich regional verschieden, in Burgas 1 164,88 Lewa, in Varna 1 557,17 Lewa pro m². Weiter im Inland zahlt man viel weniger, mit Ausnahme der großen Städte Sofia und Plovdiv und der Skiorte, z.B. Dobrich 781,67 Lewa, Gabrovo 608 Lewa, Yambol 700,39 Lewa pro m².
nasko
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 25, 2014 1:23 pm

Beitrag: # 56061Beitrag nasko »

Hallo,

Falls Interesse nach Immobilen oder Bauen in Bulgarien immer noch besteht, bin ich als Architekt (TU-München), aber tätig in Sofia Bulagrien, der richtige Ansprechpartner.

Link und email entfernt, Werbung kann man umsonst in die Kleinanzeigen setzen. Als Architekt sollte man in der Lage sein sich Nutzer Regeln vor dem Posten durchzulesen. Oder die Baubestimmungen vor dem Baubeginn. Danke Arnego2
Gesperrt

Zurück zu „Bulgarien“