Berichte von Petra und Michael

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48814Beitrag Siggi! »

Ich würde hier nicht unüberlegt solche Werbung ins Forum stellen. Es könnte sonst nämlich sein, dass ganze Horden ausgehungerter Auswanderer bei Euch zur Kostprobe einfallen...

Gruß
Siggi
artep

Räucher

Beitrag: # 48816Beitrag artep »

Hy Siggi,
auch wenn Du sicher kein ausgehungerter Auswanderer bist, Du und Deine Frau seid immer noch herzlich eingeladen, mal unseren leckeren Lachsschinken mit meinem selbstgebackenen Brot zu kosten, ein Gläschen Wein und sto-Gamm Rakia wären auch incl. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Viele liebe Grüße Petra und Michael.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48820Beitrag Siggi! »

Danke schön! :D

Gruß
Siggi
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 48821Beitrag Berliner »

Hi Artep
Wenn Ihr nur so kurz räuchert, meinst Du damit heißräuchern ? Soweit ich weiß, kann man in einer normalen Tonne und in solch kurzer Zeit nicht kalträuchern :!: :?: Ich bin dabei, mir einen einfachen Räucherofen zu basteln . Trotzdem macht mir Euer Erfolg Mut :D
Berliner
artep

Hy Berliner,

Beitrag: # 48823Beitrag artep »

wir haben einen Edelstahlräucherofen, den hatte sich mein Mann zum
50. Geburtstag gewünscht. Wir räuchern alles was Fleisch oder Wurst ist kalt, mit Buchenmehl. Als Anzünder nimmt mein Mann entweder eine Lötlampe oder ein Stück Eierkarton aus Pappe/ Bierdeckestückchenl geht auch. 12 Stunden räuchern und 12 Stunden ruhen lassen. Fisch räuchert mein Mann dann heiß.
Super Tipps gibt es auch im Internet. Forelle war unsere erste Probe noch in D. Ich habe sie tiefgefroren aus dem Aldi gekauft, selbst die waren gut und nicht trocken. Danach habe ich dann aber nur noch an der Frischtheke gekauft. Frischen Fisch preiswert zu bekommen ist ja hier nun kein Problem.
Man kann auch Fleisch heiß räuchern, dann sollte es aber gleich nach der Garzeit verzehrt werden. ( haben wir noch nicht gemacht)
Die Tonnen hat mein Schwager in Klingenthal sich als Räucheröfen selbst gebaut. Er räuchert seit über 10 Jahren.
Tipp: beim Kalträuchern, sollte die Innentemperatur nicht mehr als 20-22 Grad betragen. Frost sollte auch nicht sein. Also jetzt ist eine gute Zeit.
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 52857Beitrag hacki.bg »

Ein Hallo an Alle
Leider ist auch diese Forum eingeschlafen,da jeder so viel Wurst und Schinken gemacht hat,das es wohl für die nächsten Jahre reicht.
Nun ein neues Tema,zum Essen,habe voriges Jahr mir einen Backofen aus Steinen gebaut,manche sagen er würde wie ein Krematorium aussehen,aber er ist gut,als Grill, auch als Backofen.Habe die Einsätze auf verschiedene Ebenen einstellbar gemacht.Der Backofen wird mit Holz angefeuert und wie ein Backofen verschlossen,etwa nach einer Stunde hat der Ofen soviel Hitze gespeichert,daß das Brat- Backgut,sei es ein Brot oder Braten ,Schwein,Lamm,Kaninchen,Ente u.s.w. mit dem dazugehörigen Wurzelgemüse in einem Bräter eingeschoben werden kann.,wieder verschließen und nach einem hin und wieder begießen,der Vollendung entgegen sehen. Habe es mit Lamm,Schwein und Hase gemacht einfach gut,kann es nur empfehlen.Hoffe ich habe Euch,den Mund wässrig gemacht und wir verbleiben,wie immer,

die Hackis
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 52895Beitrag hacki.bg »

Guten Morgen
Nun sind alle so gesättigt von meinem Braten,das man nicht fähig ist,weder zum lesen noch zum schreiben,freut mich wenn es geschmeckt hat.
Wie man sieht,ist die Luft raus und das Interesse versiegt,verständlich man hat sich anderen Aufgaben und Interessen zugewand und hat der Moor seine Schuldigkeit getan,so kann er gehen.
Vielleicht gibt es ja doch dem einen oder anderen einen Denkanstoß mal wieder einen kleinen Bericht zu verfassen.
Bis dahin verbleiben wir,wie immer,

die Hackis
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 53057Beitrag hacki.bg »

Hallo

Wollte nur informieren,das ich meinen Winterschlaf auch verlängern werde,damit ich mich nicht unbeliebt mache,daß ich jemanden wecken wollte,der noch gar nichts vom Grillen und Braten wissen will.
Werde wieder anfragen,wenn die Zeit dafür reif ist,für solche Ideen.
Bis dahin hüllen wir uns in Schweigen,aber jederzeit in den Startlöchern,bis der Startschuss fällt.
Wünschen einen schönen und erholsamen Winterschlaf und verzeiht,wenn ich kein besseres Thema gefunden habe,war eben wie man heute zu sagen pflegt ......nicht geil.....nicht Hammer hart....bo eh...und was es noch für ungebildete Sprüche gibt.
Trotzdem allen ein gutes Erwachen,somit verbleiben wir,wie immer,


die Hackis
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 55777Beitrag hacki.bg »

Na wie immer,kaum habe ich geschrieben ist Ruhe eingetreten.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Besser ist es.

Beitrag: # 55782Beitrag arnego2 »

Sei doch froh immerhin dreht sich es immer noch um Essen. :)
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“