KFZ- und Privathaftversicherung in Bulgarien : Welche ??

Moderator: Moderatoren

danluc
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 22, 2016 9:13 pm

KFZ- und Privathaftversicherung in Bulgarien : Welche ??

Beitrag: #58861 danluc
So Mai 22, 2016 9:54 pm

Hallo an alle Ausgewanderte nach BG ! Ich plane meinen Umzug und habe viele Fragen..... !
Zum Anfang : Sehr dankbar für Eure Erfahrungen mit :

Bulgarische KFZ Haftpflicht Versicherungs Unternehmen
Ebenfalls : Privathaftpflicht
Wie hoch sind die jährliche Beiträge ?
Bestes Unternehmen ? Link ?

Liana
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 15, 2016 1:59 pm

Beitrag: #58976 Liana
Mi Jun 15, 2016 8:27 pm

Hi, ich weiss nicht was da in Bulgarien angeboten wird, aber viele Versicherer bieten auch einen Auslandschutz mit an. Wenn man nicht zu 100% der Sprache mächtig ist, macht das im Schadenfall Sinn

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #58980 Siggi!
Mi Jun 15, 2016 9:42 pm

Wenn man in Bulgarien wohnt, braucht man eine Autozulassung vor Ort und somit auch eine bulgarische Versicherung.

Ein deutscher Auslandsschutzbrief deckt lediglich die Erkundungsreisen ab, solange man den Wohnsitz noch nicht verlegt hat.

Gruß
Siggi


Zurück zu „Bulgarien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste