Flug mit Hund

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Flug mit Hund

Beitrag: # 9577Beitrag Noppi »

Hallo,
ich war gestern im Reisebüro, um mich über das Problem mit dem Hundetransport nach Paraguay zu erkundigen. Nach Aussage der netten Dame ist der Flug bis nach Sao Paulo kein Problem. Aber wie dann weiter??? Die TAM sagte am Telefon, daß der Behälter für den Hund das Maß 47x47x27 cm nicht überschreiten darf, da ASU nur noch mit relativ kleinen Maschinen angeflogen wird. Unser Hund ist aber ca. 15 kg schwer, ca 70 cm lang und (wenn ich den Kopf miteinbeziehe) ca 60 cm hoch. Ich kann doch unmöglich das Tier in so einen Behälter packen.
Meine Frage ist jetzt, hat jemand Kenntnis darüber, ob es noch andere Gesellschaften gibt, die Hunde mitnehmen. Was für Möglichkeiten haben wir sonst?
Viele Grüße Noppi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9580Beitrag Caribe-Klaus »

Dieses Thema hatten wir doch schon mal hier > Hunde und Katzentransport

Da steht eigentlich schon alles drin ? Die vorgehensweise und so, oder nicht ? :roll:

Dann mal > h i e r < nachsehen, wer alles anfliegt und direkt erkundigen.


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
heuljadaca
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 09, 2006 2:51 am
Wohnort: Tecklenburg

Geruchsvoller Katzentransport

Beitrag: # 13763Beitrag heuljadaca »

Hallo Katzenfreunde,
"Caribe-Klaus" hat Recht, über Hunde- und Katzentransporte ist hier im Forum schon genug geschrieben worden. Aber ein Problem ist noch garnicht angesprochen worden.
Nämlich:
Eine Katze kann man in einer entsprechenden Box in der Kabine unter dem Vordersitz mitnehmen.
So weit, so gut: Jetzt meine Frage: Wie löst man das Problem, wenn die Katze unterwegs mal "Luft" abläßt oder ein "Häufchen" macht? Ich kenne meine Katze und weiß, wie das stinkt.
Wer kennt dieses "geruchsvolle" Problem und kann entsprechende Tips geben?
Gruß
heuljadaca
Chinguarime
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 20, 2006 12:26 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 13765Beitrag Chinguarime »

Einfach den Sitznachbarn vorwurfsvoll anstarren!

Oder wieder mal mit Bauschaum das "Problem" isolieren,
bevor die anderen ihre Bauschaumdosen zücken...
Nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine :wink:

Gruss, Ching
heuljadaca
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 09, 2006 2:51 am
Wohnort: Tecklenburg

Beitrag: # 13772Beitrag heuljadaca »

An Chinguarime,
gute Antwort, meine Frau hat lauthals gelacht und meinte, die Antwort hätte auch von mir sein können.
"Ha, ha, ha."
.....
Nee, aber mal im Ernst (obwohl ich den meistens weglasse, ich bin mehr für Spaß), ist das noch keinem passiert? Kann ich garnicht glauben. Wie habt Ihr das gelöst? Darf man während des Fluges die Box säubern?
Also erzählt doch mal Eure "Erfahrung" mit dem unangenehmen geruchsvollen Häufchen.
"Und ne Buddel voll Bauschaum"
heuljadaca
Chinguarime
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 20, 2006 12:26 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 13774Beitrag Chinguarime »

Freut mich, dass Ihr das mit Humor gelesen habt!
Find's jedenfalls positiv bemerkenswert, dass Ihr Euch Gedanken darüber macht. :wink:
Ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Bei manchen Katzen kann man ja sogar die Futtermarke "erraten". :twisted:

Ausser, dass man vielleicht vorher eine 1-2 tägige Totaldiät verordnet, fällt mir aber leider auch nichts Konstruktives ein.
Nach meinen Erfahrungen mit Katzen, müssen die aber sowieso nur "machen" wenn sie sich einigermassen wohlfühlen...
Insofern, vielleicht garnicht so akut, die Angelegenheit...

Gruss, Ching
heuljadaca
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 09, 2006 2:51 am
Wohnort: Tecklenburg

Beitrag: # 13778Beitrag heuljadaca »

Werd wohl bei der Fluggesellschaft direkt nachfragen.
Bin mal gespannt auf deren Antwort.
Ansonsten "Nase zu" und durch.

Übrigens "Ching" die "Buddel" können wir ja leer machen, wenn wir in Paraguay gelandet sind (leider erst Ende November) - muß ja kein "Bauschaum" sein (Nich!?).

heuljadaca
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13783Beitrag Oliver »

laut unserem Tierartzt den Katzen einen Tag vorher nichts mehr zu Fressen geben. Dann halten die das durch, und es ist auch kein Problem.
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Flug mit Hund

Beitrag: # 13816Beitrag francesco »

hallo Noppi. meines wissens gibt es in frankfurt/ main im flughafengelaende eine spedition die sich speziell mit tiertransporten befasst. oder frag mal im frankfurter zoo nach dieser tierspedition. gruss francesco
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13820Beitrag Oliver »

die Firma heist Petair, fliegt aber nach eigener Aussage nicht mehr Tiere nach Paraguay seit der Pleite von VARIG
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13863Beitrag Piribebuy »

Es ist ja wirklich nicht leicht , eben seit der Varig-Pleite , Tiere auf dem
Luftwege nach Py zu bringen.

Man hört die verschiedensten Versionen und doch trifft meist keine zu.
Gäste von uns fliegen nun mit ihren 4 Hunden nach Sao Paulo. Von dort
aus nehmen sie einen Leihwagen , den sie in Foz wieder abgeben. In Foz
werden wir sie dann abholen . An der Grenze dort gibt es , gegen kleines
Trinkgeld , kein Problem.


Grüß Euch

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
heuljadaca
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 09, 2006 2:51 am
Wohnort: Tecklenburg

Beitrag: # 13926Beitrag heuljadaca »

Hallo Leute,
mein "Duft-Problem" hat mir ja keine Ruhe gelassen. Ich bin also zum Flughafen und habe mit Lufthansa gesprochen. Und siehe da, auch dort ist dieses "Luft-Duft-Problem" mit Hund und Katz nicht bekannt.
:?: :!: :shock:

Also viel "Wind um Nichts"! :P

(War wohl der einzige, der sich so Gedanken um die "Luft" bei der "Hansa" gemacht hat.) :oops:

Aber macht ja nix. Ich weiß jetzt, die "Luft" verteilt sich gleichmäßig im Flugzeug und wird von allen solidarisch "genossen" und Hund oder Katz gehts gut. :wink:

Wie gesagt: Immer tief durchatmen!

Helmut
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23884Beitrag Piribebuy »

Es ist leider immer noch nichts zu vernehmen in Punkto Hunde/Tiertransport
per Flug nach Paraguay.

Im Übrigen ist es schon gut möglich, sofern man nach Buenos Aires fliegt,
Hund Katz und Mensch, nach Paraguay zu transportieren.





Gruß Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23918Beitrag rabiene »

Wie schon erwaehnt..dem Tier am tag vorher nicht viel zu essen zu geben..dann muesste das kalppen ...und wenn doch was passiert...die tasche nehmen und fragen ob du in einer ecke die tasche aufmachen kannst ud das maleur rausholst.

ich bin mit Hund geflogen...der musst 24 std. kein Pi oder Poop...und ich durfte auch die tasche mal aufmachen.....
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“