Rollstuhlfahrer will auswandern

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
WBPY
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 20, 2008 11:29 am

Rollstuhlfahrer will auswandern

Beitrag: # 21521Beitrag WBPY »

PARAGUAY ist mein Ziel. Da ich als Rollstuhlfahrer nicht einfach meine Klamotten packen und abhauen kann, muss ich mich besonders gut vorbereiten. So war ich bereits 2007 für vier Wochen in PARAGUAY um Land und Leute kennenzulernen und mir ein Bild über die Zustände und Möglichkeiten dieses Landes zu machen. Dieses Mal (2008) bin ich für drei Monate in PY um eine barrierefreie Wohnung oder Haus zu suchen, was nicht so einfach ist. Ich rechne mit entsprechenden Umbaumassnahmen. Zur Zeit wohne ich in einem Hotel in Asuncion, der Hauptstadt von PY. Es ist sehr interessant hier und macht riesig Spass. Ich freue mich schon heute auf meine neue Heimat.
Wer kann mir noch Tipps geben bzw. wer kennt rollstuhlgerechte Wohnungen oder Häuser die man anmieten kann.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. DANKE.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Rollstuhlfahrer will auswandern

Beitrag: # 21524Beitrag Caribe-Klaus »

Hola,

als Rollstuhlfahrer benötigst Du natürlich besondere Vorbereitungen. Aber meine Hochachtung vor dem gesteckten Ziel trotz gesundheitlicher Einschränkungen !

Jedoch bist Du nicht allein, diese Pressemitteilung erschien im Februar 2007 >
Ein Rollstuhlfahrer wandert nach Paraguay aus

In dem Artikel ist auch eine private Interessengemeinschaft genannt, die Du kontaktieren kannst. Dort findest Du sowohl Kauf- wie auch Mietangebote.

Dies soll jedoch keine Empfehlung von uns sein ! Uns ist weder die Firma bekannt, noch inwieweit dies Projekt verwirklicht wird.

Viel Erfolg und berichte von Deinen Erlebnissen :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Dankeschön...

Beitrag: # 22061Beitrag Caribe-Klaus »

Es ist immer "erfreulich" wenn man sich Mühe gibt
um etwas zu finden und/oder zu helfen
und man hört nicht's mehr... :?


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 22062Beitrag Oryx »

Tja, auch Rollstuhlfahrer sind nur Menschen ... kann man nichts machen. Er verhält sich genauso wie viele andere hier im Forum: mal kurz anmelden, Frage stellen, Antwort abgreifen und weg. Daß so ein Forum vom gegenseitigen Austausch lebt, das scheint vielen nicht klar zu sein.

Lieben Gruß
Oryx
WBPY
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 20, 2008 11:29 am

warum so böse???

Beitrag: # 22067Beitrag WBPY »

was soll diese unterstellung? ich bin zur zeit in PY und schaue mir viele möglichkeiten an, damit ich später nicht auf die schnautze falle. aber es gibt leider viele deutsche hier denen man misstrauen muss. aus diesem grunde möchte ich schon meine eigenen erfahrungen machen und keine antworten abgreifen, wie ihr so schön schreibt.

viele grüsse aus asu
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22078Beitrag Piribebuy »

Hola WBPY,


Respekt vor Deinem Tatendrang und Mut, mit so einer Behinderung
sein höchsteigenes Ziel zu verfolgen.
Wenn Du diese Tugend beibehältst wird Dir in Paraguay nicht viel
Schlimmes wiederfahren können.


Grüße aus Piribebuy nach Asu

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: warum so böse???

Beitrag: # 22082Beitrag Caribe-Klaus »

WBPY hat geschrieben:...aber es gibt leider viele deutsche hier denen man misstrauen muss.
Diese Leute findest Du nicht nur dort, die Hyänen treiben sich in allen Ländern rum. Allein über die Karibik könnte ich ein Buch schreiben...
Hier hatten wir schon das Thema > Neid und Missgunst im Ausland

Und Dein Vorwurf "Unterstellungen" -
wenn Du versuchst, jemanden zu helfen ist es dann nicht normal für Dich, wenigstens einmal Gracias zu sagen ? Eine einfache Rückmeldung das angekommen ist ? Selbst dann, wenn der Tipp vielleicht doch nicht so gut war ?

Also weiterhin viel Erfolg und wenn Du berichtest, dann profitieren vielleicht auch (nicht nur) andere Behinderte von Deinen Erlebnissen. Einfach nur helfen kann auch Freude bereiten...:wink:

Hasta luego, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“