Frage an Strandvogt?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
maili
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 5:46 pm
Wohnort: Dom. Rep.

Frage an Strandvogt?

Beitrag: # 23278Beitrag maili »

Hallo an Alle,

habe mich im Oberforum vorgestellt und möchte jetzt mal eben meine 2 Fragen los werden. Ggfs. kann Strandvogt, sofern er mit liest, diese am ehesten beantworten.

Wie sieht es mit Flügen von der Dom. Rep. (wir leben am Rande des Rattenlochs Sousa) nach Paraguay aus. Wie sind die besten Flugverbindungen und welche Fluglinien von hier aus?

Die zweite Frage wäre, wie bekommen wir unseren Riesendobermann mit nach P?

Wäre schön, wenn wir Antwort auf diese Fragen erhalten würden. Alles andere ist klar.

Vielen Dank
Gruß maili
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Frage an Strandvogt?

Beitrag: # 23288Beitrag Caribe-Klaus »

maili hat geschrieben:Ggfs. kann Strandvogt, sofern er mit liest, diese am ehesten beantworten.
Da musst Du Dich noch etwas gedulden, er ist seit ca. 3 Wochen auf Hispañiola - übrigens zeitweise auch bei Euch in Sosua.
Er kommt in ca. 1 Woche nach Paraguay zurück.

Zu der Frage mit dem Flug, er ist von Paraguay via Sao Paulo via Panama in die Dominikanische Republik geflogen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
stadtmusikant
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:02 pm
Wohnort: Villarrica
Kontaktdaten:

Flug von Santiago nach Asuncion

Beitrag: # 23316Beitrag stadtmusikant »

Mit der Copa von Santiago ueber Panama nach Sao Paulo, dann mit der TAM weiter nach Asunscion. Ich habe pro Person 1.200 US$ bezahlt. Rueckflug am Donnerstag 14 Stunden mit einr Stunde Aufenthalt in Panama und 1 1/2 Stunden in Sao Paulo. Groesse Hunde sind ein Problem von Sao Paulo aus, da mit einer Fokker 100 geflogen wird und die grossen Boxen nicht durch die Gepaecklucke passen.
Ich bin in Sosua unter 829-510-0847 zu erreichen.
maili
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 5:46 pm
Wohnort: Dom. Rep.

Paraguay

Beitrag: # 23321Beitrag maili »

Hallo Klaus, hallo Peter,

vielen Dank für eure Infos.

Peter, wir rufen dich an. Vielleicht können wir uns noch kurz treffen.

Gruss maili
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23323Beitrag Caribe-Klaus »

Ja, Peter zeichnet sich durch Zuverlässigkeit aus.
Merke ich auch wieder an der schnellen Reaktion auf meine Mail gestern abend hin wegen Euch.

Nur hoffen wir, ihr werdet weiter hier über Euer Vorgehen berichten,
nicht etwa, dass es jetzt dann in internen Telefonaten weiter verläuft... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
maili
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 5:46 pm
Wohnort: Dom. Rep.

Paraguay

Beitrag: # 23325Beitrag maili »

Hallo Klaus,

keine Bange, aber Peter ist Insider und da er gerade auch noch hier ist, paßt es hervorragend für einige Auskünfte.

Werde mich weiter melden.

Gruss maili
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Paraguay

Beitrag: # 23356Beitrag Caribe-Klaus »

Hola maili,

da Peter ja nun wieder zurück in Paraguay ist -
hat es denn nun mit Anruf/Treffen noch geklappt ?
Konntet Ihr was erfahren bw. dann daraus für Euch verwerten ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
stadtmusikant
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:02 pm
Wohnort: Villarrica
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23363Beitrag stadtmusikant »

Wir haben Kontakt aufgenommen. Leider kam der Anruf als ich auf dem Weg nach Santo Domigo war, um noch meine Cedula zu machen. Wir werden in Kontakt bleiben.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23365Beitrag Caribe-Klaus »

stadtmusikant hat geschrieben:...um noch meine Cedula zu machen.
Mir ist nicht ganz klar, warum Du Dir noch den Stress - und den kenne ich zu genüge - aufhalst, zusätzlich mit hohen Kosten um die Papiere zu verlängern ?
Es sei denn, es wäre eine Rückkehr geplant...?
Aber letztendlich geht mich das ja auch nicht's an. :wink:

Meine Papiere sind schon längst abgelaufen -
ich flog im November als normaler Tourist ein.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
maili
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 5:46 pm
Wohnort: Dom. Rep.

Paraguay

Beitrag: # 23376Beitrag maili »

Hallo Klaus,

wie Peter bereits schrieb, stehen wir in Kontakt. Er hat uns auch schon einige Fragen beantworten können, so daß wir jetzt schon langsam unruhig werden. Mir persönlich geht es schon wieder alles nicht schnell genug. Aber wir brechen nichts übers Knie und bereiten in Ruhe alles vor.
Ich werde weiter berichten.

Gruss maili

PS: Ich fliege andauernd bis zu 5 mal raus, wenn ich etwas geschrieben habe. Muss mich dauernd neu einloggen und den Text schon abspeichern, damit er nicht jedes Mal verloren geht. Ein bißchen nervig.
stadtmusikant
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:02 pm
Wohnort: Villarrica
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23377Beitrag stadtmusikant »

Hallo Klaus,

der einzige Grund meine Papiere dort erneuert zu haben ist Sonia, meine Freundin. Man weiß ja nie :wink:

Grüße
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23378Beitrag Caribe-Klaus »

Na Peter,

wenn das kein überzeugendes Argument ist... :lol:

In diesem Sinne
weiterhin felicidades
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23386Beitrag Jupp »

PS: Ich fliege andauernd bis zu 5 mal raus, wenn ich etwas geschrieben habe. Muss mich dauernd neu einloggen und den Text schon abspeichern, damit er nicht jedes Mal verloren geht. Ein bißchen nervig.
Am Anfang immer eingeloggt bleiben anwählen, dann ist der Spuk i.R. vorbei.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nurnoch ein übler...

Beitrag: # 23404Beitrag spassmusssein »

...Abschlusskommentar:
"Euch" schönschreibt man "euch".
Ausser es gehe um den König oder Kaiser-gar.
Franz Beckenbauer ausgenommen. Die selbsternannte Lichtgestalt genügt mit "euch".
;-))))))))
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“