Zigarrendreherei in PY

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Zigarrendreherei in PY

Beitrag: # 24694Beitrag Francolito »

Da ich im ersten halben Jahr in PY nicht arbeiten werden muss, denke
ich an den aufbau einer kleinen aber feinen zigarrendreherei...
als ich anfang 2000-2003 in der domrep. war habe ich eine kleine
zig.dreherei mit einer einheimischen dreherin aufgemacht....
allerdings müsste ich meine tabaksorten anbauen oder anbauen lassen.
das hat nach anfänglichen schwierigkeiten ganz gut geklappt und ich
konnte von dem verkauf meiner marke recht gut leben...nebenbei habe
ich auch selbst drehen gelernt...

hier noch ein bild von den chicas bei der arbeit... 8)

http://img1.pixload.org/view/eGkUxORd/zigi1.jpg

und das erste ergebnis.... :D

http://img1.pixload.org/view/P0PUyOIw/zigi2.jpg

francolito
stadtmusikant
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:02 pm
Wohnort: Villarrica
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24716Beitrag stadtmusikant »

Hallo Francolito,

da wir beide unsere Lehrjahre in der Domrep. verbracht haben ist in Paraguay einiges einfacher für uns. Zigarren werden hier in Villarrica auch produziert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie deine Tabaksorten hier gedeihen werden. Ich persönlich fand die Cabaretezigarren besser als die hiesigen.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Leider geht halt nix über...

Beitrag: # 24760Beitrag spassmusssein »

...Alejandro Robaina in Pinar del Rio (Cuba).
Wer (wie ich) einmal das Glück hatte, diese Hacienda mit ihrer unsagbar glücklichen Ruhe und den guten Herrn Robaina persönlich ein "puro" drehen zu sehen, wird nix Anneres mehr rauchen.
"Romeo y Giulietta", "H.Upman" oder die gute "Lusitania"...neinneinnein eine guter "Torpedo" von Robaina ist das Beste, was einem Tabak als oralen Genuss schenken kann.
Trotzdem viel Glück beim Versuchen.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 24886Beitrag Francolito »

Hola Spassi!

klar...gibts sorten von Tabak...excellente Dreher...usw.
ich habe in der DomRep. nur Tabake gekauft, die mir persönlich schmecken, ich denke auch nicht daran von Zigarren leben zu können...
es macht einfach Spass ein gutes Genussmittel herzustellen...genauso
wie Schnapsbrennen...

ein Ösi-Freund aus Salzburg kauft jetzt hier die überreifen Mangos
von den Supermärkten auf (zu enem Spott) und brennt aus Spass
einen guten Mangobrand...mittlerweile ist aus der gaudi ein bizness
geworden...

ich möcht nur sagen, all diese dinge die ich mir in PY vorstelle, betrachte
ich nur als hobby, um etwas zu tun...sonst müsste ich halt herumhocken,
u. dafür bin ich noch zu jung (mit 50) 8)

hasta la .....franco
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Zigarrendreher

Beitrag: # 27271Beitrag Girasol »

auf dem Markt von Paraguari werden ca. 8cm lange, handgedrehte Zigarillos verkauft. Anfang 2007 lag der Verkaufspreis für 50 Stk. bei Gs.3.000. Es gibt also Leute, welche das Drehen von Zigarren beherrschen.

In der Fruteria von Paraguari werden ca. 18cm grosse Zigarren verkauft. Diese sehen eher nach industrieller Fertigung aus. Es gibt sie mit verschiedenen geschmacklichen Beimischungen, und kosteten vor ca. 1 Jahr Gs.12.000.

Liebe Grüsse
Harald
stadtmusikant
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:02 pm
Wohnort: Villarrica
Kontaktdaten:

Zigarren in Villarrica

Beitrag: # 27273Beitrag stadtmusikant »

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“