andere Arbeitsmöglichkeiten

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

andere Arbeitsmöglichkeiten

Beitrag: # 24695Beitrag Francolito »

andere Arbeitsmöglichkeiten an die ich dachte...

ein salon de belleza mit einer einheimischen friseuse/manikürin
und ich zuständig für massaje/fisiotherapia/shiatsu/akupunktur

laden mieten (villarica) herrichten/einrichten u. loslegen...

oder eine kleine konditorei mit cafeteria eröffnen...

alles dinge die ich schon im ausland gemacht habe und die hoffe ich
auch in py funktionieren könnten....

mal den markt studieren wenn ich drüben bin...

saludos...franco
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Ideen

Beitrag: # 24698Beitrag arnego2 »

Hallo Francolito
Wie wärs denn wenn du erst einmal schaust was in deiner von dir auserkorenen Gegend laufen könnte? Bisher hab ich als Berufs oder Investitionsideen das hier gelesen: massaje/fisiotherapia/shiatsu/akupunktur oder auch eine kleine konditorei mit cafeteria und dann die Zigarrendreherei aus dem anderen Thread. Ich bin mir sicher das eigentlich alles laufen kann wenn man genug Ergeiz an den Tag legt und einen langen Atem hat. Geld als Rücklage sollte dasein und Werbung sollte man auch treiben. Sicher ist eins, Menschen oder Kunden sollten schon in dem Gebiet leben wo man ein Geschäft eröffnen möchte.

Viel Glück
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 24699Beitrag Francolito »

Hola Arnego!

stimmt schon...habe szs. nur laut gedacht....nachwievor muss ich hier in
austria noch den laden schupfen...evtl mein spanisch aufbessern.
habe eben mit stadtmusikant geskyped...er hat mir auch geraten, alles
mal zu studieren und dann zu sehen...
ich lass mich inspirieren...wo es nischen gibt die man besetzen kann...
vor einem halben jahr komm ich hier eh nicht weg.

alles fein bei dir auf margarita?

hasta...

franco
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Kometen, Scheinbilder und Möchtewohls...

Beitrag: # 24776Beitrag spassmusssein »

...glühen vor dem Erlöschen oftmals noch kurz auf.
Illusionisten sollten Copperfield nachgeifern, aber um in "paises emergentes" wie Papaguay oder schlimmeren eine Existenz aufzubauen sollte:
1.) Geld...viel Geld!
2.) Gute oder hervorragende Sprachkenntnis
3.) Gute bis beste Beziehungen zu den Korrimpels des Tages
4.) Grosse bis grösste Anpassungsfähigkeit an völlig Anderes
vorhanden sein.
Wenn nit, bleibe doch im Lande und nähre dich redlich, rettich oder rentierlich.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“