ich will in 2 jahren nach Paraguay..Brauche Rat!

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Insomnia
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 08, 2008 8:49 am

ich will in 2 jahren nach Paraguay..Brauche Rat!

Beitrag: # 26871Beitrag Insomnia »

Hallo ich bin neu hier.
Ich stehe noch ganz am Anfang einer Idee, die ich seit ich 8 Jahre bin machen will. Es ist mein Traum, einfach und bescheiden in der Natur zu Leben.
Bin 22 Jahre alt und möchte mit meinem Freund in 2 Jahren nach Paraguay. Wir wollen bescheiden Leben in der Natur, aber natürlich auch Geld verdienen.
Wir haben ein sattes Startkapital....

Ist das wohl genug, frage ich mich...
und vorallem wie kann ich zuverlässige Leute finden umd eine Wohnung zu mieten? (man soll ja erst mieten und später dann kaufen)

Ausserdem habe ich eine Ausbildung im Verkauf und mein Freund ist Programmierer. Er hat aber Maschinenmechaniker gelernt. Wir wollen den Einheimischen helfen, indem wir vielleicht Ihnen sachen in den Häusern reparieren, oder Hühnerzucht betrieben. Leider habe ih da noch nicht ganz konkrete Pläne, weil ich noch nie dort war.
Ich bin halbspanierin, und desshalb habe ich keine Mühe mit spanisch.

Natürlich weden wir das Land auch besuchen, das Problem sind meine Gedanken betreffend etwas Geld verdienen, um dann unser Erspartes nicht zu schnell verbrauchen zu müssen.
Ich bin vielseitig und offen, bin kreativ und weiss es mit der Natur umzugehen...
Ich brauche keinen Luxus, möchte auch eigenes Essen anbauen, darin hab ich auh gute Erfahrung.
Ich will nur einfach leben....

Gibt es Ratschläge zum Geldverdienen?
Werden Programmierer oder Maschienenmeschaniker in Paraguay gesucht (Mein Freund hat eine unglaubliche Kenntnis von Maschinen, hat sogar Satelitensoftware Programmiert) Kann ja in der Landwirtschaft sicher nützlich sein, wenn mal eine Maschine defekt ist, oder ein PC nicht geht. Ich selbst kann nützlich sein in jeglicher Tierzucht, da ich gutes Wissen über Tiere habe....


Was ich noch suche, sind Leute IN Paraguay die Ausgewandert sind und mir helfen können, oder welche die mitkommen würden und mit mir etwas aufbauen.
Ich weiss, es ist alles noch auf wackligen Beinen, aber ich hoffe es klappt...zwei Jahre Zeit sind ja wohl genug zur Planung.
Zuletzt geändert von Insomnia am Sa Nov 08, 2008 11:01 am, insgesamt 2-mal geändert.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: ich will in 2 jahren nach Paraguay..Brauche Rat!

Beitrag: # 26872Beitrag Caribe-Klaus »

Insomnia hat geschrieben:Was ich noch suche, sind Leute IN Paraguay die Ausgewandert sind und mir helfen können...
Dabei wünschen wir Euch viel Erfolg. Einge User aus Paraguay sind hier im Forum. Damit Willkomen bei uns.

Ein kleiner Tipp am Rande, Ihr solltest es vermeiden, öffentlich Zahlen zu benennen. Ein Hinweis über Kapital genügt. Leider gibt es weltweit Hyänen, die sofort auf so eine Aussage anspringen. Eigene Landsleute sind da eine besondere Kathegorie. Seid sehr vorsichtig bei der Auswahl der Helfer. Den grössten Vorteil hast Du jedoch schon, Du sprichst die Sprache. :wink:

Damit viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Pläne.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Insomnia
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 08, 2008 8:49 am

danke

Beitrag: # 26873Beitrag Insomnia »

Ja war nicht so toll mit den Zahlen.
Aber man weiss ja nicht, ab wann man genug dabei hat und ab wann nicht. :oops:

Was sagst du denn zu selbständiger Arbeit dort? Ist es schwierig, wenn man noch nie vorher selbständig war?

Ausserdem kann ich nur spanisch und kein castellan. hat man damit Probleme?
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Muy, pero MUY buena suerte...

Beitrag: # 26874Beitrag spassmusssein »

...buscando el futuro en Py.
Wenn Du, insomnia, konkreteres weisst, frage einfach.
Ich lebe und erarbeite zwar in Arg, werde jedoch auch Py nicht aus den Augen lassen (hier in ARG weisst Du nie, was morgen passiert).
Checke Dich mal mit den Usern des Forums in Py durch aber vermeide die kleinen chanchos, die nur abzocken wollen...lies im Forum und zwischen den Zeilen, üblicherweise findest Du gute Wegbegleiter.
Spanisch und castelano...naja ich als porteño ("me llaman mientras "el negro Aleman"...) habe Komplizierteres hingekriegt.
In BA entspricht "un mango" einem peso/argentino, " luca" 1000 pesos o "luca/s verde" 1000 usd. un "palo" ist eine melon. "Palo verde" also eine million usd. "jermu" = mujer, chabomba = bombache y "te amo" ist international.
Mach Dein Ding und Du hast ein gutes Forum gefunden.
Achja....in Py spricht man Guaraní... :wink:
P.S. Selbständigkeit erfordert zunächst bestes grundvertrauen in seine eigene Leistungsfähigkeit, Druckresistenz und Durchsetzungskraft. Um nicht bereits aus der ersten Runde zu fliegen, sollten kaufmännische Grundkenntnisse erlernt werden/präsent sein.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27788Beitrag Oliver »

Hier in PY ist es ähnlich wie in anderen Ländern, wenn Du eine Nische gefunden hast unf gut bist kannst Du davon sicherlich leben.
Man muss sich bloss immer vor Augen halten das man mit dem niedrigen Lohnniveau hier "konkurieren" muss.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“