brauche informationen zum auswandern

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Hans aus Franken
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 23, 2010 4:22 pm

Beitrag: # 50199Beitrag Hans aus Franken »

Hallo,

wenn man seine Ansprüche nicht so hochschraubt, kann man auch mit einer Werkstatt sein Geld verdienen. Auch wenn das Hin und Her mit dem TÜV in Paraguay wohl noch etwas geht, früher oder später heißt es auch für Alle: Autos TÜV-fertig machen!

Zudem legen die meisten Europäer hier Wert auf Zuverlässigkeit und Qualtität und dann zahlt man für Reparaturen und Service auch etwas über den allgemeinen Sätzen. Auf lange Sicht zahlt sich das dann sogar aus.

Nix für ungut ...


Hans
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50200Beitrag Siggi! »

Hans aus Franken hat geschrieben:Auch wenn das Hin und Her mit dem TÜV in Paraguay wohl noch etwas geht, früher oder später heißt es auch für Alle: Autos TÜV-fertig machen!
Würde man die TÜV Plakette in einem Land wie PY nicht einfach ohne Vorführung kaufen können? Hier war das regelmäßig so. Für 15 Euro musste man nicht hinfahren und stundenlang warten. Weil der TÜV keine echte Selektion war, hat man ihn wieder abgeschafft.

Gruß
Siggi
team-musclecars
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 17, 2013 4:49 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 50211Beitrag team-musclecars »

Hallo,

natürlich kann man diese Plakette dann einfach kaufen wenn es soweit ist. Allerdings wird dies ohne hinzufahren nur über Kontakte gehen, alle anderen müssen hin und dann wohl etwas mehr Geld investieren.
draguar
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2013 11:43 pm
Wohnort: mecklenburg

Beitrag: # 50216Beitrag draguar »

ich werd mir das land erst mal unverbindlich anschauen . ich hoffe es wird ein schöner urlaub.vielleicht kann mir jemand mit ein paar reiseinfos weiterhelfen. ich fliege ja nur bis sao paulo. dort will ich wenigstens eine nacht verbringen einen tag später mit dem bus weiter.da sieht mann mehr von brasilien.wie regele ich meine reisekasse am besten. kreditkarte will ich eigentlich vermeiden.kann ich in sao paulo am flughafen zu nem günstigen kurs meine euros in landeswährung tauschen ? das gleiche gilt bei ankunft in ciudad.oder sollte ich hier in deutschland schon in us dollar tauschen ?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50217Beitrag henry »

draguar hat geschrieben: kreditkarte will ich eigentlich vermeiden
@Draguar, im Ausland hat man wenigsten zwei Kreditkarten verschiedener Banken dabei, untergebracht an verschiedenen Stellen.

Und du willst - wieder mal genauso unkonventionell wie bezueglich deiner Geschaeftsidee - nun total OHNE Kreditkarten durch Suedamerika? Ja, gehts denn noch?

In Sao Paulo musst du zum Busbahnhof. Das ist - bekanntermassen - ein Ort ganz hoher Diebstahlskriminalitaet. Und da willst du dann mit Buendeln von Bargeld einlaufen. Na, dann mal viel Glueck...

Also ueber den Eigenwillen so mancher Reiselustiger kann man manchmal nur den Kopf schuetteln...
Gruesse Henry
draguar
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2013 11:43 pm
Wohnort: mecklenburg

Beitrag: # 50218Beitrag draguar »

henry ich reise als bagpacker in jeans war schon in asien und in europa unterwegs und wurde noch nie beklaut. ich will doch keine 1000 euronen umtauschen um für 50 $ busticket und 50 $ hotel zu bezahlen.ich lasse es weder hier in de noch irgendwo anders raushängen das ich geld habe. im übrigen habe ich die erfahrung gemacht das mann wenn mann freundlich ist in jedem land von den einheimischen gut aufgenommen wird.ich gehe halt positiv an die sache ran. und wenn es mal sein sollte dann würde ich es sportlich nehmen denn wer beklaut wird ohne das er was merkt hat eindeutig zuviel von dem was ihm geklaut wurde.ich hab schon bei schwarzen geschlafen die ich einen tag vorher kennengelernt habe und wurde weder beklaut noch sonstwas. ich hab ja ne kreditkarte mit aber es soll nicht erste wahl sein damit zu bezahlen.geld ist nicht alles im leben und mir persönlich nicht so wichtig. ist nur mittel zum zweck.es gibt auch menschen die fast gar nichts haben und trotzdem glücklich sind. ich bin nicht materiell eigestellt. und wenn ich was übrig habe teile ich auch gern .
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Die Illusion stirbt zuletzt...

Beitrag: # 50219Beitrag spassmusssein »

...aber sie stirbt.
Zwei Beispiele unter dem Vorbehalt, dass ich hier seit Jahren lebe, relativ stadtbekannt bin und Argentina reicher und vermögensverteilter ist, als PY, das Armenhaus mit 5% Oligarchie.
Ausser ein paar Taschendieben in der U-Bahn passierte nie etwas oder ich konnte es mit gutem Spruch und kleinen Scheinen regeln.
Ich habe nun eine kleine Sammlung 20" Klappfahrräder (Dahon und Tern).
Vorletzte Woche fuhr ich meine übliche Heimstrecke und zufällig kamen "contramano" zwei Halbstarke entgegen in einer kleinen Distanz noch einer auf dem Fahrrad.
Als ich zwischen der Gruppe (ca. 2meter Platz) hindurchfuhr, sprangen die "Geher" mich gleichzeitig an und spassi fiel wie ein Käfer.
Dank mochila gebremster Rúckenaufschlag, mein bike (weil klein) blieb zwischen meinen Beinen.
Damit rechneten sie nicht als sie brüllten "te agarro!!! te agarro!!!!"
Ich schaukelte auf den Hintern zurück und sah zwei Halbwüchsige an meinem bike zerren.
Erstmals im Leben schlug meine Faust in ein menschliches Gesicht. (Mit dem Satz von Beatriz Sarlo: "No conmigo, Barone!!").
Ich habe einen sandgefüllten MT-Sandsack im Minigym und hatte einen Schüler von Ramon Dekkers einige Zeit als Trainer.
Aber dass die Jungs nach dem Einschlag wie vom Teufel gehetzt fort-rennen würden...dies erstaunte mich doch. Muss an der guten Frau Sarlo liegen. Offenbar fürchteten sie Schlimmeres.
Ein Tag später:
Ich besitze ein vermietetes Lokal in einer Rotlichtzone, die aufstrebend ist.
Man kennt mich dort und in den Nebenkneipen.
Die meisten Menschen schätzen mich, weil ich üblicherweise ein erbringlicher Gesprächsfreund bin. Und ich lud ein paar Bekannte an einem Tisch auf zwei "Quilmes" ein.
Irgendeine hässliche Alt-Transe (alle drei Parameter liegen mir nit) wollte auch einen Drink haben, was ich freundlich ablehnte.
Als ich später gen Bahnhof (Morgenzug) ging armierte mir der Trans vier Angreifer...gegen vier und angetrunken hast Du keine Chance.
Faustspur unter der Nase (schlechte Deckung, ich weiss...) zerfetztes weisses Hamd und LEER geraubt.
Dann wurde ich sauer, ging in die nächste Kneipe (die mich flüchtig kennt) und versprach, die Kneipe zu verwüsten und Schlimmeres , hätte ich nit in 2 Minuten meine Papiere und meine Ausweise.
Ich hatte sie in einer zurück es fehlten Barschaft, Herr Samsung (Ps 250.-), Fisher Spacepen Millenium und meine SUBE-Card. Ich bedankte mich beim freundlichen Kneipier mit dem restlichen der Barschaft, die mir verblieb.
Ein netter Bekannter begleitete mich danach zum Frühzug und zahlte mein Bahnticket. Anderntags lud ich ihn dafür ein.
Nun freue ich mich auf Deine Stories, Backpacker, wenn/falls Du aus PY zurück bist.
:twisted:
Armut, Indigencia, pressegeschürte Sozialagression, Slums, Gangs und Drogen sind eine Mischung, die in Dir mit Rücksacki mehr sehen als Robert Lembke´s "Schweinderl". Sie WISSEN dass Du Alles was Du hast bei Dir trägst, als Backy.
Aber sicherlich, zeigst Du es ihnen.
P.D. Neulich wurde ein Bekannter von mir in Santiago abends schlicht von drei Unfreunden niedergeschlagen und erwachte in der Unterhose...soviel zum Thema "Geldgurt".
P.P.D. Da ich nicht zur Gänze den Unnutz mache...guumble Dir mal Amex-Traveler-Cheques. Da werden sie geholfen. :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50220Beitrag vallartina »

Ach Gottchenm Spassi, was regst Du Dich auf? Das Unterfangen von @draguar ist ohnehin blauäugig zum Scheitern verurteilt, und es begann noch gar nicht!
Da beziehe ich mich lieber auf Deinen Post vom 16.5.13:
Ohne oder mit geringen Sprachkenntnissen auszuwandern führt zuerst
st zum Dauersuff mit Landsleuten und wenn die Kohle alle ist, zur "Ruckwanderung".
Von Land oder Leuten desselben hat der "Auswanderer" bis dahin Wenig mitbekommen.
Ohne sehr gute Sprachbeherrschung, kannst Du weder einen Mietvertrag lesen, Deine Ersatzteile bestellen (oder deren Rechnung prüfen), nicht die Habilitación für die Werkstatt bekommen gar mit den fiktiven "Kunden" eine persönliche Bindung herstellen.
Sollte Deine "Werkstatt" erfolgreich werden, gehe davon aus, dass der Vermieter sie Dir wegnimmt, dort tagesplötzlich umbaut oder täglich der Teilebestand geraubt wird.
Wenn er/sie es bis dahin noch nicht verstanden hatten... jana, backhome-Hartz IV+ff werden's schon richten! Tscha! Isso!
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50221Beitrag henry »

vallartina hat geschrieben:jana, backhome-Hartz IV+ff werden's schon richten! Tscha! Isso!
@Vallartina: wer oder was ist denn Jana??
Gruesse Henry
draguar
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2013 11:43 pm
Wohnort: mecklenburg

Beitrag: # 50225Beitrag draguar »

ich merke schon das es keinen sinn macht hier ne einfache frage zu stellen.is auch kein wunder das wir deutschen im ausland nicht mehr gern gesehen sind wenn nur noch notgeile und vom leben frustrierte unterwegs sind. ich flieg runter sammle meine erfahrung egal ob positiv oder negativ und meld mich nach dem urlaub wieder. mein bruder ist alkoholiker und einer in der familie reicht. mehr muss ich zum thema sprit wohl nicht sagen ich lebe seit 15 jahren ohne trauschein mit meiner freundin zusammen und habs nicht nötig zum vögeln ins ausland zu fliegen. hartz wirds bei mir auch nie geben weil ich dazu meine eigene einstellung habe.trotzdem danke für eure infos sind doch sehr hilfreich was eure einstellung betrifft.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50226Beitrag henry »

draguar hat geschrieben:....und meld mich nach dem urlaub wieder....
ja warum das denn? Um dann weiter zu schimpfen? :roll:
Gruesse Henry
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 50271Beitrag Manne 53 »

henry hat geschrieben:
draguar hat geschrieben:....und meld mich nach dem urlaub wieder....
ja warum das denn? Um dann weiter zu schimpfen? :roll:
nee Henry, :idea: villeicht einfach nur ,um seine gemachten Erfahrungen (positiv oder negativ) hir einzustellen.
Ist doch der eigendliche Sinn des Forums oder lieg ich da falsch :?: :?: :?:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50272Beitrag henry »

Manne 53 hat geschrieben: Ist doch der eigendliche Sinn des Forums oder lieg ich da falsch :?: :?: :?:
Ja, @Manne, manchmal liegst du entsetzlich falsch. Lies es halt wenigstens jetzt, wenn du es schon vor deinem Beitrag nicht gelesen hast:
draguar hat geschrieben:.is auch kein wunder das wir deutschen im ausland nicht mehr gern gesehen sind wenn nur noch notgeile und vom leben frustrierte unterwegs sind.
@Manne: beim naechsten Mal bitte 1) erst lesen 2) dann schreiben und mir Fragen stellen - wenns geht, ich weiss ja nicht :cry:
Gruesse Henry
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 50273Beitrag Manne 53 »

:D :D wirst es kaum glauben ,aber hatte den gesamten Thread gelesen :cry:
Was erwartest Du???? Spassi schreibt hir von seiner verpachteten Kneipe, Transen usw :shock: und frustriert,das kann man doch gut nachvollziehen bei eurer Schreibweise. :?
Aber wie meistens,hir im Forum ,geht das mal wieder an dem eigendlichem Thema vorbei und dient zur Selbstdarstellung.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen,das wir beide Verständigungsprobleme haben,da musst Du nicht drauf hinweisen, das ist halt so.
Villeicht liegt es daran,das ich noch nicht frustriert bin und nach mehrmahligem Länderwechsel noch immer an Träumen festhalte. :roll:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50274Beitrag henry »

Manne 53 hat geschrieben::D :D wirst es kaum glauben ,aber hatte den gesamten Thread gelesen :cry:
na dann hattest du doch gelesen, dass er geschimpft hat. Was sollte dann also meine Frage an mich? warst du frustriert? Und hast gedacht, jetzt versuche ich mal, meine Frustrationen an Henry abzulassen?

Na, wenn du sonst niemand hattest....

Manne, es ist jetzt gleich halb 8 morgens. Ich schaue aus meinem Fenster aufs Meer - und stelle fest: die Sonne scheint!

Manne: die Sonne scheint! Obwohl wir Regenzeit haben in Cartagena, scheint die Sonne! Da werde ich doch gleich mal einen schoenen Morgenspaziergang machen. Und mal schauen, was so los ist am Sonntagmorgen in Cartagena... :lol:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“