Video über Venezuela

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Video über Venezuela

Beitrag: # 303Beitrag rio »

Hier gibt es ein ca. 5 minütiges Video über die Schönheit von Venezuela.

Aufgrund der Dateigröße ist es wohl im Moment nur für DSL-User interessant.

Vielleicht kann jemand ein (kostenloses) Tool empfehlen, mit dem man den Film komprimieren kann, so daß auch Modem-Nutzer was davon haben, bei entsprechend geringerer Qualität.

Küsten, Strände, Inseln - Venezuela ... anschauen

Der Film wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert oder sonstwie weiterverbreitet werden!
Zuletzt geändert von rio am Fr Dez 02, 2005 1:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Video

Beitrag: # 304Beitrag arnego2 »

Hallo Rio,
schoener Film, und einfach im Media Player ansehen.
Der oeffnet den Film ueber Venezuela auch automatisch wenn so eingestellt.
In dem Video sieht man/frau viele der Natuerschoenheiten Venezuelas.
Einfach runterladen und sich ansehen.
M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Dubi

Beitrag: # 310Beitrag Dubi »

Wirklich schick, man könnte glatt ins grübeln kommen, wären da nur nicht diese fiesen Stürme an der Tagesordnung.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Stuerme

Beitrag: # 311Beitrag arnego2 »

Lieber Dubi,
Durch den letzten Auftritt von "IVAN" habe ich endlich gemerkt wie alarmierend die Presse wirkt.
In Venezela, was durch den niedrigen Breitengrad erklaert werden kann, gibt es Hurikane mehr dem Namen nach als ihrer Zerstoehrungswucht bekannt sind.
Die niedrige Drehgeschwindigkeit des Windes macht hier den Unterschied aus. :P
Es gab leider Todesopfer duch "IVAN" ich glaube es waren 4 und der Sachschaden hielt sich in Grenzen, allerdings sind die HAeuser nicht sturmerprobt und die Opfer daher meistens aus den aermeren Schichten.
Aus Geldmangel oder fehlendem Denken heraus werden haeufig Haeuser in Gegenden gebaut wo es durch Regenfaelle zu Opfern kommen muss.

Haeufig kann man nun wirklich nicht sagen den dem Bloombergs nach ist es der erste Hurricane seit 1891.
http://quote.bloomberg.com/apps/news?pi ... in_america

Ich habe also, letzten Donnerstag war das glaube ich, eine Nachrichtensendung gesehen die mir die Augen oeffnete. Die Sprecherin hechelte wie nach einem absolvierten 5 Kilometerlauf und beklagte das Dachwegwehens einer aelteren Frau. Das waere ja auch normal fuer Abendnachrichten in einer Nachrichtensendung wenn das Programm nicht unterbrochen worden waere. Aber es wurde unterbrochen und zwar als Notfallmeldung. :lol:

Ich kann mir gut vorstellen wie das bei euch so ankommt. Wahrscheinlich noch aufgebauschter als hier im Lande.

In den USA gibt es pro Jahr mehere Hurikaene die dort grossen Schaden anrichten und auch viele Menschenlebem kosten, trotzdem fahren jedes Jahr ca. 100 Millionen Touristen und Geschaeftslaeute http://www.census.gov in die Staaten. :wink:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Gast

Beitrag: # 315Beitrag Gast »

Ich kann mir gut vorstellen wie das bei euch so ankommt. Wahrscheinlich noch aufgebauschter als hier im Lande
Tja das kann man ja schlecht beurteilen, man sieht ja immer nur eine Seite.

Auf jeden Fall stand gestern in der Zeitung, daß der nächste Sturm auf Tahiti(?) über 200 Tote gefordert hat.
In den USA gibt es pro Jahr mehere Hurikaene die
Wer dahin auswandert, ist sowieso selbst schuld - auch ohne STürme ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Haiti

Beitrag: # 318Beitrag arnego2 »

Liebeer Gast,
Kann es sein das Haiti gemeint ist? :o
Ic glaube da gab es mehr als 500 Tote. Sicher kann man/frau nur sein das es die aermere Bevoelkerungsschicht getroffen hat.
Stuerme gibts hier haeufiger, so ganz ohne Regen kommt ja auch keiner/keine aus. :roll:
Allerdings in den Unteren Breitengraden um den Aequator herum haben diese Stuerme weniger Kraft und daher haelt sich der Schaden in Grenzen. Die aermeren Bevoelkerungsschichten leben in diesen Breitengraden die am meisten betroffen sind. Es gibt hier (Venezuela) keine Baubehoerde die es den Leuten verbietet im oder am Hang zu bauen. D.h es gibt sie wahrscheinlich schon aber sie waltet kaum ihres Amtes. Ausserdem bauen die Jungs und Maedel gern im selben Hang noch Yuca und Bananen an was der Stabilitaet des Hanges nicht gerade erhoeht. :oops:
M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Gast

Beitrag: # 321Beitrag Gast »

Hallo Arnego2,

ja, Haiti war gemeint, ganz recht. Heute morgen stand in der Zeitung, daß es schon über 1000 Tote sind und wohl noch mehr werden, da die abfließenden Fluten laufend weitere Leichen freigeben.

Ist schon ganz schön heftig. Es trifft, wie immer und überall, die Armen, die sowieso nix zu lachen haben. Aber vielleicht sind die ja trotzdem glücklich. Wer wenig hat, ist vielleichtz mit dem zufrieden, was er hat. Aber das ist sicher eine andere Diskussion.

>Gast<
ralf1

haiti - Jeanne

Beitrag: # 354Beitrag ralf1 »

Heute steht in der Zeitung, daß über 3000 Tote bei dem Wirbelsturm übergeblieben sind. Und 200.000 Menwschen haben ihr Dach über dem Kopf verloren.

Besonders viele Tote gab es wohl in der Stadt Gonaives.

Ralf
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Haiti

Beitrag: # 355Beitrag arnego2 »

Hallo Ralf1
Sicher allerdings ist das ein Stueckchen weiter noerdlich,
So um die 1200 Km (1180 um es genau zu sagen)
http://www.koordinaten.de/online/dist_wel.shtml
Wenn man/frau Nachrichten sieht sieht man/frau leider nur einen Teil dessen was wirklich so abgeht. Die Haeuser der Haitianer sind in den meisten Faellen aus Blech und Stroh gebaut. Wenige Menschen haben das Glueck das Geld zu besitzen um sich Steine kaufen zu koennnen.
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“