Kontakt zu Isla Margarita Kenner gesucht

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
browny
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2007 8:08 am

Kontakt zu Isla Margarita Kenner gesucht

Beitrag: # 14845Beitrag browny »

Hola!

Zuerst mal ein grosses Lob an alle user. Das sind zum Teil echt spannende und hilfsreiche Beiträge. Das schönste ist jedoch zu merken dass man nicht alleine ist mit seinen Träumen :-)

Ich suche Kontakt zu Leuten, welche Erfahrung mit der Auswanderung nach Isla Margarita haben. Würde sehr gerne mit solchen Leuten kommunizieren und mehr erfahren.

Z.B -Welche Berufe sind auf Isla Margarita gefragt?
-wie sieht aus aus mit der Visumsfrage
-Immobilienkauf?!

Fragen über Fragen...ich bin jung und motiviert...mein Traum steht fest aber anstatt da irgendwas zu überstürzen werde ich mir noch etwas Zeit lassen und mich gut darauf vorbereiten. Deshalb würde ich mich sehr über gute Kontakte freuen.

Hasta luego y gracias!!
Petra
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14853Beitrag Jupp »

Arne, aufwachen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Aufwachen

Beitrag: # 14859Beitrag arnego2 »

Hallo Browny,

Herzlich willkommen hier im Forum, nun Margarita Kenner suchst du? Das Internet ist voll mit denen die dir ihre Immobilien verkaufen wollen. Womit wir uns einem der Punkt nennen die du als für dich interessant angeschnitten hast.

Wäre interessant zu wissen ob du deine Trauminsel schon mal besucht hast? Wie dem auch sei Berufe die auf Isla Margarita gefragt sind gibt es wenige denn bei der jungen Bevoelkerung suchen viele einen guten und vor allem einen gut bezahlten Job. Und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben: Gut bezahlte Jobs sind selten. Und ohne Spanisch Kenntnisse geht es so gut wie gar nicht. Ausnahmen sind da vielleicht die Representanten der Tourismus Veranstalter die aber, so weit ich weiß, aus Deutschland eingeflogen werden.

Die Visumsfrage interessiert jeden und das bevor ihnen klar ist ob sie wirklich hier leben möchten oder können. Relativ einfach ist es, nur Schlange stehen muss man können und Geduld sollte man wie frau haben. :wink:

Der Immobilienkauf wird hier am besten beschrieben. Das Träumen wird allerdings nicht mit in dem Text angeschnitten. Die müssen von allein in Erfüllung gehen, oder platzen. :shock:

Nun Jupp Ich weiss nun nicht Recht aber ich glaube das ich hier gar nicht angesprochen war denn meine Emailaddresse ist ja weitgehed findbar. Ich fühle mich von den Träumern und denen die diesen Traum weiter zu verkaufen versuchen auch gar nicht geliebt. :cry: Viele der an dem Inselleben Intessierten kontaktieren mich, allerdings sobald es darum geht sich in einen Sprachkurs einzuschreiben, oder sonstwelche kostenträchtige Dienste in Anspruch zu nehmen verliert sich das Interesse schnell. Aber zum Glück gibt es Aussnahmen. :D

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14864Beitrag Jupp »

Nun Jupp Ich weiss nun nicht Recht
Ach man, das sollte doch ein Witz sein, ich war mal schneller als Du einen bissigen Kommentar schreiben konntest.

:lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
browny
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2007 8:08 am

Beitrag: # 14867Beitrag browny »

Nun ja, es war ja ziemlich klar das ich hier als Träumerin abgestempelt werde. Ist ja eigentlich auch verständlich wenn man vom Auswandern spricht und noch nicht mal auf der Insel war. Ich meinte ja auch nicht sofort auswandern. Margarita könnte eines meiner Ziele sein... wissen werde ich das erst wenn ich da war und ich werde mich bestimmt zuerst eine Weile sonst auf Margarita aufhalten bevor ich umsiedeln würde. Z.B bei einem Sprachaufenthalt. Wollte nur mit diesbezüglich erfahrenen Menschen ein bisschen talken um mir Gedanken zu machen was ich vor Ort alles abklären und rausfinden möchte, da man eben nicht alles sofort glauben soll und sich besser selber überzeugt.

Dass man auf Margarita nicht den Top-Verdiener-Job kriegt ist mir auch bewusst, deshalb wollte ich ja auch wissen welche Jobs denn am ehersten gefragt sind um eventuell noch was in diese Richtung machen zu können.

Aber ganz klar, zuerst muss ich Margarita besuchen und dann schauen ob das wirklich das Wahre ist für mich...war auch lange in Australien und Spanien...wäre auch ein Thema! Irgendwo muss man ja mit den Abklärungen anfangen, the world is big!

Also dann, gute Zeit und vielen Dank
Petra
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Nicht so ernst sehen

Beitrag: # 14872Beitrag arnego2 »

Hallo Petra,
es tut mir leid das du es so ernst gefunden hast, aber abgestempelt habe ich dich nicht und auch Jupp glaube ich nicht. Wir müssen als Moderatoren die Leute aufwecken. Das ist wichtig für die Leute die posten und vor allem für die Leser, die hier ja die Mehrheit ausmachen.

Zu den Berufen: Wir stellen Lehrer ein die gutes Englisch und Deutsch können. Allerdings müssen sie die Art des Unterrichts so gestalten wie wir es ihnen vorgeben. Die Kurse oder besser der Kurs den ein neuer Lehrer bekommt ist zuerst auch nur einer dann der zweite und so weiter aber das Einkommen des Lehrers ist ca. 300 Dollar pro Monat mit 4 Kursen am Tag was hier als gut erscheint aber sehr schwer zu sein scheint vor allem für Neueinwanderer.

Leider ist Auswandern mit Träumen nicht die Art und Weise die zu einem Erfolg führen. :shock:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
browny
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2007 8:08 am

Beitrag: # 14880Beitrag browny »

Buenos dias

Das ist ganz klar dass ihr den Leuten die Augen öffnen müsst, finde ich auch absolut richtig so! Ihr macht einen guten Job und dieses Portal ist wirklich sehr informationsreich.

Also, ich werde mich jetzt aufs Sparen und Spanisch lernen konzentrieren und versuchen meine "Traum-Destination" definitiv festzulegen. Wenn ich dann so weit bin, werde ich keine Kosten scheuen eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen...ohne so was klappt es sowieso nicht.

Wünsche eine gute Zeit!

liebe Grüsse
Petra
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“