Kühltruhen, Seneca + multas

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Duddel
gesperrt
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 18, 2012 5:20 pm
Wohnort: unter Margarita

Kühltruhen, Seneca + multas

Beitrag: # 45776Beitrag Duddel »

Auch dieser Post wurde von mir schon woanders veroeffentlicht, ist dank der multas fuer ¨überhoehten¨ Stromverbrauch aber aktueller denn je:

Vielleicht hat ja noch einer in den Zeiten der Hamsterwirtschaft eine von den kleinen/mittlelgrossen Kühltruhen gekauft, die ihr Wärmeaustauschelement in die Seitenwände integriert haben und wundert sich ebenfalls, wie sich wohl die heissen, dünnen Aussenwände auf die Kühlleistung im Inneren auswirken. Und somit auch auf die Einschaltzeiten und Stromrechnung.
Abhilfe:
Im Ersatzteilhandel für Klimaanlagen/Kühlschränke ein dem Kompressor entsprechendes Wärmeaustauschgitter für Kühlschränke kaufen und dieses mit Abstand an die Rückwand der Truhe einbauen, bzw einbauen lassen.
Ein bisschen löten und basteln und Ihr werdet sehen, die Einschaltzeiten halbieren sich fast.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“