Auswandern als Sportlehrer

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Roberto
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 02, 2005 11:23 am
Wohnort: Köln

Auswandern als Sportlehrer

Beitrag: # 2139Beitrag Roberto »

Hallo zusammen,

mittlerweile 38 geworden, möchte ich mein Fachwissen gerne mit in karibisches Flair einbringen.

Ich bin als Diplomsportllehrer beim TSV Bayer 04 Leverkusen engagiert.
Neben dem Freizeit- und Breitensport liegt mein Schwerpunkt als Trainer im Nachwuchsbereich der Boxabteilung.

Meine Frage ist, ob generell ein Bedarf an Sportlehrern auf Isla Margarita (Karibik allgemein) besteht und welche lohnenswerte Kontakte man hierfür in Anspruch nehmen könnte.

viele Grüße aus Köln von Otto
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Sportlehrer

Beitrag: # 2140Beitrag arnego2 »

Hallo Karl,
Hast du dich denn schon mal mit der Venezolanischen Botschaft in Verbindung gesetzt? Es gibt ja nun verschiedene Missionen die auch ausländische Assistenz mit zulassen. Bitte mit Vorsicht vorgehen, kein Staat mag Leute die meinen: "Ich zeig euch mal wie man/frau es macht."

Ansonsten musst du deine Titel übersetzten lassen und unter Umständen noch ein paar Semester studieren um in Venezuela offiziell deinen Beruf ausüben zu können. Ganz wie ein Venezolanischer Sportlehrer es in Deutschland machen müßte sollte er in Deutschland arbeiten wollen.

Spanisch zu beherrschen wäre auch kein Fehler. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Roberto
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 02, 2005 11:23 am
Wohnort: Köln

Botschaft

Beitrag: # 2156Beitrag Roberto »

Tach zusammen,

das mit der Botschaft ist gar kein so schlechter Gedanke.

Schönen Dank
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“