es macht in deutschland einfach keinen spaß mehr zu leben

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Listen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 03, 2005 12:01 pm
Wohnort: wuppertal

es macht in deutschland einfach keinen spaß mehr zu leben

Beitrag: # 6444Beitrag Listen »

ich bin deutsche ,kann aber kein stück mehr stolz drauf sein.
es macht hier einfach keinen spaß mehr zu leben, egal ob wirtschaftlich sowie auch menschlich.
hier geht alles den bach runter.
wenn ja wenigstens sie menschen in deutschland mal zusammen halten würden , könnte man vielleicht nich was erreichen, aber hier ist ja jeder gegen jeden, kein stück menschlichkeit mehr .
die sind fast alle nur noch depressive, verbissen, egoistisch und unverschämt.
denn die vernünftigen menschen die wir so kennen aus deutschland wandern alle aus , und das werden wir jetzt auch machen, weil man hier nur noch zugrunde gehen kann.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6451Beitrag rabiene »

Willkommen hier...


...und wo soll es denn hingehen??
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6464Beitrag Siggi! »

Hallo,

aus den Worten entnehme ich viele Enttäuschungen. Das ist keine gute Basis für eine Auswanderung. (Jenseits des Zaunes scheinen nämlich die Wiesen nur grüner zu sein.) Besser als eine Auswanderung aus Frust wäre eine aus Abenteuerlust (oder für Realisten: um die Lebensbedingungen zu optimieren). In jedem Fall benötigt man auch in anderen Ländern eine ökonomische Basis. Ich würde empfehlen, auf diese Frage zuerst den Fokus zu setzen. Dann sollte man auch die Einwanderungsbedingungen des Ziellandes prüfen. In einigen populären Ländern ist es nicht unbedingt ganz einfach (vielleicht sogar unmöglich, je nach Situation) eine Immigration zu realisieren.

Gruß
Siggi
Listen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 03, 2005 12:01 pm
Wohnort: wuppertal

Beitrag: # 6559Beitrag Listen »

Siggi! hat geschrieben:Hallo,

aus den Worten entnehme ich viele Enttäuschungen. Das ist keine gute Basis für eine Auswanderung. (Jenseits des Zaunes scheinen nämlich die Wiesen nur grüner zu sein.) Besser als eine Auswanderung aus Frust wäre eine aus Abenteuerlust (oder für Realisten: um die Lebensbedingungen zu optimieren). In jedem Fall benötigt man auch in anderen Ländern eine ökonomische Basis. Ich würde empfehlen, auf diese Frage zuerst den Fokus zu setzen. Dann sollte man auch die Einwanderungsbedingungen des Ziellandes prüfen. In einigen populären Ländern ist es nicht unbedingt ganz einfach (vielleicht sogar unmöglich, je nach Situation) eine Immigration zu realisieren.

Gruß
Siggi

oh ich glaub da irren sie sich, wir haben genug bekannte im ausland ,die hier schon vor 10 jahren weg gezogen sind und die sagen alle sie würden nie wieder nach deutschland gehen , und ich kenne niemanden der diesen schritt je bereut hat.
sorry spätestens dann wenn man genervt ist sollt man schaun das man ganz schnell hier weg kommt.
Listen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 03, 2005 12:01 pm
Wohnort: wuppertal

Beitrag: # 6560Beitrag Listen »

rabiene hat geschrieben:Willkommen hier...


...und wo soll es denn hingehen??
wir werden nach spanien gehen ,wo der größte teil unserer familie und freunde hin ausgewandert ist.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6563Beitrag rabiene »

Listen hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:Willkommen hier...


...und wo soll es denn hingehen??
wir werden nach spanien gehen ,wo der größte teil unserer familie und freunde hin ausgewandert ist.
Na das ist zwar fuer mich kein " auswandern", sondern nur ein Umzug , :wink: aber was soll's, wenn es euch da gefaellt und eure Chancen da besser sind, Viel Glueck.
none
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 05, 2007 4:29 pm

Beitrag: # 15261Beitrag none »

hallo listen

es tut gut, ähnlich denkende menschen immer wieder mal zu sehen. es ist erschütterdn, wie sich Deutschland 2007 gestaltet. Wirklich krass. Die mit Job meinen, sie wären nun etwas besseres im Vergleich zu Arbeitslosen, fast schon eine Bildungselite, was man früher allgemeinhin als Proletariat bezeichnet hat - So ändern sich die Zeiten ;)

Ich trage mich seit kurzem auch mit dem Gedanken nach Auswanderung bzw. Umzug um...weg hier, woanders hin, wo zwar auch der Lohnzettel zählt, aber eben nicht nur. Vielleicht auch nach Spanien, mal schauen. Hole gerade Infos ein und lese mich hier im Forum etwas schlau. Übrigens sehr interessante Berichte mitunter.


Gruss,
Marcel
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15262Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 15265Beitrag kurtchen »

none hat geschrieben:. Wirklich krass. Die mit Job meinen, sie wären nun etwas besseres im Vergleich zu Arbeitslosen, Gruss,
Marcel
mmhh wenn Du schon hier arbeitslos bist sind die Karten nicht greade gut
im Ausland zu bestehen. Ein Umzug kostet, das Sozialsystem ist viel
schlechter, das Problem der Sprachen usw.

Man sagt das im Jahr 2011 mindestens 1. Mio Polen nach Deutschland kommen werden, also kann Deutschland nicht so schlecht sein im
europäischen Vergleich !
none
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 05, 2007 4:29 pm

Beitrag: # 15274Beitrag none »

Hallo und danke für die Begrüssung.

Klar, da hast du sicher recht. Aber man darf nicht gleich ausschließlich negativ eingestimmt an neue Pläne gehen. Optimismus ist die Energie aller Tätigkeiten, find ich. Wenn man gleich zu Beginn nur das Negative betrachtet, bleibt man besser beim Altgewohnten. Ist vielleicht das Beste dann, vielleicht auch weil über Jahre so antrainiert.

Gruss,
Marcel
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19867Beitrag v8rulez »

kurtchen hat geschrieben: Man sagt das im Jahr 2011 mindestens 1. Mio Polen nach Deutschland kommen werden, also kann Deutschland nicht so schlecht sein im
europäischen Vergleich !
und die werden sich freuen, eine spitzen Infrastruktur vorzufinden und einen Arbeitsmarkt, der Facharbeiter braucht und diese auch gut bezahlt
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Balaton Beach
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:56 pm
Wohnort: Balaton-Ungarn
Kontaktdaten:

Lösung

Beitrag: # 19871Beitrag Balaton Beach »

Ich meine wár ind D oder AUT scheitert,der scheitert auch meist in einem anderen Land.Er bleibt ja meist derselbe Mensch.
Wenn man im neunen Land keine lebensunterhalt verdienen muß,ist es ja nicht so schwer-sollta man meinen.
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 19873Beitrag Gigi »

Mittlerweile habe ich alleine 6 deutsche Familien/Personen hier im näheren Umkreis kommen und gehen sehen...Sie sind alle an der Sprachbarriere gescheitert und an der falschen Vorstellung, dass man anderswo auch irgendwie vom Staat unterstützt wird, wenn es nicht so klappt, wie vorgesehen :cry: Vielleicht liegt es auch daran, dass viele ihre Eigeninitiative im Laufe der Zeit in D verloren haben.

Die mit Job meinen, sie wären nun etwas besseres im Vergleich zu Arbeitslosen, fast schon eine Bildungselite

Also das kann schon alleine wegen der zahlreichen Billigjobs nicht stimmen...

Gruß

Gigi

P.S. Aber mich zieht nun auch überhaupt nichts mehr zurück, schon alleine wenn ich mir das politische Gerangel im Fernsehen ansehe, habe ich genug :wink:
Balaton Beach
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:56 pm
Wohnort: Balaton-Ungarn
Kontaktdaten:

Lösung?

Beitrag: # 19876Beitrag Balaton Beach »

Meine meinung ist wer aus Wut und Enttáuschung auswandert,wird auch im Ausland wahrscheinlich nicht erfolgreich sein.Denn FA und Bürokratie gibt es überall.
Und die soziale Absicherung ist in D nicht gerade schelcht.wenn die Rückkehrer wiede in D sind,nehme sie ja nur allzu gerne deiese Gelder wieder an.Das System ist schon geschmeidig.....

Ich finde es toll was Deutschland nach 45 erreicht hat,Wie unsere Eltern aus diesem Land soviel erreicht haben,daß wir die Kinder,ein gutes Fundament haben.
Ich bin für alle dankbar,was ich in D bekommen habe.Meine Schul-und Berufsausbildung und auch den fianziellen Grundstock für das Leben hier in Ungarn.
Ich bin nicht weg,weil es in D schlecht ist,sondern weil ich schon vorher zig jahre hierher kam und nirgends anders hinwollte.
Und Ungarn sehe ich auch noch heute als große Herausforderung,etwas zu bewegen.
Schon alleine wenn man lánger im Ausland lebt,weiß man gewisse Dinge in D viel besser zu schátzen.
Ich meine jetzt nicht Sonne,Strand und Party...Das gibt es natürlich wunderbare Flecken in der Welt.
Kenny
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 19, 2007 11:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19881Beitrag Kenny »

In Deutschland lebt es sich ganz bestimmt nicht schlecht! Ich hatte eine schöne Kindheit, eine ,International gesehen, sehr gute Schulbildung, mache jetzt eine Berufsausbildung die int. sehr anerkannt und geachtet ist und hätte auch in Zukunft die besten Chancen.

Warum ich auswandern will hat nur persönliche Gründe, sonst würde ich auf jeden Fall hier bleiben!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“